Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS-Fusion ersatz (cf.connect)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pimok
    antwortet
    Ok....danke Nilss, ich schaus mir mal an und versuchs umzusetzen, wenn ich Zeit hab. Wird aber was dauern

Ich konnte jedoch bisher keine Beeintraechtigung in irgendeinem HS feststellen. Funktionieren tut es trotzdem.
    Der "tick"wert ist Variabel, auf 0.100 funktioniert es auch noch. Bei einer Sekunde ist die Reaktionszeit des HS zu langsam.

Einen Kommentar schreiben:

• NilsS
    antwortet
    laut Dacom Logikdoku ist 1 Sekunde min Wert. Das Unterschreite ich zwar auch öfters. Aber 0.01 ist schon etwas heftig (finde ich... ich hab immer versucht diese Timer möglichst nicht zu nutzen).

Zum senden aus einem Thread heraus, kannst du Dir ja mal https://github.com/knxuf/buderus den 12264 ansehen. Dort ist mittels Queue's und einzelnen Sende/Empfangs- Threads der Baustein von der HS Logik entkoppelt.

Bei den eventbasierten Connectoren, kannst du wie beim 12267 Baustein vorgehen um auf mehrere Ausgänge gleichzeitig zu schreiben.

• pimok
    antwortet
    huhu...

der "tick" ist die Ueberwachungszeit bzw. Reaktionszeit der Bausteine in Millisekunden. Wo liegt genau dein Problem?
    Ich bin natuerlich kein Logikprogrammier Guru, musste das notgedrungen selber machen, durch die Abkündigung der HSF Bausteine fuer HS4. Und bin fuer Verbesserungsvorschlaege offen.
    Die Bausteine laufen in mehreren Produktivsystemen seit Wochen und bis jetzt laeuft alles einwandfrei, sowohl im HS3 als auch im HS4.

• NilsS
    antwortet
    Code:
    5002|5|"0.010"|1
    ....
    ....
    ....
    5012|0|"EI or OC[1]"|"SN[1].tick()"|"float(EN[5])"|0|1|0|0
    Das das außerhalb jeglicher Spezifikation ist ist dir klar oder?

Hast du das mal auf einem produktiven HS getestet der auch noch andere Dinge macht?

In der Wait-List auf der Debugseite wird damit auch nichts anderes mehr angezeigt ausser diesem ".tick()".

Auch würden mich die Queue Werte der Logiklist interessieren.

Ich will dir das nicht schlecht reden, aber ich halte das nicht für den richtigen Weg.

• pimok
    antwortet
    hallo zusammen,

erstmal ein sry, dass ich so lang inaktiv war.
    Bin eine ganze Weile krank gewesen.

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen eine Bedienungsanleitung zu verfassen. Fuer versierte Benutzer sollte die verwendung jedoch kein Problem sein. Ihr koennt die hsf Bausteine einfach durch die cfconnect Bausteine ersetzen.

Gruss pimok
    Angehängte Dateien

• Norbe
    antwortet
    das schafft jetzt in der Tat nicht wirklich einen großen Vertrauensvorschuß.
    Schade, ich hätte regelmäßig Verwendung

• AndreasK
    antwortet
    Hallo pimok,
    du setzt etwas in die Welt, aber seit 4 Wochen keine Rückmeldungen mehr auf Fragen. Es wäre schön, wenn du doch bitte den Stand des Projektes mit uns teilst und die Fragen beantworten könntest.

• Norbe
    antwortet
    12 Tage keine Reaktion ?

• recas
    antwortet
    Großes Interesse! Zukünftige Updates?

Auch wir haben großes Interesse am hsfusion Ersatz. Wie verhält es sich mit Updates des Homeservers. Sind Aktualisieren des CFConnect Plugins geplant uns sind diese im Preis enthalten?

• Norbe
    antwortet
    volles Interesse !

Wie siehts aus mit Nachpflege mit neuen Versionen (GUI-Designer, iviewer oder HS) ?
    Ist für Kundenprojekte schon eine ziemlich wichtige Sache. Darf sich auch im Preis bemerkbar machen, wäre für mich aber sehr entscheidend.
    Und Support ist auch wichtig.

• pimok
    antwortet
    was moechtest du denn genau wissen?

vielleicht vorweg: es wird auch eine Testlizenz geben die einige Stunden vollen Funktionsumfang hat. Ansonsten ist der Gebrauch wie bei hsfusion.

• olli71
    antwortet
    Zitat von pimok Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    Wer Interesse an einer Lizenz (79€) hat, PN an mich
    ...gibt es schon mehr Info's ?

• pimok
    hat ein Thema erstellt HS-Fusion ersatz (cf.connect).

HS-Fusion ersatz (cf.connect)

Hallo zusammen,

fuer alle die Commandfusion weiterhin mit dem Homeserver (HS3 und 4) in ihren Projekten nutzen moechten gibt es jetzt cfconnect.
    Die Funktionsweise ist aehnlich wie mit hsfusion. Es gibt einen Server-, Analog-, Digital- und Seriellen Baustein.
    Veroeffentlichung der Bausteine wird vorraussichtlich Ende Januar sein.
    Wer Interesse an einer Lizenz (79€) hat, PN an mich
Lädt...
X