Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome - Gruselkabinett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Oh man, eigentlich lästere ich nicht über Kollegen, aber das halte ich heute nicht mehr aus. Entweder der Wahnsinn des Kollegen oder die Hitze.

    Ein Bau jenseits der 1 Million Grenze... und dann findet man solche Dinger:
    Jalousie Zentral im Raum? AHA?
    gruppe im raum.JPG
    Ob das wirklich so klappt? muss mich morgen mal probieren..

    Dann findet man leichtes Choas, wenn man die Jalousien nicht nach J1, J2, J3 bis J27 benennt:
    hauptsache es wird was angezeigt.JPG

    Aber der Killer für mich/meinem bisschen Verstand war jetzt das:
    selbst regelnde Heizung...
    Heizung Selbstregelnd.JPG

    Mal sehen was ich die Tage noch in der "Praxis" so finde...

    Foto meiner Gefühlslage vergessen... ich glaube das verwende ich jetzt öfters:
    18179802_1.gif
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von BadSmiley; 05.08.2018, 19:10.
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

    Kommentar


      Die Einstellung mit der Heizung spart zumindest Energie.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        Mit der Lamellenposition hast du jedenfalls eine direkte Rückmeldung für die Visu und muss nicht erst warten bis der olle Jalaktor fertig gefahren hat.

        Heizung ist im Sommerbetrieb, da braucht es keine Stellgrößen.

        Mit der Jalo-Steuerung würde mich ja auch interessieren, ob das mit Wippe eins gut funktioniert hat?
        Vielleicht musste der Kunde ja erstmal Wippe 1 und danach auch noch sofort Wippe 2-5 betätigen.
        Quasi als Kindersicherung verkauft.
        „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

        Kommentar


          Das mit der Wippe und den Jalousien ist zwar nicht optimal gelöst aber funktionieren wird es. Warum sollte es nicht?

          Markus

          Kommentar


            Die Sendende Adresse ist die erste 1/2/6. Auf den restlichen empfängt er nur die Änderungen.
            Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.

            Kommentar


              Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
              Die Sendende Adresse ist die erste 1/2/6. Auf den restlichen empfängt er nur die Änderungen.
              Wie läuft das eigentlich mit den hörenden GAs, wenn sie unterschiedliche Stati haben? Wird dann nur die letzte gesendete GA ausgewertet?

              Kommentar


                Ja klar, was sonst?
                Mfg Micha
                Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                Kommentar


                  Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                  Die Sendende Adresse ist die erste 1/2/6. Auf den restlichen empfängt er nur die Änderungen.
                  Ist aber tasterspezifisch oder? Man kann durchaus bei Tastern mehrere GA senden. Die Stati sind dann auf einer extra GA. Die Stati muss man natürlich entsprechend verknüpfen.

                  Markus

                  Kommentar


                    Es gibt nur sehr wenige Taster die auch auf ein 2. Objekt senden können. Standard ist Senden auf dem ersten, hören auf dem 2.
                    Mfg Micha
                    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                    Kommentar


                      Ich kenne nur einen Taster der das kann. Man kann beim Prion die Tasten Betätigung auf xor Gatter legen und auf die Ausgänge der Gatter dann GA. Dann feuert der Prion bis zu 10 oder waren es sogar 20GA? Weiß ich nicht mehr.. Aber bj weiß es selbst nicht das sie das können..

                      Der gira ts verhält sich knx konform.. Er sendet eine GA, das war es.. War gerade bei der Kundin... Und noch mehr Mist gefunden.. Herrje...
                      Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                      Kommentar


                        Vielleicht hat der Erbauer der Anlage ja versucht so einen Mehrfachklick zu konfigurieren.
                        1x Drücken = 1/2/6
                        2x Drücken = 1/2/0
                        3x Drücken = 1/2/2
                        23x Drücken ? 2/…
                        Und wehe du verzählst dich.
                        Gruß
                        Volker

                        Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
                        Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

                        Kommentar


                          http://shop.pr-homesystem.de/individ...chluesselbrett
                          4. Foto.. wirklich genial! So viel Ironie in einem Foto, das haben die bestimmt mit Absicht gemacht!
                          Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                          Kommentar


                            Das ist komplett veraltet BadSmiley. Die grüne Pest arbeitet statt der One-Wire Buttons nun mit NFC Tags.
                            Zu Zeiten der One-Wire Buttons gabs bei Loxone - denen, deren Name nicht genannt werden darf - auch noch Leitungen für jeden Taster in den Schaltschrank.

                            Und Weyel Technik gibt es auch nicht mehr, ist pleite.

                            Kommentar


                              Vielleicht ist das auch die Demo zu dem Textstück: "Aber auch ohne Smart Home ist der Magnet-Anhänger sehr praktisch"

                              Kommentar


                                Oben steht "Smarthome in Perfektion" und unten hat es eine Batterie aus 2 Schaltern und eine Steckdose ... Ähm ja.
                                Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X