Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung HS-Kamera

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaPa
    antwortet
    Hallo Zusammen,

    habe ich über den Proxy oder eine andere Möglichkeit Zugriff auf das Datum und Uhrzeit des erstellten Bildes? Anzeige über hsfusion (iviewer)

    Danke

    Gruß
    Marcus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Nils, Danke, das war's!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Hast du den Baustein Proxy aus dem Download verwendet?
    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=309

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas
    antwortet
    Hallo hsfusion-Gemeinde,

    bei mir funktioniert das Kameraarchiv leider auch nicht.

    Ich habe aber folgende Infos:

    - ich habe auch Diagramme integriert (5-5.png, 10-10.png...) haben tadellos funktioniert, aber leider habe ich am vergangenen Freitag doch nach langem Ringen von Firmware 2.2 auf 2.4 gewechselt, seit dem funktionieren die auch nicht mehr (man, genau davor hatte ich Angst, dass etwas nicht mehr funktioniert, sei es moxa, Webabfragen oder eben hsfusion zu 100%. Ich habe mich wegen der Firmwareupdatemöglichkeit per IP breitschlagen lassen...)

    - das Kameraarchiv auch nicht (das mit den Diagrammen habe ich aber erst heute gemerkt)

    Was mir auffällt: ich habe die Funktion "Benutzergruppen" nicht aktiviert, ist die für den proxy zwingend notwendig? Ich habe unter Firmware 2.4 nichts, auch wirklich gar nichts bezüglich Benutzer, Diagramme etc. geändert.

    Ich möchte eigentlich ein downgrade auf 2.2 vermeiden... Hilfe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • michel38
    antwortet
    Hallo Alex,

    zum Vergleich mal ein paar Bilder meiner Einstellungen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibling
    antwortet
    Hi Micha,

    ich denke doch:
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Hi eibling!

    Die IP ist die des HS? Dann muss es gehen! Was mir noch gerade so einfällt Benutzerrechte auf der Proxyseite für das Kameraarchiv stimmen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibling
    antwortet
    Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
    Deine proxy-Seite ist in einem Unterordner.
    Hat leider auch nicht geholfen...

    Ein Test mit FF geht nicht, bin ja im selben LAN, oder?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • michel38
    antwortet
    Zitat von eibling Beitrag anzeigen
    Hab ich doch, oder (s.o.)?
    Sorry, hab ich übersehen.
    Das einzige was mir jetzt noch auffällt, Deine proxy-Seite ist in einem Unterordner. Wenn das nicht mehr hilft, bin ich auch mit meinem Latein am Ende.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibling
    antwortet
    Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
    Du solltest bei E2 schon Dein verwendetes Design eintragen.
    Hab ich doch, oder (s.o.)?

    Einen Kommentar schreiben:


  • michel38
    antwortet
    Hallo Alex,

    der Proxy ist wie eine Anmeldung. Du solltest bei E2 schon Dein verwendetes Design eintragen. Du kannst die url auch im FF testen, bevor Du sie in GUI-Designer verwendest. Wenn Du dann zwischen mehreren Bildern zap`n willst, kommen wir später noch einmal zu den SerialJoi, aber bis dahin muss erst das erste Bild angezeigt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibling
    antwortet
    Aha, nun immerhin ein Lebenszeichen in Form einer Fehlermeldung:

    "Can't load data from URL http://HS_IP/opt/proxy/Cam/1.jpg (Operation could not be completed. (Cocoa error 256.))" - quasi wie hier.

    Hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter...

    Einen Kommentar schreiben:


  • eibling
    antwortet
    @Michel, Nils, Uwe:

    Danke erst mal.

    PW hab ich jetzt StandardPW eingesetzt, wenns eh egal ist.
    Client-Zugriff hab ich analog HTML-Zugriff jeweils auf "Passwort" gesetzt.

    Geht natürlich trotzdem nix...

    Das mit dem Design hab ich nicht verstanden, Uwe:
    - Brauchts ein eigenes Design (zB mit der AUfklösung 320x480)?
    - Meinst Du wegen der Bezeichnung? Ich bin davon ausgegangen, daß E2-Design im proxy-Baustein = Schlüssel in den Projekteinstellungen - beide Male "GIRA1024V".
    (Der Aufruf des Kameraarchivs im Client geht im übrigen)

    Muß eigtl im GUI-Designer bei den Image-Properties für das kamerabild ein SerialJoin eingegeben werden (habe jetzt mal 0 gesetzt)?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Alex, ich kann dir zwar gerade mit dem eigentlichen Problem nicht helfen, hab aber gesehen das du dem proxy user "password" wie CF gegeben hast. Das ist nicht nötig, du kannst da einen beliebigen passwortstring eingeben, da der Baustein das Passwort nicht braucht. Um den Proxy account evtl. abzusichern kannst du den zugriff auf die lokale IP des HS beschränken.

    Falls das mit der Kamera nicht hinhaut, werde ich den Baustein nochmal überarbeiten, da ist eh noch einiges drin fällig, ich würde den "Proxy" nämlich auch gerne für XML von fremden Hosts benutzen um damit die Domänenbeschränkungen des xmlhttprequest auszuhebeln und Wetterseiten und ähnliches, der xxAPI zuzuführen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • michel38
    antwortet
    Zitat von eibling Beitrag anzeigen
    Bilde mir ein, alles richtig eingerichtet zu haben...
    Hallo Alex,

    mit Sicherheit werden die Design-Einstellungen auch Probleme machen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X