Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome - Gruselkabinett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

NÖ, 2 verschiedene Farben Silikon nur... es wurde wohl um Kosten zu sparen mal wieder 3+3 Taster verwendet. Damit es aber gleich aussieht haben sie pauschal alle Zwischenstege raus gesägt und wieder.. ähm "eingebracht?".
    Ich erlebe momentan nur solche Objekte, ich könnte das ganze Forum damit fluten, aber ich weiß nicht wie meine Kunden das finden. Irgendwie wird im Smarthome Bereich noch mehr gemurkst als normal... in dem Projekt passte dann die ETS Datei nicht zu den Geräten und das HS Projekt File nicht zum laufenden Projekt. Die Parametrierung ist falsch und zum teil als Placebo gemacht.. ändert man die Sollwerte, passiert das im Taster und im HS. Das hat aber keine Auswirkung auf einen Regler. Es gibt keine Zustände, keine Rückmeldungen und Bilder vom Verteiler würden das Forum explodieren lassen...
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Die Parametrierung ist falsch und zum teil als Placebo gemacht.. ändert man die Sollwerte, passiert das im Taster und im HS. Das hat aber keine Auswirkung auf einen Regler.
      So lange sich die Dame des Hauses wohlfühlt ist doch alles okay?

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
        So lange sich die Dame des Hauses wohlfühlt ist doch alles okay?

wenn sie das würde, würde kaum roman gerufen
        Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Verstehe. Roman wird gerufen, damit sich die Frauen wohlfühlen

Kommentar

YMMD! Ich muss mir Kaffee holen...
            Kind regards,
            Yves

Kommentar

Roman ist heimlich der "Bauknecht" - denn nur Bauknecht weiß, was Frauen wünschen..
              Gruss
              GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
                Romany ist heimlich der "Bauknecht" - denn nur Bauknecht weiß, was Frauen wünschen..

you made my day!!! der spruch bleibt! so wie hecki, der 3-D drucker...
                Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Oh ich habe noch was vergessen! Ich habe die Wetterstation verzweifelt am Flachdach gesucht. Es waren keine Windgrenzwerte aktiv und der Regensensor auch nicht. Aber sie hat auch nicht auf meine prog versuche reagiert. Also bin ich sie suchen gegangen... Habe sie dann an der Süd-Ost Wand in ca 5m Höhe gefunden... Ja Sonne im Westen gibt es nie. Ausrichtung ist zu 100% Ost. Also der mittig Süd Sensor zeigt Richtung Osten... Im Norden geht die Sonne auf? Wind geschützt neben dem Fallrohr und naja.. Kaputt ist sie ja auch.
                  Zuletzt geändert von BadSmiley; 14.07.2018, 11:32.
                  Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Habe sie dann an der Süd-Ost Wand in ca 5m Höhe gefunden... Ja Sonne im Westen gibt es nie. Ausrichtung ist zu 100% Ost. Also der mittig Süd Sensor zeigt Richtung Osten... Im Norden geht die Sonne auf? Wind geschützt neben dem Fallrohr und naja
                    Einen ähnlich gelagerten Fall hab ich auch grad wieder auf'm Tisch - man möchte an einer ungeeigneten Wand die WS montieren lassen (man möchte keinerlei Dachdurchdringung) u. weigert sich, einen Masten zu genehmigen um das Ding über's Dach zu bekommen - ein öffentlicher Neubau!
                    Mal sehen, was man mit dem Ar(s)chitekten als Lösung noch ausdiskutieren kann.

Gruss
                    GLT

Kommentar

einfach je Wandseite eine Wetterstation?

Kommentar

+1 bei uns sagt man da oft "2 Depperl, 1 Gedanke" - aber erstmal sehen, ob technischer overkill oder Vernunft die Wahl der Qual wird.
                        Gruss
                        GLT

Kommentar

Ja, an jeder Seite wo eine Jalousis montiert ist einen

nach keinen 6 Monaten Windsensor def. (Überhitzt?)

Kommentar

Ist die Wetterstation wirklich 60cm vom "Boden" entfernt?

Kommentar

keine 20cm über einem Fasadenblech im 3.OG

Kommentar

Ist die Wetterstation wirklich 60cm vom "Boden" entfernt?
                                Vom Boden auf jeden Fall
                                „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Lädt...
                                X