Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster DCA Tool Bootloder Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Glastaster DCA Tool Bootloder Mode

    Hallo zusammen,

    dies ist mein erster Post und zugleich ein sehr wichtiger für mich. Ich wollte heute mit dem DCA Tool von MDT meine Glastaster updaten....

    Nachdem beim ersten das update lief, wollte ich das zweite starten...

    Dann kam eine kurze Fehlermeldung und nun steht bei einem updating und beim anderen Bootloader. :-(

    Hab den einen dann ein paar Minuten zur Seite gelegt, brachte leider auch nicht :-(.


    Weiß hier vielleicht einer Rat?


    #2
    Ich habe leider keinen Rat sondern eine Frage... Wo und wie kann ich denn das Update starten?
    Beim Glastaster wird mir nur die DCA zum Upload eigener Symbole angezeigt, obwohl ich das DCA Update Tool auch installiert (und aktiviert) habe. Gibt es dafür ein spezielles DCA, ich habe nur das „allgemeine“ gefunden...

    Kommentar


      #3
      Warum unter "Kurioses" gepostet?
      Ein paar Infos dürften es schon sein.
      ETS version?
      Welcher Taster genau?
      Screenshots der Fehlermeldung und Parametereinstellungen?

      Kommentar


        #4
        siehe auch

        https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...te-via-dca-app
        Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Einstellung zu überprüfen.
        - Mark Twain -

        Kommentar


          #5
          stromer007 data-cke-saved-href="#" href="#" class="b-bbcode-user b-bbcode-user--has-avatar js-bbcode-user js-bbcode-user--userid29979" style="background-image: url("https://knx-user-forum.de/core/images/default/default_avatar_thumb.png");">stromer007 -cke-saved-href="#" href="#" class="b-bbcode-user b-bbcode-user--has-avatar js-bbcode-user js-bbcode-user--userid29979" style="background-image: url("https://knx-user-forum.de/core/images/default/default_avatar_thumb.png");">stromer007 mmen,

          sorry das ich mich erst jetzt melde, aber wir haben Nachwuchs bekommen und der hatte Vorrang. Habe es tatsächlich eine halbe Stunde später selber hinbekommen. Die Fehler die sich ergaben sind identisch zu dem was squeezer gepostet hat. Ich habe einfach nicht lange genug gewartet nachdem ich beim DCA Tool auf ermitteln gedrückt habe. Da ich dann zu früh ein zweites mal gedrückt habe konnte das Tool dann erst nach einem ETS neustart wieder eine Verbindung aufbauen. Meiner Meinung nach Klemmt da irgendwas beim DCA Tool. Aber wie auch immer. Habe alle Taster Busfrei geschalten und habe diese dann der Reihe nach erfolgreich geupdatet.

          Warum ich das ganze unter Kurioses gepostet habe liegt da dran das ich nicht wusste wo ich es besser hätte rein schieben können. Wo wäre es denn besser aufgehoben gewesen @ stromer007?

          martiko das DCA Tool für die Smarten Glastaster von MDT findest du im Download bereich der entsprechenden Taster. Wenn du den Taster dann in der ETS auswählst und du den DCA Reiter siehst kannst du zum einen die Symbole anpassen und zum anderen die FW updaten.

          Vielen Dank für eure Unterstützung und eure Antworten.

          Mfg

          Sebastian

          Kommentar


            #6
            Unter KNX?!
            Aber schön dass es jetzt funtzt.
            Und herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

            Kommentar

            Lädt...
            X