Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbe von Icons verändern für GiraApp / QuadClient

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbe von Icons verändern für GiraApp / QuadClient

    Hallo,

    wie kann ich eine Grafik für den QuadClient ändern?

    Im Unterverzeichnis C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.8\quad bzw. dem Unterverzeichnis für den Nutzer
    gibt es an diversen Stellen die Grafiken (z.B. tpl_ico_win_open.png) - zum Teil in ZIP zusammengefaßt. Zum Teil sind es SVG-Grafiken (Inkscape funktioniert da ja hervorragend) - auch kein Erfolg (s.u.).

    Wenn ich nun die eine PNG-Datei ändere (z.B. rot statt grau), dann sehe ich im Experten im QC-Editor die farbigen Dateien vorgeschlagen.

    Jedoch wird beim Export an die Windows-Exe für den QuadClient immer noch die graue Version angezeigt. Auch habe ich schon die SVG-Grafik geändert (s.o.) - auch keine Änderung des Export-Ergebnisses.

    Wie füge ich nun erfolgreich weitere Grafiken in den QC ein bzw. ändere die bestehenden Dateien leicht ab (z.B. andere Farbe für leichtere Erkennbarkeit: Offen rot, gekippt gelb, zu grün)?

    Welche Dateien werden an den HS übertragen?

    Liebe Grüße

    Björn
    (übrigens übertrage ich hier zum Test immer da ganze Projekt mit dem Experten - incl. aller Grafiken etc.)

    #2
    Da dein Problem sehr HS-spezifisch ist, könntest du die Frage mal im Hauptforum stellen, mit dem Zusatz HS/FS. Vielleicht kann dort eher jemand helfen.
    Vermutlich sollte das Problem schon bekannt bzw. gelöst sein, da das ja vermutlich auch andere Nutzer des QuadClient betrifft.

    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

    Kommentar

    Lädt...
    X