Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smarthome - Gruselkabinett

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CBGun Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ein schönes Foto von einer Verteilung für EFH. Den Elektriker gibt es nicht mehr.
    Jetzt wäre eine gute Zeit in Dokumentation und ein paar Reihenklemmen zu investieren...

    Kommentar


      Das zeigt doch nur, das die ERR vollkommenen überbewertet wird. Aber ob der hydraulische Abgleich besser gemacht wurde als der elektrische ist auch nicht garantiert.

      Gruß Florian

      Kommentar


        Zitat von Beleuchtfix Beitrag anzeigen
        Aber ob der hydraulische Abgleich besser gemacht wurde als der elektrische ist auch nicht garantiert.
        Zumindest sollte der Sanilöter wissen für welche Heizkreise welches Ventil zugehörig ist. Da die Regelung aber offensichtlich genutzt wurde, hat man wahrscheinlich schlicht so lange rumgestellt, bis es einigermaßen passte... Manche Bewohner sind da wohl recht schmerzbefreit.
        Gruß
        Frank

        Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

        Kommentar


          Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Zumindest sollte der Sanilöter wissen für welche Heizkreise welches Ventil zugehörig ist. Da die Regelung aber offensichtlich genutzt wurde, hat man wahrscheinlich schlicht so lange rumgestellt, bis es einigermaßen passte... Manche Bewohner sind da wohl recht schmerzbefreit.
          Bei uns wurde letztes Jahr festgestellt, dass an der Heizung der Vorlauf und der Rücklauf vertauscht wurden. Neun Jahre, nachdem das Haus gebaut wurde, weil der Vermieter erst nach Drohung mit Mietminderung mal einen richtigen Heizungstechniker statt seinem angestellten Hauselektriker geschickt hat (der durchaus kompetent ist, nur eben kein Heizungstechniker ist). Die vorherigen Mieter haben es entweder ertragen oder sind deswegen ausgezogen...
          Zuletzt geändert von Cybso; 28.12.2018, 18:01.

          Kommentar


            Hallo,

            Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
            ein schönes Foto von einer Verteilung für EFH. Den Elektriker gibt es nicht mehr.
            haben schon mal ein Angebot gemacht zum erneuren des Schaltschrankes. Ist aber nie dazu gekommen.

            Zitat von evolution Beitrag anzeigen
            Die Anlage scheint ja schon ein wenig älter zu sein (worauf ich anhand der Datenschnittstelle Merten 681929 schließe). Wie haben die Bewohner den Zustand bisher ertragen?
            Ja, die Anlage ist schon etwas älter. Die Bewohner ertragen dies schon länger. Haben ja schon einige Fehler behoben.

            Gruß christopher

            Kommentar


              Zitat von CBGun Beitrag anzeigen
              haben schon mal ein Angebot gemacht zum erneuren des Schaltschrankes. Ist aber nie dazu gekommen.
              Es ist ja einerseits vernünftig zu helfen, wenn es ein Problem zu lösen gibt. Andererseits würde ich einen Neuaufbau des Verteilers zur Bedingung machen. Hatte im Sommer einen ähnlichen Fall mit einem Kleinverteiler wo ein LSS defekt war. Man staunt immer wieder, was die Kollegen in solch ein kleines Teil reingestopft bekommen. Da ließ sich nicht mal mehr die Tür schließen. Also den alten Kram raus, eine Nummer größer in die Wand - Kunde glücklich und ich kann ruhig schlafen.

              Kommentar


                Zitat von CBGun Beitrag anzeigen
                haben schon mal ein Angebot gemacht zum erneuren des Schaltschrankes. Ist aber nie dazu gekommen.
                Als ich das Foto sah wollte ich erst schreiben das der Kunde sicher nicht ganz unschuldig an der Bauweise ist.
                Zitat von altec Beitrag anzeigen
                Andererseits würde ich einen Neuaufbau des Verteilers zur Bedingung machen.
                Dann existiert vermutlich nicht mal eine ordentliche doku und am ende bist du der Gelackmeierte weil anfängst auszuklingeln was wo hin geht.

                Kommentar


                  Hallo,

                  Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
                  Dann existiert vermutlich nicht mal eine ordentliche doku und am ende bist du der Gelackmeierte weil anfängst auszuklingeln was wo hin geht.
                  eine Doku existiert nicht.

                  Zitat von altec Beitrag anzeigen
                  Kunde glücklich und ich kann ruhig schlafen.
                  glaube da kannst du nie ruhig schlafen, da die UV erstmal so bleibt.

                  Gruß christopher

                  Kommentar


                    Anbei 2 Fotos aus einem sanierten Industriegebäude in Dresden ...

                    mein erster Gedanke: "... das ist doch was für das Gruselkabinett",
                    mein 2. Gedanke: "... eigentlich irgendwie doch auch cool",
                    mein 3. Gedanke: "... gehen die Taster vielleicht sogar auf einen KNX-Binäreingang?"

                    Carsten
                    Zuletzt geändert von crettig; 04.01.2019, 01:14.

                    Kommentar


                      Geiler scheiß dieser Retrostyle! Ich denke mal das ist bewusst so gewollt.
                      Gruselteig finde ich da eher dieses Kunststoffrohr und der Kabelbinder. Geht doch nichts über ordentliches Stapa Rohr bei Retrostyle
                      Zuletzt geändert von Sovereign; 03.01.2019, 22:28.

                      Kommentar


                        https://www.manufactum.de/schalter-steckdosen-c175265/
                        *duck und weg*

                        Kommentar


                          Hast du mein PC gehackt. Ich hatte genau die selbe Seite geöffnet

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X