Hallo Huwi,
stell deine Fragen zum HitServer doch bitte im passenden Thread.
Habe Dir hier geantwortet.
Gruß
Klaus
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Funktioniert Hsfusion und Experte4 mit HS3
Einklappen
X
-
Hallo
noch mal eine Frage an Klaus. Bei 2stufigen GA kann ich zwar schalten (bei Lich schalten nur ein aber nicht aus) aber ich bekomme nichts retour. beim Bot Cleint Simulator sehe ich das die GA`s bei messages from bot nicht mit den wirklichen GA übereinstimmen. im Hitminister habe ich auf 2 Step gestellt.
vielen Dank im Voraus
gruß
huwi
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Klaus
es liegt bei mir an der Firewal von windos home server 2011 schalte ich sie aus geht alles perfekt schalte ich sie ein und nehme den hitserver aus so kann ich das licht einmal einschalten bekomme aber keine rückmeldung (lich wird nicht gelb) ausschalten ist auch nicht mehr möglich. Dimmen funktioniert da wird der Wert auch angezeit wenn ich das licht mit dem Schalter dimme (ist auch andere GA für anzeige und schalten) installiere ich den Hitserver auf einem Win7 PC und nehme in mit gleichem vorgehen aus der Firewall aus so funktioniert alles bestens.
vielen Dank für Deine Hilfe
gruß
huwi
-
Zitat von huwi07 Beitrag anzeigenBin auch gerade dabei mir den Hitserver näher anzusehen bin aber noch nicht erfolgreich ev. Probleme bei mir mit 2Stufigen GA.
Hast Du in den Settings (Address Type) des giraHS Bots "2 Step" ausgewählt?
Gruß
Klaus
-
Hallo
habe nun den Selbstversuch hinter mir. Nach 2 Tage probieren musste ich festgestellt das mit Experte 4 der HS3 so gut wie nicht mehr funktioniert. Da ich im Forum nichts gefunden habe bezüglich Experte 4 und hsfusion dachte ich nicht das die Umstellung solche Auswirkungen hat.
Meine Frage gibt es eine kleine Chance auf Hsfusion mit Experte 4? Das Projekt ist wirklich super da man keine weiteren Geräte braucht und es perfekt funktioniert.
Bin auch gerade dabei mir den Hitserver näher anzusehen bin aber noch nicht erfolgreich ev. Probleme bei mir mit 2Stufigen GA.
gruß
huwi
-
Vielen Dank für Euren Hinweis
werde mir den Hitserver mal genauer ansehen, habe ich das richtig verstanden der Hitserver ist eine Software die man auf beliebigen Systemen installieren kann (ev. auch Wiregate?) mit der man mittels CF Viewer den HS steuert. Wie belaufen sich die Kosten hab auf die schnelle nichts gefunden.
Sollte jemand den Experten 4 mit hsfusion laufen haben wäre es schön zu hören ob es Probleme gibt.
vielen Dank
huwi
-
HOMEinTouch HitServer funktioniert super mit dem HomeServer KO-Gateway.
Digital, Analog und Serial wird bidirektional übertragen. Die Konfiguration erfolgt komplett im System Manager des GUI Designers.
Im HomeServer muss nur einmalig das KO-Gateway und die GA´s die übertragen werden sollen, eingerichtet werden.
Es gibt mittlerweile ein Musterprojekt für iPhone, iPhone 5 und iPad.
Näheres zum Projekt gibt´s vom Klaus ala sunnyHD.
-
-
Funktioniert Hsfusion und Experte4 mit HS3
Hallo Freunde des Hsfusion Projekts
erstmal noch Danke für das super Projekt das ja leider eingestellt ist!
hat jemand schon Erfahrung mit dem neuen Experten 4 und Hsfusion ich möchte nicht updaten und dann festellen das mein geliebtes Tool nicht mehr funktioniert. Das Gira App kann ja in sachen Optik und Bedienung nicht ansatzweise mithalten. Leider habe ich auch noch keinen Ersatz gefunden mit dem ich Command fusion und HS3 verbinden kann.
vielen Dank im Voraus
gruß
huwiStichworte: -