Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

- √ - Can't load data from URL -- (Operation could not be completed. (Cocoa error 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Can't load data from URL -- (Operation could not be completed. (Cocoa error 2

    Hi,

    ich bekomme beim Laden des CF iViewers folgende Fehlermeldung:

    Can't load data from URL -- http://192.168.178.40:82/opt/hsfusion/ (Operation could not be completed. (Cocoa error 256.)).

    Ich hatte das Problem auch mit der "Szene_alles aus"-Datei, welche ein Leerzeichen enthielt, was er nicht verkraftet hat. Das hab ich korrigieren können. Die obige Fehlermeldung verstehe ich jedoch nicht, weil er sich über den allg. Pfad beschwert.
    Geladen wird aber anschließend alles.

    #2
    Tom....

    ist da nicht deine Portnummer mit 82 falsch??
    Gruß Jörg.


    "Wir sind nicht die ersten, die dieses Feature einbauen, aber wir werden es am besten umsetzen."
    (Steve Jobs)

    Kommentar


      #3
      einfach mal die Portnummer weg lassen....
      Mfg Micha
      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

      Kommentar


        #4
        Ich denke nicht. Meine HS Kommunikation läuft über Port 82 - das hat eigentlich immer funktioniert. (Spricht etwas dagegen?)

        Es werden ja auch alle Bilder der GUI geladen und dann funktioniert auch alles. Trotzdem erscheint beim Laden die Fehlermeldung.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          habe mal im HS und im ipod auf port 80 umgestellt. Bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

          Kommentar


            #6
            Ich zittiere mich ungern selber:
            Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            einfach mal die Portnummer weg lassen....
            zu mindet im Iphone. Bei mir gehts so ohne Probleme.
            Mfg Micha
            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

            Kommentar


              #7
              Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              Ich zittiere mich ungern selber:

              zu mindet im Iphone. Bei mir gehts so ohne Probleme.
              Ich wiederhole mich gerne

              Geht auch ohne Portangabe (wenn 80 eingestellt ist) nicht.

              Kommentar


                #8
                Prüfe bitte, ob im GUI-Designer alle verwendeten Grafiken auch vorhanden sind und übertrage das GUI-File erneut.
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

                Kommentar


                  #9
                  Mal so zur Info:

                  ich habe beide Fehlermeldungen auch und noch nicht beheben können.

                  Mein HS läuft über Port 80.

                  Gruss
                  Marcel
                  seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                  HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                  60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

                  Kommentar


                    #10
                    Ihr solltet wahrend der Entwicklungsphase den uploadservive (F12) des GUI-Designers verwenden und noch nicht auf hsupload/hsfusion hochladen

                    die Bausteine im hs mit allen joins einzubauen ist eigentlich recht schnell gemacht, wahrend beim cf doch öfters mal geändert wird.

                    So kann man diese cocoa Fehler wenigstens ohne Hs neustart debuggen
                    Nils

                    aktuelle Bausteine:
                    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

                    Kommentar


                      #11
                      ich entwickle gar nichts. Habe das Demoprojekt 1:1 übernommen und mal auf meinem iphone die view mal gestartet.
                      seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                      HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                      60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Jungs,

                        Ich denke, es liegt an den "haus_raum_szene_xxx button". Diesen entweder löschen oder bei aktiv und inaktiv mal das leere Symbol oder eigene Symbole eintragen.

                        Kommentar


                          #13
                          ich hab den Button mal gelöscht und dann auch in den Vorlagen die Datei korrigiert/verändert. Seitdem kommt die Meldung ohne Angabe der Datei (s. mein Posting oben). Vorher hatte er mir die Datei in der Fehlermeldung angezeigt.

                          Kommentar


                            #14
                            ich habe nun den Port im Logikmodul hsfusion-Server gelöscht (so dass der default Port 8080 verwendet wird).
                            Mit dem GUI Designer den Port auf diese 8080 geändert uploaded und nun habe ich den Cocoa 256 Fehler nicht mehr.

                            Edit: Zu früh gefreut jetzt ist er wieder da (evtl. Timeout Problem??)

                            Gruss
                            Marcel
                            seit: 11'08 KNX / 04'09 HS3 / 12'09 WG mit 21 Temp & 4 Feuchtesensoren / 10'10 Enocean mit 15 Fenstergriffe Hoppe / 02'11 MBus2Serial Gas-Wasserzähler
                            HS3: 99% / VISU: PV 99%, iPad 99%
                            60 Akt. Linie1 / 14 Akt. Linie2

                            Kommentar


                              #15
                              bei mir verschwindet der Fehler, wenn ich den Upload Service des GUI Designers nutze. - Das ist sowieso praktischer als jedes Mal den HS neu zu bespielen. Danke für den Tipp Nils!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X