Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein smartes Haus schützt sich bei Gefahr ...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Bunker ist aber gruselig! Klappläden die gefühlt einen Meter dick sind - wer will so was? Die Brücke und die Gartenfront gefällt mir als Detail aber....

    Insgesamt habt das Büro aber ganz schöne Ideen
    http://www.kwkpromes.pl/en/

    Ach ja - die Außenfarbe könnte bei einem WDVS schon ein Problem sein. Ich gehe aber davon aus, dass es sich um einen vorgehängte hinterlüftete Fassade handelt. Die ist dann thermisch eh entkoppelt.
    Zuletzt geändert von RBender; 01.11.2018, 10:25.

    Kommentar


      #17
      Zitat von RBender Beitrag anzeigen
      Insgesamt habt das Büro aber ganz schöne Ideen
      http://www.kwkpromes.pl/en/
      Das finde ich auch. Die scheinen - wie auch beim "Bunker" - viel zu spielen mit der Frage was innen/außen und öffentlich/privat ist. Das aatrial house ist in diesem Sinne auch interessant, weil "innen" im Atrium der öffentliche Zugang ist und außenrum der geschützte Privatraum.

      Ich finde es gerade nicht wieder, aber auf youtube gibt's ein Video, wo die Ideen/Konzepte der beiden Bauten erklärt werden.
      Zuletzt geändert von 6ast; 01.11.2018, 10:40.

      Kommentar


        #18
        Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
        Das aatrial house ist in diesem Sinne auch interessant, weil "innen" der öffentliche Raum ist und außen der geschützte Privatraum.
        Wenn ich mir die Bilder ansehe, kannst du nackt ums Haus laufen und Niemanden wir das interessieren, das Haus steht im absoluten nichts?!
        Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

        Kommentar


          #19
          Ist halt für die oberen 10.000 (und damit meine ich nicht unsere Politiker)

          Ach ja ... und Regen gibt es da auch nicht. So kann man eigentlich nicht mehr bauen.
          Wo sind die Fensterbänke oder die Trauf- und Attikableche?
          Und so richtig kalt wird es dort auch nicht. Wieso ist die Decke unter den Terrassen so dünn?

          Aber irgendwie hat es dennoch was!
          Zuletzt geändert von RBender; 01.11.2018, 11:40.

          Kommentar


            #20
            Ich finde das Haus sehr durchdacht in form der Funktion ,aber die Technischen Umsetzung und Ausführung sehe ich ehr als proof of concept(Design) und der rest ist für Bilder schön gemacht. Technische ausgereifte Detail lösungen sucht man vergeblich , es zeigt halt nur was möglich währe

            Kommentar


              #21
              Hallo
              Gestern Tatort gesehen, da zeigten sie die JVA Stuttgart.
              Der Eingangsbereich hat eine gewisse ähnlichkeit mit dieser Hütte.
              Gruß NetFritz
              KNX & Wago 750-849 ,Wiregate u. Cometvisu, iPad 3G 64GB.
              WP Alpha-Innotec WWC130HX (RS232-Moxa-LAN),Solaranlage für Brauchwasser und Heizung.
              PV-Anlage = SMA Webbox2.0 , SunnyBoy 4000TL, Sharp 4kWP

              Kommentar

              Lädt...
              X