Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iPad Bildschirmschoner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acrofly
    antwortet
    Habe nun Smartcoverfunktion am Ipad "ohne Jailbreak"
    Screendimmer und Dimm Me" sind nun endlich nicht mehr nötig


    bestromt ist das Ipad "an"

    und ohne Strom ist das Ipad "aus" so dass die meiste Zeit am Tag kein unnötiger Stromverbrauch ist

    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%B...nbau-unterputz

    Einen Kommentar schreiben:


  • JensMe
    antwortet
    Hallo Sepp,

    ich bin immer noch bei iOS 8.4 mit JB und habe weiterhin DimMe im Einsatz. Heute habe ich ein Update durchgeführt und jetzt ist dort auch "Entsperrtes Starten aus dem BlackScreen per Touch" möglich. Aufwachen und Entsperren bei BMW geht weiterhin.

    Grüsse, Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sepp Huber
    antwortet
    Zitat von JensMe Beitrag anzeigen
    ScreenDimmer ist leider noch nicht für iOS 8.4 erhältlich. Ich habe mir jetzt gerade DimMe gekauft ($ 1) und das macht anscheinend das gleiche. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis
    Jailbreak IOS9 ist jetzt wieder möglich. Welche App ist aktuell von euch in Gebrauch? DimMe oder ScreenDimmer?
    Oder gar was anderes?
    Möchte auch das IPAD über BWM im Flur anschalten ohne Screen-Lock

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisChrom
    antwortet
    Ja DimMe , aber braucht halt JB

    Einen Kommentar schreiben:


  • JensMe
    antwortet
    Hallo Olaf,

    auch DimMe funktioniert leider nur mit JB - also Cydia Store.

    Grüsse, Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hightech
    antwortet
    Hallo Jens!
    Hast Du DimMe aus dem AppStore oder aus Cydia oder sowas? Geht das also ohne Jailbreak oder nur mit? Kann die App im Apple App Store nämlich nicht finden...
    Grüße
    Olaf

    Einen Kommentar schreiben:


  • JensMe
    antwortet
    ScreenDimmer ist leider noch nicht für iOS 8.4 erhältlich. Ich habe mir jetzt gerade DimMe gekauft ($ 1) und das macht anscheinend das gleiche. Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis

    Grüsse, Jens

    Einen Kommentar schreiben:


  • simonhard
    antwortet
    Nur mal ins Unreine gesprochen:

    Die App "Activator" (via Cydia erhältlich) lässt einen selbst konfigurierte Events erstellen, die man auch per SSH triggern kann. So - meine ich - auch das Aufwachen des iPad bzw. Starten einer App bzw. aufrufen einer URL.

    Durch eine Schnittstelle/Framework/Server wie openHAB kann man auf einen KNX-Sensor reagieren und daraufhin ein shellscript ausführen lassen, das auf dem iPad per SSH dieses custom event vom "Activator" triggert.

    Ich werde das diese Tage mal mit meinem iPad testen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • saft6luck
    antwortet
    Ich schalte die Spannungsversorgung über einen Aktor mit elektronischen Relais (ES/S4.1.2.1).

    Den Aktor habe ich auf auf Heizungsaktor (öffner) konfiguriert, der mir über die Zwangsregelung eine 50% PWM erzeugt, solange jemand vor dem BWM/unter dem PM steht. Nach der Nachlaufzeit wird wieder auf 0% gestellt (dauer AN).

    Jetzt bleibt das iPad an, auch wenn jemand längere Zeit im Raum ist. Bisher hat man sich z.B. die Schuhe angezogen und musst für den letzten Blick aufs iPad noch einmal das Display berühren.

    Übrigens ist das auch für die Klingel interessant. Am CommandFusion wechsel ich auf die Kameras und schalte die iPads gleich mit an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • AndreasK
    antwortet
    Zitat von crazyhifi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe mir die App mal gezogen. Top kann ich nur sagen. Wie schon beschrieben dimmt es den Bildschirm bzw. deaktiviert das Backlight.
    Was ich noch herausgefunden habe ist, dass ich den Bildschirm ohne das ich diesen Berühre wieder "aktivieren" kann. Einfach die Versorgungsspannung kurz unterbrechen. Da die Zuleitung der Versorgungsspannung bei mir bis in die Verteilung geht. Lass ich diese über einen Aktorkanal und dem BWM, welcher direkt bei der Wandhalterung ist, kurz unterbrechen.
    Somit geht das Backlight des iPad wieder an, wenn ich an das Gerät herantrete. Kurz den Status ablesen während man vorbei läuft. Genau so soll es sein

    Einen Kommentar schreiben:


  • crazyhifi
    antwortet
    Zitat von thoms3n Beitrag anzeigen
    Hi,
    welche app hast du genau im Einsatz?
    Wenn ich bei google nach screen dimm und jb suche lande ich wieder hier ;-)

    Danke
    Grüße Thomas
    Die hier:
    ScreenDimmer · Cydia

    Einen Kommentar schreiben:


  • thoms3n
    antwortet
    Zitat von Acrofly Beitrag anzeigen
    es gibt ein Screen Dimm für das Ipad der der das Display Dimmen kann und nach einer gewünschten Zeit das Backlight komplett ausschaltet (nicht nur dimmt)

    Die Sekunden kann man in 10sek. schritten verändern

    die Slider sperren Funktion des OS setzt man auf off

    habe so eingestellt dass nach 20 Sekunden gedimmt wird, nach weiteren 10 sek Backlight off geht, man kann hier die Option setzen dass trotz dessen dass an Stromversorgung hängend....

    Das tolle dabei ist aber dass man den Screen einfach aufwecken kann durch eine Berührung der Oberfläche, man muss also "nicht" die Hometaste betätigen

    So ist das ganze bei meinem Ipad Wandeinbau wie es sein sollte

    Wie mir bekannt ebenfalls nur JB zu machen
    Hi,
    welche app hast du genau im Einsatz?
    Wenn ich bei google nach screen dimm und jb suche lande ich wieder hier ;-)

    Danke
    Grüße Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • dmxled
    antwortet
    HI
    Conrad 502683-62

    Einen Kommentar schreiben:


  • aftermidnight
    antwortet
    Hallo,

    @DMXLED

    habe es gerade mal mit einem E-Magneten aus einem alten 12V Relais versucht - geht allerdings nur wenn man den Magenten von vorn an das Ipad anlegt - wenn ich deinen Beitrag richtig deute - hast du es durch eine Spannplatte von hinten zur Funktion gebracht ? Welchen Magneten von "Conrad" hast du eingesetzt ?

    Gruss aftermidnight

    Einen Kommentar schreiben:


  • dmxled
    antwortet
    Das mit dem Magneten hab ich auch schon getestet der PM muss dem Magneten ganz kurz einen Impuls senden welcher das I Pad entsperrt und schon ist die Visu bedienbereit. Wenn das I Pad nicht mehr benutzt wird geht es automatisch wieder in den Ruhemodus. Habe es mit Conrad Elektromagneten getestet geht auch problemlos durch ne Spahnplatte hindurch doch wenn das I Pad auf ner Wand montiert wird müsste man den Magneten Einputzen was bei einem späteren Gerät neuerer Generation sicherlich am falschen Ort platziert ist und man müsste die Wand wieder aufstemmen

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X