Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - RGB-Farbauswahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    so schaut das denn im Musterdesign aus.

    Gruß Christian

    Kommentar


      #17
      Super Teil......

      find ich echt genial.....

      @Christian.....ich gehe davon aus, dass sich die Gesamthelligkeit zu den RGB-Werten in Echtzeit verhält?
      Gruß Jörg.


      "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
      (Steve Jobs)

      Kommentar


        #18
        Ich hab mal ein wenig gebastelt, damit das RGB Modul noch schöner wird jetzt muss ichs nur noch selbst zum Laufen bekommen

        Anbei die beiden Dateien zur freien Verfügung
        Angehängte Dateien
        Gruss Mathias

        Kommentar


          #19
          @Christian.....ich gehe davon aus, dass sich die Gesamthelligkeit zu den RGB-Werten in Echtzeit verhält?
          ja, der Baustein rechnet alle Abhängikeiten zueinander aus. Man kan auch einfach an den Einzel-Farbreglern sliden und der Farbwinke (H) wird nachgeführt;-)
          Dafür muss das aber bidirektional aufgebaut werden und die Rückmeldung auch durch einen invertierten Baustein gefüttert werden. Das GLE-Screenschot-Muster, was Matthias geposted hat, sendet nur auf die Ausgänge.
          Gruß Christian

          Kommentar


            #20
            Hier mal noch zwei weitere Bilder zur Anregung.

            Kommentar


              #21
              Die Idee den Slider für die Farbauswahl vertikal zu bauen ist echt klasse!!

              Persönlich würde ich nur den inaktiven Farbbereich nicht überdecken. Wenn der ganz zu sehen ist, kann man die Wunschfarbe immer sehen und anspringen. Das ist m.E. der große Vorteil dieser Darstellung.
              Gruß Christian

              Kommentar


                #22
                So schlecht find ich die Idee gar nicht, so wird der geneigte "Spieler" dazu
                animiert, zu schauen, was sich im oberen Bereich befindet...
                Gruß Jörg.


                "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
                (Steve Jobs)

                Kommentar


                  #23
                  ColorConvert

                  Hallo Zusammen,

                  gerne möchte ich den Baustein ColorConvert benutzen...leider habe
                  ich mit der neuen HS Version 2.5 grosse Probleme den Baustein zur Logic hinzuzufügen...

                  respektiv Auswählen kann ich den neuen Baustein...dann in der Logic verknüpfen...und beim Download versuch kommt folgende Fehlermeldung...

                  Kennt jemand das Problem...was kann ich da machen?

                  Danke für Eure Hilfe...
                  Angehängte Dateien
                  Gruss
                  Tschappli

                  Kommentar


                    #24
                    Das Problem hatte ich letzten auch schonmal gehört, (https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...ruefung-3.html)

                    Ich hab das dort mit einer (möglicherweise alten 2.4er) jedoch nicht nachstellen können. Ich werd die Tage mal die 2.5er installieren und das mal testen.
                    Nils

                    aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Nils,

                      danke für die schnelle Meldung...habe gerade mein HS auf Firmware 2.3 Rückgedatet...jetzt klappt Perfekt! Hmmm...


                      Gruss
                      Tschappli
                      Gruss
                      Tschappli

                      Kommentar


                        #26
                        ungetestet, lag da schon bisschen länger bei mir rum.

                        Versuch die mal, hab da jetzt nicht speziell was verändert, ist jedoch auch mit E4: 2 das die Werte automatisch *.255 bzw2.55 multipliziert werden.
                        Code:
                        EN[1]*.255,EN[2]*2.55,EN[3]*2.55
                        Das war für irgendwas wichtig weiß aber gereade nicht wofür
                        Angehängte Dateien
                        Nils

                        aktuelle Bausteine:
                        BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

                        Kommentar


                          #27
                          Der bringt bei mir (2.5) keine Fehler (der alte aber auch nicht).
                          Gruß Matthias
                          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                          Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Zusammen,

                            geht leider auch noch nicht...bei HS Version 2.3 kein Problem.
                            Verion 2.4 geht auch nicht...Hmmm?

                            PS: Habe ich die Logic so richtig gemacht? Habe ich von Matthias seinem Anhang abgeschaut...kann leider nicht testen...da noch keine RGB Hardware...

                            Danke...
                            Angehängte Dateien
                            Gruss
                            Tschappli

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Matthias,

                              welche genaue Version HS 2.5 hast Du?
                              Ich habe 2.5.100902. Und da geht es nicht! Bei mir zumindest....
                              Kann ich machen was ich will...2.3 geht wie schon gesagt!

                              Danke!
                              Gruss
                              Tschappli

                              Kommentar


                                #30
                                Wann kommt denn deine Fehlermeldung? Beim Prüfen?

                                2.5 gibt es bisher nur eine! Habe die gleiche wie su.
                                Gruß Matthias
                                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                                Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X