Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Wallbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MDT Wallbox

    Coole neue Wallbox aus dem Hause MDT: https://www.youtube.com/watch?v=jUHrV96IGHQ

    Ansonsten ist das Video echt sehenswert, da wird das ganze Prozedere zum E-Auto Laden mit der PV recht gut erklärt. Ehrlichgesagt find ich das ziemlich geil, genau diese ganzen Anzeigen und Features wünscht man sich eigentlich von der Stange!

    Die Logiken hat er mit dem eibPort Logikeditor realisiert. Ob das Ganze förderfähig ist, wage ich allerdings stark zu bezweifeln
    Zuletzt geändert von trollvottel; 18.04.2021, 11:25.

    #2
    Stimmt, Danke!
    Katy Perry: Can you here me roar?
    Alissa White Gluz: ... hold my beer!

    Kommentar


      #3
      Die ersten beiden Zeilen sind ein wenig verwirrend.
      Schließlich kommt die Wallbox gar nicht aus dem Hause MDT.
      Das einzige ist die Bedienoberfläche mit dem Taster, das Übertragen des Stromwerts vom Ladecontroller, die binären Eingänge und die Schaltkanäle; sprich das „Einsammeln“ der Steuerbefehle und die Ansteuerung der Schütze mittels KNX. Diese Komponenten sind jedoch beliebig gegen andere Hersteller austauschbar.

      Die Intelligenz hinter dieser Wallbox wird durch den EIBport in Verbindung mit dem Ladecontroller realisiert.

      Ansonsten ist das Video gut gemacht; und auch die Technik dahinter gut erklärt.

      Kommentar


        #4
        Die Frage ist ja ob sowas legal betrieben werden kann. Dazu kommt, dass ich irgendwie kein teueres E-Auto an so eine Selbstbaulösung anschließen möchte. Der Schaden bei einem Fehler zahlt mir vermutlich niemand. Super finde ich auch, dass er noch nie ein e-Auto angeschlossen hat und nichtmal weis obs nachher funktioniert.

        Aber sonst finde ich das Video super
        Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

        Kommentar


          #5
          Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen
          Die ersten beiden Zeilen sind ein wenig verwirrend.
          Schließlich kommt die Wallbox gar nicht aus dem Hause MDT.
          Aber in welches Forum ich das eingestellt habe, ist Dir aufgefallen?

          Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
          Super finde ich auch, dass er noch nie ein e-Auto angeschlossen hat und nichtmal weis obs nachher funktioniert
          Toppen kann das nur noch seine Blankmetall-Selbstbauteilklammer, die er da in den Stecker reinpopelt

          Kommentar


            #6
            Das ist Youtube. Wer da mit Normen Auszügen, Verweise auf DIN kommt oder UVV, wird als Besserwisser abgetan und ausgeblendet. Das Niveau befindet sich dort auf etwa RTL.. Auch die Argumente für das eigene Tun und Handeln wird mit "das sind alles Hater" abgetan.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              trollvottel
              Aber in welches Forum ich das eingestellt habe, ist Dir aufgefallen?
              Ähhh, sche..... nein😅. Ich hab auf so vieles geachtet, aber darauf nicht...

              Kommentar

              Lädt...
              X