Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuvorstellung hsphone

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nummernanzeige im HS-Phone

Hallo,

wenn ich im HS-Phone mehrere MSN anzeigen will brauche ich mehere Telefonbuchbausteine oder geht das mit einem?

mfg
    Gerald Düthorn

Kommentar

Ja das geht mit einem Baustein.

Wenn du z.B. die MSN's 31,32,33,34,35 hast
      Dann unter

E7:
      Code:
      31#32#33#34#35
      Des weiteren kann die Liste getrennt werden.
      An E11:
      Code:
      seperateList=33#35
      Dann werden für 33 und 35 extra Listen erstellt, und der rest in eine Defaultliste

Diese kann mit einem XML2TEXT direkt zwischen ScrollListen und Telefonbuch gehängt werden. Der Tag
      Code:
      gibt die Nummern 31,32,24 aus und die Tags
      Code:
      33
      und
      Code:
      35
      erzeugen jeweils eine eigene ScrollListe.

Hab gerad leider keine Logik-Screenshot zur Hand, evtl einfach mal mit dem HSMonitor (am besten den von Makki ) den Ausgang ansehen dann ist es eigentlich verständlich, wenn man es mit dem vorherigen (sprich 1 Liste) vergleicht.
      Nils
      xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

Hallo Nils,

danke für die Antwort werde ich am Wochenende gleichmal ausprobieren.

mfg
        Gerald Düthorn

Kommentar

Oh, hatte gerade noch einen kleinen Fehler entdeckt.

die Nummern die akzeptiert werden sollen kommen nicht an E3 sondern an E7. Hab ich oben korigiert.
          Nils
          xxAPI² - HTML5 Client für den Gira Homeserver (Status: Beta / Visuclient = 80% / xxAPI¹ Funktionen = 100% / zusätzlich: Slider/Drehknöpfe/Balken/mausnahe Popups/.... ) - Installation: Logikbaustein nach Start Triggern / Startlink auf der Debugseite

Kommentar

Modul mit SIP Anbindung

Hallo!

tolles Modul, gibt es auch eine Möglichkeit das Modul mit einer SIP Anlage (Asterisk) zu koppeln?

lg
            HS3, Russound, iPhone

Kommentar

Ja ich hab auch schon über SIP nachgedacht, zumindest die Signalisierung sollte funktionieren.

Ist aber gerade auf meiner TODO Liste ziemlich weit unten.

Wenn jemand da was selber bauen will

Das einzige was benötigt wird ist ja

/tags/releases/twisted-10.0.0//twisted/protocols/sip.py ? Twisted

Register und Message.
              MWI: rfc3842/3265
              Partnerkey: rfc 4235
              Instant Message: rfc 3428
              Nils

Kommentar

HS an FritzBox 7270

Hallo zusammen,

hab die Seiten hier jetzt drei Mal hoch und runter gelesen, mein Problem konnte ich aber noch nicht lösen ! :-(

Hab den HS an einer FritzBox 7270 auf dem S0, der HS ist auch als S0-Gerät konfiguriert. Es gibt drei MSNs, aber nur auf eine reagiert der HS. Bei den anderen beiden werden ankommende Anrufe ignoriert (kein Eintrag im KO "Eingehende Rufnummer"). selbst wenn ich den S0 in der FritzBox gar nicht konfiguriere reagiert der HS auf die eine MSN, auf die anderen beiden nicht !

Meine Vermutung: die FritzBox leitet über den S0 alles an den HS weiter, dieser reagiert aber auf grund interner Einstellungen nur auf diese eine MSN. Falls das der Fall ist ... wie sag ich dem HS, dass er bitte auch die beiden anderen MSN mitprotokollieren soll ?

Danke und einen sonnigen Restsonntag !

Stefan

Kommentar

Hi,

Die Suche in dem Forum ist dabei immer eine große Hilfe. Wenn Du sie benutzt, wirst Du das finden.

Kommentar

Danke ...jetzt funktioniert die Sache !

Dann werd ich mich jetzt mal eher ein paar Minuten mit der Suche hier statt mit dem HS beschäftigen !

Grüße
                    Stefan

Kommentar

• hallo in die Runde. Nachdem meine Telefonanalge ausgefallen ist suche ich nach einer Möglichkeit, wie der Homeserver die eingehenden Telefonnummern direkt vom externen SO mitbekommt. Auf dem SO hängen die Telefone ja und kennen ihre MSM bei denen sie reagieren müssen. Irgendwie finde ich solch eine Einstellmöglickeit im HS nicht. Hat das schon einmal jemand gemacht?

Kommentar

Lädt...
                      X