Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage zur Zentral Adressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrage zur Zentral Adressen

    Hallo Zusammen,
    ich bin Anfänger im Bereich KNX und beschäftige mich aktuell mit den Gruppenadressen. Etwas unklar ist mir der Bereich der Zentralfunktionen und den dazugehörigen Adressen. Für zwei Räume hat mir der Wizard nur die Zentraladressen für das Rollo erstellt, jedoch nicht die normalen.

    Generell stelle ich mir die Frage, wie das mit den Zentraladressen funktioniert. Der Bizarr erstellt ja für jedes Rollo (wenn ich das "Z" gesetzt aktiviert habe) eine Zentraladresse. Eigentlich benötige doch gar nicht für des Rollo pro Raum eine oder? Also wenn ich beide Rollos in einem Raum oder auf deiner Etage steuern möchte, erstelle ich doch z.b. Zentral Auf und Ab und verknüpfe diese!?

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    #2
    Stell deine Fragen besser im Einsteigerbereich. Geht hier leider unter!

    Du hast aber Recht. Zentral-GAs brauchst du nicht für jede Rolllade. Ich hab eine GS fürs Haus und dann noch eine pro Etage.
    Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
    KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

    Kommentar

    Lädt...
    X