Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
also ich muss schon sagen das ich das mega schwach finde...
darum würde ich eine solche "1 mann" software nie nie für meine kunden einsetzen...das gibt nur ärger!! und genau darum setze ich auf KNX und nicht auf abhängige firmaspezifische bus-systeme...!!!!!
aber nichts zu trotz...schon wahnsinnig eine änderung und schon stirbt eine software...
naja das muss er schon selber entscheiden.
Ich würde mich aber sehr freuen, wenn hsf irgendwie weitergeht, ich habe schon einige richtig geile Visus damit realisiert und auch immer wieder Bedarf, weil hsf schon sehr gut ankommt.
Da würde eine echte (Markt-)Lücke entstehen.
hallo norbe...
das ist schon klar das er das selber entscheidet...aber was machst du jetzt...wenn bei einem von deinen kunden der hs3 kaputt geht...und du nur noch den hs4 bekommst...und du im damals eine super geile, schöne aber auch nicht "gratis" VISU erstellt hast...?
dann stehst du wohl mit abgesägten hosen da...oder?
es ist mir auch klar das kein system für die ewigkeit gebaut ist... darum sollte man genau prüfen... was man als firma auch wirklich einsetzt...
klar,...garantie hat man nie...aber die chancen stehen ein bisschen besser...
soll auch kein vorwurf sein...aber ärgern tut's mich schon... grad weil ich's auch toll fand!!!!!!!
Danke Matthias, dass du die Info weitergegeben hast!
Für Bestandskunden mit HS-Defekt habe ich eine Lösung. Lediglich den Vertrieb stelle ich ein.
Ich habe grade so gut wie kein Internet und kann mich erst in drei Wochen an der Diskussion beteiligen.
@tschappli: Deine Kritik sowie Deinen Tonfall finde ich von jemanden, der hier seit Jahren eher nimmt als gibt (oder was hast du hier schon hochgeladen, veröffentlicht, verschenkt, etc....?) überhaupt nicht angemessen!
dann möchte im mich mal öffentlich bei Dir entschuldigen... die Wortwahl war wohl unangemessen von mir... hätte 2-3 Tage warten sollen... bevor ich was schreibe... Sorry !!
Finde es halt sehr schade... das so ein gelungenes Produkt nicht mehr weiter vertrieben wird!!
eigentlich sollte seitens Gira auch Interesse bestehen, dass dieses Projekt weiterläuft, denn das ist die einzige HS-iPad (Männer)Visu die eine High-End-Performance hat ...
nicht immer nur alles auf den Quatsch-Client fokussieren
Auch in der großen breit aufgestellten KNX-Welt kommt es immer mal wieder vor, daß irgendetwas plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
Das hat also nicht mit der Größe einer Firma zu tun.
Gerade KNX VisuSoftware ist oft nur eine 1-3 Mann Angelegenheit.
Ich würe wetten, daß hinter dem GIRA Experten, ELVIS, eibPort, FAP
und wie sie alle heissen nicht mehr als 5 Leute an der Entwicklung/Weiterentwicklung beteiligt sind.
Bedenkt bitte
Gerade bei kleineren Elektrobetrieben kommt es auch sehr oft vor, daß sie ihre Kunden von den Vorteilen des KNX überzeugen, da irgendwie eine halbfertige Anlage abliefern, die aber nur zu 80% fertig ist. Dann ist die Firma nicht mehr in der Lage die Anlge fertig zu stellen, weil die eine ausgebildete Fachkraft nicht mehr verfügbar ist - dies ist auch eine Art Abkündigung
oder
Bei größeren Projekten findet nach der Schlusszahlung keine Betreuung mehr statt, es gibt keine Daten o.ä.
Im schlimmsten Fall geht die Firma in die Insolvenz - auch eine Abkündigung, gegen die sich niemand wehren kann.
Ich fand die hs fusion Lösung gut, obwohl ich sie nie eingesetzt habe.
Sie machte eine Menge her.
meiner Meinung nach dürfte eine Lizenz gerne auch ein paar hundert Euro kosten, wenn sie dafür angepasst und supported wird.
Es ist derzeit das nonplusultra mit HS und iPad, und die Preise kann man auch gut rechtfertigen, wenn das System stabil läuft.
meiner Meinung nach dürfte eine Lizenz gerne auch ein paar hundert Euro kosten, wenn sie dafür angepasst und supported wird.
Es ist derzeit das nonplusultra mit HS und iPad, und die Preise kann man auch gut rechtfertigen, wenn das System stabil läuft.
Sehe ich auch so. Die Lizenz darf gerne das doppelte bis dreifache Kosten, wenn dadurch die Weiterentwicklung gewährleistet wird. 90€ sind definitiv sehr bescheiden.
Hi Leute, mit der NOMOS Box könnt Ihr relativ einfach die Brücke vom HS zu Command Fusion schlagen. Ihr könnt hierbei auch Funktionen wie zB Listen und einiges mehr nutzen. Ein wesentliches Feature der Box, neben vielen anderen Dingen, ist dass das Command Fusion Projektfile automatisch auch als HTML5 Visualisierung verfügbar ist. Hierbei wird keine weitere Client Lizenz benötigt und es gibt kaum merkbare Einschränkungen bezüglich der Performance.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar