Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mir fehlt aber Template x,y,z?!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Gute Frage! Wenden wir das Prinzip von oben an. Was fehlt dir noch? Bewegungsrichtung? Was noch? So könnte man wieder sagen "Grundbewegungsmelder" + "Erweiterung MDT"?
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

    Kommentar


      #62
      Hallo Roman,

      entweder stelle ich mich dumm an oder ich kann den angepassten PM einfach nicht finden. Kannst du mir hier bitte mal auf die Sprünge helfen? Ich finde nur den allg. PM mit den beiden KO Schalten & Sperren. Der BJ/ABB ist verständlicher Weise ja raus. Und auch an den anderen finde ich die von dir angekündigten Änderungen nicht.

      Danke dir!
      Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus, aber trotz viel try + error und lesen im Forum immer noch KNX-Anfänger

      Heiko

      Kommentar


        #63
        Hey Leute,

        ich bin gerade dabei meine GAs mit dem Wizard zu überarbeiten. Die aktuelle Installation bei uns hab ich noch "selbst" bloß mit der ETS gemacht und durch das ganze rumprobieren wurd es etwas unübersichtlich.

        Ich hab ausschließlich MDT-Komponenten, z.B. Präsenzmelder (sowohl Mini als auch 3er bzw 4er, teilweise mit Konstantlichtregelung), Dimmer etc.
        (Wie) kann ich die mit dem GA-Wizard anlegen?
        ... oder is hier die allgemeine Vorgehensweise, universelle Komponenten (soweit keine speziellen vorhanden sind) einzusetzen und die in der ETS dann zu erweitern?


        EDIT: Kann man evt. selbst Templates erstellen / bearbeiten?
        Zuletzt geändert von Saargebeat; 02.03.2018, 20:47.

        Kommentar


          #64
          Hallo zusammen,
          ich arbeite gerade intensiv mit dem GA-Wizard. Das ist schon eine tolle Erleichterung! Danke
          Folgende Wünsche für Templates:
          • budde HM-KNX
          • JUNG TSM 49x
          • Enertex MeTa (sofern das entsprechend Eurer Diskussion "Mehrere Funktionen zum gleichen DT" zweckmäßig ist)
          Ist es mit hohem Aufwand verbunden den BMS Jalousie Baustein von "JALOUSIEV2" in eine zweckmäßigere Bezeichnung (z. B. "BMS-MCU") zu überführen?

          Kommentar

          Lädt...
          X