Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir fehlt aber Template x,y,z?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mir fehlt aber Template x,y,z?!

    Hi,
    wie ihr evtl. festgestellt habt, kann man im neuen Gruppenadressen Generator selber keine Templates mehr anlegen aktuell.
    Ich sitze gerade über einem Template für die Jung 2225 und SnowMaKeR an deinem für die Quadra.
    Wenn ihr also Templates vermisst, die für euch wichtig sind und auch anderen die Arbeit ersparen, dann bitte teilt uns das Gerät hier ggf. mit. Wir arbeiten die Geräte dann Stück für Stück ab, um Wildwuchs zu unterbinden.

    Sinn machen eigentlich nur Templates für Sensoren, weniger für Aktoren, da diese die GAs i.d.R ja nur empfangen. Aber wenn ihr Ideen habt, oder andere Wünsche, nur raus damit!

    Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    #2
    Kurze Rückmeldung: Jung 2225WS ist fertig mit den Sensoren, leider gibt es einen Bug und ich kann mit der Überwachung noch nicht weiter machen. Sobald der Bug weg ist, erledige ich das auch. Dann könnt ihr mit einem Klick fast komplett alle GAs für die Wetterstation anlegen. Bei den Logiken habe ich ein paar Objekte ausgelassen, das könnt ihr dann bei Bedarf selber machen oder intern verwenden usw usw

    Gruß
    Roman
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

    Kommentar


      #3
      Jung 2225 WS ist fertig und auch die Gira 207400 damit auch.. das ist ja praktisch
      Ich würde mich als nächstes an ein paar Bewegungsmelder machen.. z.b. die Busch-Jäger Mini Premium. Ansonsten noch Ideen und Vorschläge?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

      Kommentar


        #4
        Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Ansonsten noch Ideen und Vorschläge?
        Klar.

        Elsner Suntracer SL und Elsner Corlo Touch.

        Kommentar


          #5
          Elsner Suntrace SL übernehme ich.
          Der Corlo Touch braucht kein eigenes Template. Der bedient ja lediglich die Funktionen im Raum.
          Also dimmen, schalten, heizen...
          Oder hast du da GAs die beim Corlo speziell sind.
          Hab leider keinen. Insofern weiß ich es nicht auswendig.
          Gruß
          Volker

          Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
          Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

          Kommentar


            #6
            Okay, danke Volker. Dann guck mir den Busch Jäger Melder und danach die enertex SV an.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

            Kommentar


              #7
              Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Elsner Suntrace SL übernehme ich.
              Wow, danke.

              Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
              Der Corlo Touch braucht kein eigenes Template. Der bedient ja lediglich die Funktionen im Raum.
              Also dimmen, schalten, heizen...
              Oder hast du da GAs die beim Corlo speziell sind.
              Nee, der hat keine speziellen GAs. Allerhöchstens der Aufruf von WEB-Seiten. Das ist aber glaube ich nicht wirklich relevant.

              Kommentar


                #8
                Ich fände noch den Außen-Präsenzmelder THEBEN theLuxa P300 KNX spannend, da wirklich ziemlich umfangreich...

                Und toll, dass der BJ / ABB mini Premium auch kommt, den nutze ich auch :-)
                Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

                Heiko

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  Schade das man keine eigenen Templates mehr erstellen kann.
                  Hab im alten Wizard ein Template für die BEG-PMs gehabt. Zumindest für die Eingänge.
                  PD9_GA.png

                  MfG Rudi

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von ruuud Beitrag anzeigen
                    Hab im alten Wizard ein Template für die BEG-PMs gehabt. Zumindest für die Eingänge.
                    Wenn es nur das ist, kann dem abgeholfen werden. Bedarf?

                    Kommentar


                      #11
                      Ja bitte.

                      Nochwas: Folgende Konfiguration
                      GA_Wizard.png

                      ergibt bei mir folgende Ausgabe:
                      GA_Wizard1.png

                      Da werden leider 3 Funktionen komplett verschluckt.

                      Danke für die Hilfe, ist(oder wird ) ein super Tool!!


                      EDIT: Hab die Funktionen jetzt nochmals gelöscht und neu konfiguriert -> jetzt passt alles.
                      Zuletzt geändert von ruuud; 12.02.2017, 17:40. Grund: EDIT

                      Kommentar


                        #12
                        So, der B.E.G. PM ist nun auch drin

                        Kommentar


                          #13
                          Super Danke.
                          Kommt die Funktion fürs Template erstellen wieder? Oder kann ich meine Wünsche hier noch reinschreiben?

                          Würde gerne noch meine 1-Wire Sensorik hiermit abbilden (Temp,Luftfeueuchte,VOC,...).

                          MfG Rudi

                          Kommentar


                            #14
                            Aktuell ist es nicht geplant, den Template-Editor öffentlich zu machen.

                            Wünsche können hier aber gern beschrieben werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Hier wäre noch ein Wunsch. Vielleicht auch schon durch BadSmiley realisiert, aber ich finde den BJ (oder ABB) PM Mini Premium / Premium nicht als Template:

                              Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Okay, danke Volker. Dann guck mir den Busch Jäger Melder und danach die enertex SV an.
                              Vielen Dank!

                              Gruß,
                              Stefan

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X