Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Murks am Bau...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
    War leider schon dunkel
    Kein Wunder, so wie die Lampe angeschlossen ist (SCNR)
    Gruß Bernhard

    Kommentar


      Das wurde extra so gemacht, um den 24V-Leuchtmittelmarkt anzukurbeln!
      Viele Grüße,
      Stefan

      DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

      Kommentar


        Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
        Sorry konnte die Bilder nicht drehen. Bei mir am Rechner sind sie korrekt ausgerichtet.
        Das liegt am Forum. Im JPGs ist angegeben wie das Bild darzustellen ist. Eine Anpassung führt idR auch nur dazu das dieser Wert sich ändert. Sprich das Forum müsste den Fehler (or missing feature) korrigieren (einbauen).
        Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

        Kommentar


          Die Exif-Infos über die Bildausrichtung werden entweder nicht mit hochgeladen oder aber nicht wieder übertragen. Grundsätzlich im Rahmen von Privatsphäre richtig, man muss nicht bei jedem Bild sehen, mit welcher Kamera, Handy oder gemacht wurde. Wenn ich es merke, dann speichere ich die Bilder noch einmal getrennt ab.
          Ob andere Forensoftware das besser macht, weiß ich nicht.
          Gruß
          Florian

          Kommentar


            Ob die Orientierung nun die Privatsphäre schütz... Aber das Problem ist, dass durch das rotieren jedesmal neu verlustbehaftet kodiert werden muss. Das möchte man verhindern. Sprich wenn man wirklich möchte, dass das Bild gedreht wird muss es halt auch neu kodiert. Das geht idR nur mit einem Grafikprogramm
            Logik & Visu: SymBox mit Symcon und KNX-Modul

            Kommentar


              Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
              Ob die Orientierung nun die Privatsphäre schütz.
              Ne, aber was sonst noch alles in den EXIF Infos drinsteht.
              Gruß
              Florian

              Kommentar


                Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
                Aber das Problem ist, dass durch das rotieren jedesmal neu verlustbehaftet kodiert werden muss. Das möchte man verhindern.
                Hier geht es ja nur um Drehungen um 90°. Das ist bei JPEG Bildern ohne neu codieren möglich. (Also man muß natürlich den Bitstrom umsortieren, die DCT Blöcke neu anordnen und innerhalb der Blöcke die Koeffizienten an der Hauptdiagonale spielgeln. Aber man bekommt keine neuen Quantisierungsfehler.) Aber ganz off-topic hier.
                I am hoping the Internet of Incompatible Things mitigates the bad effects of the Internet of Insecure Things.

                Kommentar


                  bilder richtig reinstellen ist halt raketentechnik. zum glück bin ich raketentechniker
                  Bei jedem Neustart des HS habe ich Zeit für ein Post...

                  Kommentar


                    Tja Heinz, es gibt halt Profis und Berufsprofis.
                    Gruß Florian

                    Kommentar


                      Da ich auch zu den Bilder-dreh-Profis gehören will nun noch ein paar Bilder in korrekter Ausrichtung.

                      Zu sehen eine Lautsprecherleitung Aufputz als Leitung zum Schalter außerhalb der Abstellkammer.
                      Blaue Litze 230V zu Schalter
                      Braune Litze 230V geschalten zurück zur Lampe.

                      Irgendwo muss sich unterwegs zur Lampe aber noch ein N dazugesellen.
                      image_115451.jpg image_115452.jpg
                      Zuletzt geändert von johannes2912; 20.08.2021, 09:25.

                      Kommentar


                        Hier sehen Sie einen Spülmaschinen-Festanschluss ohne Zugentlastung, dafür aber immerhin mit PE.

                        20210819_205623 Kopie-1024.jpg 20210819_205611 Kopie-1024.jpg
                        Zuletzt geändert von johannes2912; 20.08.2021, 09:30.

                        Kommentar


                          Det mach ick Russisch ;-)

                          Kommentar


                            20210820_175340.jpg 20210820_184937.jpg 20210822_172705.jpg

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X