Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

iPad Bildschirmschoner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • milymat
    antwortet
    Man könnte höchstens den Reedkontakt vom iPad anzapfen.

    Magnet an -> Display aus
    Magnet aus -> Display an

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    iPad Bildschirmschoner

    Das geht sicher nicht. Was gehen könnte, dass man eine App schreibt, die den Bildschirm ausschaltet und per Netzwerkkommando wieder einschaltet. Mit integriertem Browser um eine HTML Visu anzuzeigen.

    EDIT: okay, geht wohl auch nicht. Apple will nicht, dass man den Bildschirm ausschaltet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dmxled
    antwortet
    Hi
    Wāre es möglich eine App zu schreiben, welche mit einem Netzwerkkomando angesteuert werden könnte und so das I Pad aus dem Ruhemodus holt? Wenn es jedoch nicht am Ladekabel hängt sollte die Funktion gesperrt sein, damit es nur in der Wandhalterung reagiert.
    Dann müsste man einfach immer die Visu App offen haben und könnte zB mit dem Präsenzmelder beim Vorbeigehen gleich die Visu anzeigen.
    Oder gibt Apple nicht genug Infos um so eine App zu schreiben.
    Ich habe ebenfalls noch nie was für iOS geschrieben, weiss da sonst einer mehr dazu?
    Gruss Oli

    Einen Kommentar schreiben:


  • ide71
    antwortet
    Nett, wenn man bei Google nach "ipad bildschirmschoner" sucht, landet man hier im Forum. *g*

    Ich hol den Thread mal wieder hoch, da ich auch bei mir das selbe "Problem" hab. Ich will das iPad in nem Basalte Eve-Rahmen an die Wand hängen für die Visu.

    Es gibt auf dem iPhone Apps, die die reguläre Bildschirmsperre unter iOS deaktivieren, und selber den Bildschirm dunkel machen, auch ohne Jailbreak. Allerdings nur, so lange die App auch selbst aktiv ist. Ich vermute, das wird auch dem iPad genauso sein (hab noch keins).

    Man bräuchte jetzt doch nur eine App programmieren, die einen Browser zur Verfügung stellt um die Visu anzuzeigen, angereichet um diese eine Funktion "Bildschirmschoner". Die URL der Visu könnte man gleich noch in ner Konfig hinterlegen, und schon hat man ne "Visu-App".

    Ich habe mit XCode bisher nichts entwickelt, stell mir das aber nicht so furchtbar schwer vor. Der Browser wird von Apple mit Sicherheit in XCode zur Verfügung gestellt, den findet man ja in jeder 2. App. Hat hier im Forum schon mal jemand was für iOS entwickelt? Ansonsten hab ich glaub jetzt was für die kalten Wintertage.

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2ndsky
    antwortet
    Zitat von Acrofly Beitrag anzeigen
    Wie mir bekannt ebenfalls nur JB zu machen
    Jo und damit ein No-Go für Kundenprojekte!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Acrofly
    antwortet
    es gibt ein Screen Dimm für das Ipad der der das Display Dimmen kann und nach einer gewünschten Zeit das Backlight komplett ausschaltet (nicht nur dimmt)

    Die Sekunden kann man in 10sek. schritten verändern

    die Slider sperren Funktion des OS setzt man auf off

    habe so eingestellt dass nach 20 Sekunden gedimmt wird, nach weiteren 10 sek Backlight off geht, man kann hier die Option setzen dass trotz dessen dass an Stromversorgung hängend....

    Das tolle dabei ist aber dass man den Screen einfach aufwecken kann durch eine Berührung der Oberfläche, man muss also "nicht" die Hometaste betätigen

    So ist das ganze bei meinem Ipad Wandeinbau wie es sein sollte

    Wie mir bekannt ebenfalls nur JB zu machen

    Einen Kommentar schreiben:


  • crazyhifi
    antwortet
    Ich wüsste da nur was ähnliches mit Jailbreak.
    Habe da ScreenDimm installiert, das habe ich so eingestellt das der Screen fast kompl. dunkel dimmt wenn es geladen wird, aber man noch etwas erkennen kann. Mit tippen auf das Screen oder Homebutton geht das Display auf volle Helligkeit und die Visu kan benutzt werden. Nehme ich das iPad nun von der Wand (also ohne laden) geht es ganz normal in Standby und muss entriegelt werden.
    Finde die Lösung so optimal, leider wie gesagt NUR mit Jailbreak zu machen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    also ich nicht, derzeit haben einige Kunden ein iPad fest an der Wand montiert, wo es die ganze Zeit am Ladekabel hängt.
    Da ist der Bildschirm jetzt halt die ganze Zeit an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank65
    antwortet
    Hallo,

    Ich hole das Thema mal wieder nach oben, weil ich jetzt vor der gleichen Frage stehe wieder Themenstarter.

    Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden ?

    Gruß, Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dundi
    antwortet
    vielleicht da ---> screensaver for ipad - Google-Suche

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    mein google hat nix gescheites gefunden ..

    Einen Kommentar schreiben:


  • PeterPan
    antwortet
    Fundi...

    Dann erzähl mal, bitte. Gib Links.

    Greez Peter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dundi
    antwortet
    doch...den iPad-Bildschirmschoner gibbet....vielleicht mal Google bemühen.....ich hab da einiges gefunden...und es tat auch nicht weh.....

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChristianB
    antwortet
    naja, wie man´s macht, macht man´s falsch ;-)
    Hätten die Apfel-Geräte etliche untermenüs, wären sie nicht mehr so einfach zu bedienen. Und wäre die Bedienung nicht bei allen gleich, wäre das unlogisch.
    Derzeit kann ich das Ding meiner 82 jährigen Oma in die Hand drücken und die kommt ohne Worte damit klar. Bei Windows würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen, der Oma das ohne weitere Worte in die Hand zu drücken.
    Klar würde ich das auch toll finden - ohne Frage. Erlebe aber immer wieder,dass es oft meine hohe Anspruchshaltung ist, die so was doof findet. Die Kunden haben das meist akzeptiert, wenn Geräte auf eine gewisse Art und Weise funktionieren.

    meine 5 cent

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stingel
    antwortet
    Hallo

    ich finde auch bei so "Kleinigkeiten" ist da nicht viel zum einstellen...
    Auch beim Digitalen Bilderrahmen - da kann man nicht mal die dauer der Anzeige einstellen...
    Das sind doch alles keine großen Dinge

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X