Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Bildschirmschoner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nett, wenn man bei Google nach "ipad bildschirmschoner" sucht, landet man hier im Forum. *g*

Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich auch bei mir das selbe "Problem" hab. Ich will das iPad in nem Basalte Eve-Rahmen an die Wand hängen für die Visu.

Es gibt auf dem iPhone Apps, die die reguläre Bildschirmsperre unter iOS deaktivieren, und selber den Bildschirm dunkel machen, auch ohne Jailbreak. Allerdings nur, so lange die App auch selbst aktiv ist. Ich vermute, das wird auch dem iPad genauso sein (hab noch keins).

Man bräuchte jetzt doch nur eine App programmieren, die einen Browser zur Verfügung stellt um die Visu anzuzeigen, angereichet um diese eine Funktion "Bildschirmschoner". Die URL der Visu könnte man gleich noch in ner Konfig hinterlegen, und schon hat man ne "Visu-App".

Ich habe mit XCode bisher nichts entwickelt, stell mir das aber nicht so furchtbar schwer vor. Der Browser wird von Apple mit Sicherheit in XCode zur Verfügung gestellt, den findet man ja in jeder 2. App. Hat hier im Forum schon mal jemand was für iOS entwickelt? Ansonsten hab ich glaub jetzt was für die kalten Wintertage.

Kommentar

Hi
      Wāre es möglich eine App zu schreiben, welche mit einem Netzwerkkomando angesteuert werden könnte und so das I Pad aus dem Ruhemodus holt? Wenn es jedoch nicht am Ladekabel hängt sollte die Funktion gesperrt sein, damit es nur in der Wandhalterung reagiert.
      Dann müsste man einfach immer die Visu App offen haben und könnte zB mit dem Präsenzmelder beim Vorbeigehen gleich die Visu anzeigen.
      Oder gibt Apple nicht genug Infos um so eine App zu schreiben.
      Ich habe ebenfalls noch nie was für iOS geschrieben, weiss da sonst einer mehr dazu?
      Gruss Oli

Kommentar

iPad Bildschirmschoner

Das geht sicher nicht. Was gehen könnte, dass man eine App schreibt, die den Bildschirm ausschaltet und per Netzwerkkommando wieder einschaltet. Mit integriertem Browser um eine HTML Visu anzuzeigen.

EDIT: okay, geht wohl auch nicht. Apple will nicht, dass man den Bildschirm ausschaltet.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Man könnte höchstens den Reedkontakt vom iPad anzapfen.

Magnet an -> Display aus
          Magnet aus -> Display an

Kommentar

Das mit dem Magneten hab ich auch schon getestet der PM muss dem Magneten ganz kurz einen Impuls senden welcher das I Pad entsperrt und schon ist die Visu bedienbereit. Wenn das I Pad nicht mehr benutzt wird geht es automatisch wieder in den Ruhemodus. Habe es mit Conrad Elektromagneten getestet geht auch problemlos durch ne Spahnplatte hindurch doch wenn das I Pad auf ner Wand montiert wird müsste man den Magneten Einputzen was bei einem späteren Gerät neuerer Generation sicherlich am falschen Ort platziert ist und man müsste die Wand wieder aufstemmen

Kommentar

Hallo,

@DMXLED

habe es gerade mal mit einem E-Magneten aus einem alten 12V Relais versucht - geht allerdings nur wenn man den Magenten von vorn an das Ipad anlegt - wenn ich deinen Beitrag richtig deute - hast du es durch eine Spannplatte von hinten zur Funktion gebracht ? Welchen Magneten von "Conrad" hast du eingesetzt ?

Gruss aftermidnight

Kommentar

HI
                Conrad 502683-62

Kommentar

Zitat von Acrofly Beitrag anzeigen
                  es gibt ein Screen Dimm für das Ipad der der das Display Dimmen kann und nach einer gewünschten Zeit das Backlight komplett ausschaltet (nicht nur dimmt)

Die Sekunden kann man in 10sek. schritten verändern

die Slider sperren Funktion des OS setzt man auf off

habe so eingestellt dass nach 20 Sekunden gedimmt wird, nach weiteren 10 sek Backlight off geht, man kann hier die Option setzen dass trotz dessen dass an Stromversorgung hängend....

