Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sehr schwach...!!!! die abkündigung!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keegan
    antwortet
    Hi Leute, mit der NOMOS Box könnt Ihr relativ einfach die Brücke vom HS zu Command Fusion schlagen. Ihr könnt hierbei auch Funktionen wie zB Listen und einiges mehr nutzen. Ein wesentliches Feature der Box, neben vielen anderen Dingen, ist dass das Command Fusion Projektfile automatisch auch als HTML5 Visualisierung verfügbar ist. Hierbei wird keine weitere Client Lizenz benötigt und es gibt kaum merkbare Einschränkungen bezüglich der Performance.

    Vg,

    Alexia

    Einen Kommentar schreiben:


  • recas
    antwortet
    Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
    meiner Meinung nach dürfte eine Lizenz gerne auch ein paar hundert Euro kosten, wenn sie dafür angepasst und supported wird.
    Es ist derzeit das nonplusultra mit HS und iPad, und die Preise kann man auch gut rechtfertigen, wenn das System stabil läuft.
    Sehe ich auch so. Die Lizenz darf gerne das doppelte bis dreifache Kosten, wenn dadurch die Weiterentwicklung gewährleistet wird. 90€ sind definitiv sehr bescheiden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    meiner Meinung nach dürfte eine Lizenz gerne auch ein paar hundert Euro kosten, wenn sie dafür angepasst und supported wird.
    Es ist derzeit das nonplusultra mit HS und iPad, und die Preise kann man auch gut rechtfertigen, wenn das System stabil läuft.

    Einen Kommentar schreiben:


  • recas
    antwortet
    Gibt es vielleicht doch noch Hoffnung?

    Hallo Christian,
    ist es mittlerweile möglich den Homeserver 4 mit hsfusion zu nutzen?
    Vielen Dank im Voraus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dieter Koch
    antwortet
    Auch in der großen breit aufgestellten KNX-Welt kommt es immer mal wieder vor, daß irgendetwas plötzlich nicht mehr verfügbar ist.
    Das hat also nicht mit der Größe einer Firma zu tun.
    Gerade KNX VisuSoftware ist oft nur eine 1-3 Mann Angelegenheit.
    Ich würe wetten, daß hinter dem GIRA Experten, ELVIS, eibPort, FAP
    und wie sie alle heissen nicht mehr als 5 Leute an der Entwicklung/Weiterentwicklung beteiligt sind.

    Bedenkt bitte
    Gerade bei kleineren Elektrobetrieben kommt es auch sehr oft vor, daß sie ihre Kunden von den Vorteilen des KNX überzeugen, da irgendwie eine halbfertige Anlage abliefern, die aber nur zu 80% fertig ist. Dann ist die Firma nicht mehr in der Lage die Anlge fertig zu stellen, weil die eine ausgebildete Fachkraft nicht mehr verfügbar ist - dies ist auch eine Art Abkündigung
    oder
    Bei größeren Projekten findet nach der Schlusszahlung keine Betreuung mehr statt, es gibt keine Daten o.ä.
    Im schlimmsten Fall geht die Firma in die Insolvenz - auch eine Abkündigung, gegen die sich niemand wehren kann.

    Ich fand die hs fusion Lösung gut, obwohl ich sie nie eingesetzt habe.
    Sie machte eine Menge her.

    Gruß
    Dieter

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    eigentlich sollte seitens Gira auch Interesse bestehen, dass dieses Projekt weiterläuft, denn das ist die einzige HS-iPad (Männer)Visu die eine High-End-Performance hat ...

    nicht immer nur alles auf den Quatsch-Client fokussieren

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschappli
    antwortet
    Hallo Christian,

    dann möchte im mich mal öffentlich bei Dir entschuldigen... die Wortwahl war wohl unangemessen von mir... hätte 2-3 Tage warten sollen... bevor ich was schreibe... Sorry !!

    Finde es halt sehr schade... das so ein gelungenes Produkt nicht mehr weiter vertrieben wird!!

    LG
    Tschappli

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChristianB
    antwortet
    Danke Matthias, dass du die Info weitergegeben hast!

    Für Bestandskunden mit HS-Defekt habe ich eine Lösung. Lediglich den Vertrieb stelle ich ein.

    Ich habe grade so gut wie kein Internet und kann mich erst in drei Wochen an der Diskussion beteiligen.

    @tschappli: Deine Kritik sowie Deinen Tonfall finde ich von jemanden, der hier seit Jahren eher nimmt als gibt (oder was hast du hier schon hochgeladen, veröffentlicht, verschenkt, etc....?) überhaupt nicht angemessen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschappli
    antwortet
    hallo matthias,

    dann bin ich ja mal gespannt...was da kommt...!

    Einen Kommentar schreiben:


  • MatthiasS
    antwortet
    Bleibt mal ganz entspannt. Was Bestandskunden betrifft, wird es sicher eine gute Lösung geben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschappli
    antwortet
    hallo norbe...
    das ist schon klar das er das selber entscheidet...aber was machst du jetzt...wenn bei einem von deinen kunden der hs3 kaputt geht...und du nur noch den hs4 bekommst...und du im damals eine super geile, schöne aber auch nicht "gratis" VISU erstellt hast...?

    dann stehst du wohl mit abgesägten hosen da...oder?

    es ist mir auch klar das kein system für die ewigkeit gebaut ist... darum sollte man genau prüfen... was man als firma auch wirklich einsetzt...

    klar,...garantie hat man nie...aber die chancen stehen ein bisschen besser...

    soll auch kein vorwurf sein...aber ärgern tut's mich schon... grad weil ich's auch toll fand!!!!!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Norbe
    antwortet
    naja das muss er schon selber entscheiden.
    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn hsf irgendwie weitergeht, ich habe schon einige richtig geile Visus damit realisiert und auch immer wieder Bedarf, weil hsf schon sehr gut ankommt.
    Da würde eine echte (Markt-)Lücke entstehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BadSmiley
    antwortet
    Hä?!¿
    Achso... Ja mei!

    Einen Kommentar schreiben:


  • tschappli
    hat ein Thema erstellt sehr schwach...!!!! die abkündigung!!!!.

    sehr schwach...!!!! die abkündigung!!!!

    also ich muss schon sagen das ich das mega schwach finde...
    darum würde ich eine solche "1 mann" software nie nie für meine kunden einsetzen...das gibt nur ärger!! und genau darum setze ich auf KNX und nicht auf abhängige firmaspezifische bus-systeme...!!!!!

    aber nichts zu trotz...schon wahnsinnig eine änderung und schon stirbt eine software...
Lädt...
X