Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uptime-Rekorde

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uptime-Rekorde

Es hätten 1000 Tage werden können...
    wg_uptime.jpg

...doch wurden diese von eifrigen Bauarbeitern in der Nähe des Erdkabels zur Versorgung der gesamten Ortschaft jäh unterbrochen...

Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

1000 Tage? Ich habe keine Ahnung wenn ich das Ding aktiv neu gestartet habe, aber vor 179 Tagen muss mal was passiert sein.... Ich bin mir sicher das es da schon über 1000 Tage lief... So unauffällig das Teil! Aber ich schau da genau 1 mal aller 1-3 Jahre in das Webif.
    Mfg Micha
    Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

früher, als es noch novell-server gab, war das der normalfall, dass er locker über 1000 tage durchlief...

man hat die eigentlich nur beim umzug oder nach einem hardware-ausbau neu gestartet...
      die gute, alte zeit
      Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

Code:
        root@smartSERV:~# uptime
         07:38:48 up 922 days, 17:20,  1 user,  load average: 0.05, 0.05, 0.05
        Wär ja gelacht
        Keine Ahnung warum ich den damals neu starten musste. Ansonsten fass ich den nicht an (außer vielleicht mal an der Visu was ändern oder an smarthome.py.

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
          früher, als es noch novell-server gab, war das der normalfall, dass er locker über 1000 tage durchlief...

man hat die eigentlich nur beim umzug oder nach einem hardware-ausbau neu gestartet...
          die gute, alte zeit
          Also ich bin ja auch schon ein ziemlich alter Sack und Novell Netware habe ich nur die ersten paar Jahre meiner Berufskarriere live erlebt, aber die waren damals bei uns extrem unzuverlässig und mußten teils mehrmals die Woche gebootet werden. Mein persönlicher Rekord mit einem Linux Fileserver sind knapp 1500 Tage uptime.
          I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

Zitat von hthoma Beitrag anzeigen

Also ich bin ja auch schon ein ziemlich alter Sack und Novell Netware habe ich nur die ersten paar Jahre meiner Berufskarriere live erlebt, aber die waren damals bei uns extrem unzuverlässig und mußten teils mehrmals die Woche gebootet werden.

keine ahnung, was dein (oder euer) problem da war, bei uns und unseren kunden lief netware extrem(!) zuverlässig

aber ist hier ja auch OT und lohnt sich kaum, das jetzt hier weiter auszuführen...
            Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen... <<mehr>> <<Dienstleistungspreise>>

Kommentar

so zuverlässig ist das Stromnetz bei uns nicht, einmal im Jahr ist immer mal Ausfall angesagt...
              Letztesmal war es ein Turmdrehkran der mit der 22kV Zuleitung des Ortsnetztrafos gekämpft hat...

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                Letztesmal war es ein Turmdrehkran der mit der 22kV Zuleitung des Ortsnetztrafos gekämpft hat...
                Gruß -mfd-

Kommentar

Bei Linux-Maschinen ist mir kürzlich ein Hardware-Server mit 1602 Tagen Uptime über den Weg gelaufen. Gibt mit Sicherheit noch ein paar mit höherer Uptime.

Mein aktueller Rekord ist ein Cisco-Router:
                  Code:
                  hostname uptime is 10 years, 30 weeks, 4 days, 6 hours, 43 minutes
                  System restarted at 11:50:50 mez Wed Oct 29 2008
                  Fazit:
                  Stabile Stromversorgung und noch ordentliche Hardware wie Software.
                  Letzteres kann man leider bei neueren Cisco-Geräten nicht mehr wirklich sagen.

PS: Der Cisco hat tatsächlich seit knapp 6 Monaten keine konkrete Funktion mehr - es lebe die Uptime

Kommentar

Zitat von jzehnter Beitrag anzeigen

PS: Der Cisco hat tatsächlich seit knapp 6 Monaten keine konkrete Funktion mehr - es lebe die Uptime
                    Gruß -mfd-

Kommentar

ja, schei** auf energiesparen, für uns technikfreaks gibts nur uptime!

Kommentar

Mein Rekord ist schon mehr als ein Jahrzehnt alt - Windows NT 4.0 Server mit SP6 der fast sieben Jahre durchlief, bis ein HDD (8GB Seagate...) in RAID5 Verbund defekt wurde und ich zwecks Austausch es kurz herunterfahren müsste (keine Hot-Swap HDDs). Natürlich mit USV unterstützt und auch nicht direkt vom Internet zugreifbar.
                        Zuletzt geändert von xrk; 31.05.2019, 19:41.
                        Werner Heisenberg hat mal gesagt: "Ein Fachmann ist ein Mann, der einige der größten Fehler kennt, die man in dem betreffenden Fach machen kann, und sie deshalb zu vermeiden versteht."

Kommentar

solche uptime gibt es beim Forenserver nicht. Das verhindern diverse Kernel-Updates.

Ergo Uptime-Freak oder Versions-Freak.

Kommentar

Bei meinem früheren AG hatten wir einen VAX-Cluster (OpenVMS). Da konnte man die Maschinen reihrum auf neue Betriebssystem-Versionen updaten ohne jegliche Downtime des Clusters - als Benutzer hast da nicht mal gemerkt, dass ne neue VMS-Version aufgespielt wurde.

Kommentar

Clusterlösungen... Davon träume ich hier... Nein nicht wirklich

Kommentar

Lädt...
                              X