Das tolle dabei ist aber dass man den Screen einfach aufwecken kann durch eine Berührung der Oberfläche, man muss also "nicht" die Hometaste betätigen

So ist das ganze bei meinem Ipad Wandeinbau wie es sein sollte

Wie mir bekannt ebenfalls nur JB zu machen
                  Hi,
                  welche app hast du genau im Einsatz?
                  Wenn ich bei google nach screen dimm und jb suche lande ich wieder hier ;-)

Danke
                  Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von thoms3n Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    welche app hast du genau im Einsatz?
                    Wenn ich bei google nach screen dimm und jb suche lande ich wieder hier ;-)

Danke
                    Grüße Thomas
                    Die hier:
                    ScreenDimmer · Cydia
                    gruss Stefan

Kommentar

Zitat von crazyhifi Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich habe mir die App mal gezogen. Top kann ich nur sagen. Wie schon beschrieben dimmt es den Bildschirm bzw. deaktiviert das Backlight.
                      Was ich noch herausgefunden habe ist, dass ich den Bildschirm ohne das ich diesen Berühre wieder "aktivieren" kann. Einfach die Versorgungsspannung kurz unterbrechen. Da die Zuleitung der Versorgungsspannung bei mir bis in die Verteilung geht. Lass ich diese über einen Aktorkanal und dem BWM, welcher direkt bei der Wandhalterung ist, kurz unterbrechen.
                      Somit geht das Backlight des iPad wieder an, wenn ich an das Gerät herantrete. Kurz den Status ablesen während man vorbei läuft. Genau so soll es sein
                      Gruß
                      Andreas

Kommentar

Ich schalte die Spannungsversorgung über einen Aktor mit elektronischen Relais (ES/S4.1.2.1).

Den Aktor habe ich auf auf Heizungsaktor (öffner) konfiguriert, der mir über die Zwangsregelung eine 50% PWM erzeugt, solange jemand vor dem BWM/unter dem PM steht. Nach der Nachlaufzeit wird wieder auf 0% gestellt (dauer AN).

Jetzt bleibt das iPad an, auch wenn jemand längere Zeit im Raum ist. Bisher hat man sich z.B. die Schuhe angezogen und musst für den letzten Blick aufs iPad noch einmal das Display berühren.

Übrigens ist das auch für die Klingel interessant. Am CommandFusion wechsel ich auf die Kameras und schalte die iPads gleich mit an.
                        BR
                        Marc

Kommentar

Nur mal ins Unreine gesprochen:

Die App "Activator" (via Cydia erhältlich) lässt einen selbst konfigurierte Events erstellen, die man auch per SSH triggern kann. So - meine ich - auch das Aufwachen des iPad bzw. Starten einer App bzw. aufrufen einer URL.

Durch eine Schnittstelle/Framework/Server wie openHAB kann man auf einen KNX-Sensor reagieren und daraufhin ein shellscript ausführen lassen, das auf dem iPad per SSH dieses custom event vom "Activator" triggert.

Ich werde das diese Tage mal mit meinem iPad testen...

Kommentar

ScreenDimmer ist leider noch nicht für iOS 8.4 erhältlich. Ich habe mir jetzt gerade DimMe gekauft ($ 1) und das macht anscheinend das gleiche. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis

Grüsse, Jens

Kommentar

Hallo Jens!
                              Hast Du DimMe aus dem AppStore oder aus Cydia oder sowas? Geht das also ohne Jailbreak oder nur mit? Kann die App im Apple App Store nämlich nicht finden...
                              Grüße
                              Olaf
                              Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Olaf,

auch DimMe funktioniert leider nur mit JB - also Cydia Store.

Grüsse, Jens

Kommentar

Lädt...
                                X