Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Can't load data from URL -- (Operation could not be completed. (Cocoa error 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • daniel.duese
    antwortet
    Zitat von ChristianB Beitrag anzeigen

    Während der Projekterstellung ist es natürlich viel einfacher die GUI direkt aus dem GUI-Designer auf des iPhone zu laden.

    ...Korrekt Christian, während der Erstellung der GUI- Oberfläche habe ich sogar die Haken in den Einstellung auf Dauer- AN.
    Übertragung der GUI funktioniert übrigens auch über UMTS/GPRS (Provider muss eine Öffentliche IP bereitstellen z.B. T-Mobile Business mit APN ca.t-mobile oder internet.t-d1.de). Dazu braucht man nur die IP Adresse des Rechners mit dem Upload-Service in CF Einstellungsmenü einzutragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChristianB
    antwortet
    Hintergrund zum Ablegen der GUI auf dem HS

    Hi zusammen,

    das GUI-Projket auf dem HS abzulegen hat zwei Gründe:

    1. Wir wollten wir Euch den Einstieg erleichtern.

    2. Sollte mal ausversehen Reload GUI im iPhone aktivirt sein und dann CF gestartet werden, wird die GUI z.T. gelöscht. Dann ist es sehr ärgerlich, wenn man das GUI-Projekt dann nicht erneut laden kann.

    Das ist der Hintergrundgedanke, stets eine "Sicherheitskopie" der GUI im Netz zu haben.

    Während der Projekterstellung ist es natürlich viel einfacher die GUI direkt aus dem GUI-Designer auf des iPhone zu laden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marlan99
    antwortet
    yep, mit dem Upload Service hab ich keinen fehler mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spookyt.
    antwortet
    bei mir verschwindet der Fehler, wenn ich den Upload Service des GUI Designers nutze. - Das ist sowieso praktischer als jedes Mal den HS neu zu bespielen. Danke für den Tipp Nils!

    Einen Kommentar schreiben:


  • marlan99
    antwortet
    ich habe nun den Port im Logikmodul hsfusion-Server gelöscht (so dass der default Port 8080 verwendet wird).
    Mit dem GUI Designer den Port auf diese 8080 geändert uploaded und nun habe ich den Cocoa 256 Fehler nicht mehr.

    Edit: Zu früh gefreut jetzt ist er wieder da (evtl. Timeout Problem??)

    Gruss
    Marcel

    Einen Kommentar schreiben:


  • spookyt.
    antwortet
    ich hab den Button mal gelöscht und dann auch in den Vorlagen die Datei korrigiert/verändert. Seitdem kommt die Meldung ohne Angabe der Datei (s. mein Posting oben). Vorher hatte er mir die Datei in der Fehlermeldung angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • michel38
    antwortet
    Hallo Jungs,

    Ich denke, es liegt an den "haus_raum_szene_xxx button". Diesen entweder löschen oder bei aktiv und inaktiv mal das leere Symbol oder eigene Symbole eintragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • marlan99
    antwortet
    ich entwickle gar nichts. Habe das Demoprojekt 1:1 übernommen und mal auf meinem iphone die view mal gestartet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Ihr solltet wahrend der Entwicklungsphase den uploadservive (F12) des GUI-Designers verwenden und noch nicht auf hsupload/hsfusion hochladen

    die Bausteine im hs mit allen joins einzubauen ist eigentlich recht schnell gemacht, wahrend beim cf doch öfters mal geändert wird.

    So kann man diese cocoa Fehler wenigstens ohne Hs neustart debuggen

    Einen Kommentar schreiben:


  • marlan99
    antwortet
    Mal so zur Info:

    ich habe beide Fehlermeldungen auch und noch nicht beheben können.

    Mein HS läuft über Port 80.

    Gruss
    Marcel

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michel
    antwortet
    Prüfe bitte, ob im GUI-Designer alle verwendeten Grafiken auch vorhanden sind und übertrage das GUI-File erneut.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spookyt.
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Ich zittiere mich ungern selber:

    zu mindet im Iphone. Bei mir gehts so ohne Probleme.
    Ich wiederhole mich gerne

    Geht auch ohne Portangabe (wenn 80 eingestellt ist) nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Ich zittiere mich ungern selber:
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    einfach mal die Portnummer weg lassen....
    zu mindet im Iphone. Bei mir gehts so ohne Probleme.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spookyt.
    antwortet
    habe mal im HS und im ipod auf port 80 umgestellt. Bekomme aber die gleiche Fehlermeldung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • spookyt.
    antwortet
    Ich denke nicht. Meine HS Kommunikation läuft über Port 82 - das hat eigentlich immer funktioniert. (Spricht etwas dagegen?)

    Es werden ja auch alle Bilder der GUI geladen und dann funktioniert auch alles. Trotzdem erscheint beim Laden die Fehlermeldung.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X