Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmunzelecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von markk Beitrag anzeigen
    Oder überlaufschutz
    hehe.. das gleiche hatte ich auch gedacht... links im Bild sieht man aber noch die Steckdose wo der Defi angeschlossen ist.

Kommentar

Ich bin gerade wieder mal dabei, mir die Alien Filme reinzuziehen.
      Da kam es gestern beim Anfang am 2ten Teil, dass die Crew zusammensitzt und den Einsatz auf dem Alienplaneten bespricht und Ripley sich zu Wort meldet.
      Am Ende der Ansprache sagt der Captain:

"Wir haben Ripleys Bericht auch auf Diskette gespeichert!"

Ich fand das irre witzig... fliegen mit nem Raumkreuzer durchs All, und hampeln mit Disketten rum

Kommentar

In Star Trek (TOS) werden noch Magnetbänder als Speichermedium verwendet :-) Da waren sie bei TNG pfiffiger, in dem sie die "Isolinearen Chips" entwickelt haben.

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
          In Star Trek (TOS) werden noch Magnetbänder als Speichermedium verwendet :-) Da waren sie bei TNG pfiffiger, in dem sie die "Isolinearen Chips" entwickelt haben
          TOS war mir persönlich zu hölzern, bin da Mitte 2te Stafffel raus... Bin eher mit TNG aufgewachsen. Das kam immer um 14.00 oder 15.00 Uhr auf Sat.1 damals meine ich. Die habe ich auch schon 2x durch und als DVD
          Am besten fand und finde ich "Enterprise" mit Archer und T´Pol ... Die ging schon öfter über die Leinwand.

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
            "Wir haben Ripleys Bericht auch auf Diskette gespeichert!"

Ich fand das irre witzig... fliegen mit nem Raumkreuzer durchs All, und hampeln mit Disketten rum
            Macht man bei der 747-400 (zugegeben schon was älter) heute noch (oder schon?): https://www.youtube.com/watch?v=yq8wgJO-JXY&t=472s

Kommentar

Zitat von Cybso Beitrag anzeigen
              Da waren sie bei TNG pfiffiger, in dem sie die "Isolinearen Chips" entwickelt haben.
              Dafür sind sie da immer mit mehreren "Pads" rumgelaufen. 1990 (oder so) konnte man sich wohl noch nicht vorstellen, daß man auf ein "elektronisches Buch" auch mehr als ein Dokument laden könnte.
              I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

Kommentar

OK! Bei Raumschiff Orion telefonieren sie mit nem Bügeleisen 🤔

Kommentar

Zitat von Amokd0c Beitrag anzeigen
                  OK! Bei Raumschiff Orion telefonieren sie mit nem Bügeleisen 🤔
                  Deutsche Technik.... Bin mal auf die Neuauflage Raumpatrolie Orion gespannt...

Kommentar

Fliegen dann wohl ohne schnelles Internet durch Funklöcher...

Kommentar

Lädt...
                    X