Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmunzelecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von mumpf Beitrag anzeigen
    Das ist hochmodern, da wird der Schornstein als Reflektionsfläche genutzt .

    Gruß, Waldemar
    Die "Schüssel" zeigt schon in die richtige Richtung, nur das Dach ist halt irgendwie im Weg :P

    Kommentar


      Naja wirklich im Weg ist das Dach nicht.
      Der Elevationswinkel für Astra 19,2° Ost beträgt ~ 28° in Norddeutschland bis 35° in Süddeutschland.
      Das sollte noch passen über die Dachspitze hinweg.

      Allgemein sieht das aber trotzdem komisch aus das stimmt!

      Kommentar


        Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
        Da hatte man wohl Süden mit Norden verwechselt... :P
        Sowas hab ich hier im Ort bei einem Altbau auch schon gesehen, scheint zu funktionieren... der Einfallswinkel bei einer solchen Antenne ist ja nicht gerade von vorne, sondern leicht nach oben versetzt. Sie dürfte daher knapp über den First hinweg schielen.

        Offsetantenne.jpg
        https://de.wikipedia.org/wiki/Offsetantenne

        Kommentar


          zu Gast bei Freunden

          Kommentar


            IMG_20191130_154517.jpg IMG_20191130_154401.jpg

            In einem Schnell-Restaurant gefunden....

            Kommentar


              Bei uns in der Nachbarschaft wird jetzt auf Strom aus 100% Wasserkraft gesetzt.

              Screenshot_20200306-182644.png

              Kommentar


                Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen
                In einem Schnell-Restaurant gefunden....
                Sieht aus wie bei uns im Dönerladen, nur dass dort das Kabel vom Drehspieß noch fachgerecht mit Alufolie als Schutz vor Hitze umwickelt ist

                Kommentar


                  Zitat von Cybso Beitrag anzeigen

                  Sieht aus wie bei uns im Dönerladen, nur dass dort das Kabel vom Drehspieß noch fachgerecht mit Alufolie als Schutz vor Hitze umwickelt ist
                  Ich glaube, das ist in jedem Döner-Laden so

                  Kommentar


                    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die gleiche mEthode nicht auch zur Ausbesserung von kleinen mechanischen Schäden verwendet wird.

                    Kommentar


                      Zitat von mwKNX Beitrag anzeigen

                      Ich glaube, das ist in jedem Döner-Laden so
                      OT: Das hat eher mit Fett-/Schmutzschutz als mit Hitzeschutz zu tun....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X