Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icon für Holz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Icon für Holz

    Hallo,
    was schön wäre sind Icons für Holz.
    Holzunterstand oder für drin kleiner Bündel Holz für neben Kamin ...
    1.png 2.jpg
    Angehängte Dateien

    #2
    Und beim klick auf den Button passiert was? Läuft der Knecht in den Wald und schlägt einige Festmeter, und trägt den neuen Füllstand in der Visu ein? Mir fehlt es gerade an Vorstellungskraft für sowas, aber ok, bei Gira gibt es ja auch einen Heli als icon.
    Zuletzt geändert von vento66; 16.07.2019, 21:40.
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      Und beim klick auf den Button passiert was?
      a) Warum soll immer was passieren, wenn man auf ein grafisches Element klickt?

      b) Bittesehr:
      b1) Licht am Holzlager
      b2) BWM Holzlager
      b3) Einbruchsalarm am Holzlager
      b4) Kamerabild Holzlager
      b5) Erinnerung an Nachkauf
      b6) Eintragung, in welchem Jahr das Holz an Lager 1,2,3,4 eingelagert wurde

      ... und das war jetzt nur spontan, ohne sich Spielereien einfallen zu lassen.
      Gruß, Rainer

      Kommentar


        #4
        Taxus hat es schon finde ich sehr schön Beantwortet wozu man das Icon benutzen kann

        Kommentar


          #5
          Holzlager ist in die Wunschliste aufgenommen.

          vento66 wer sich das Gira-Zeug leistet hat doch den Heli ohnehin schon... dachte ich?

          Das IconSet hier nutzen offenbar eher die "Holzheizer" als die "Heli-Flieger"

          Gruß -mfd-
          KNX-UF-IconSet since 2011

          Kommentar


            #6
            Hat jemand vielleicht schon einen Füllstandssensor für sein Holzlager? Per Lichtschranke in 10%-25% Schritten, je nach gewünschter Auflösung?
            Ich habe meinen Kaminofen bei der Sanierung gegen Arbeitskraft getauscht, von daher keinen eigenen Bedarf aber coole Gimmicks mag ich!

            Kommentar


              #7
              Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
              Hat jemand vielleicht schon einen Füllstandssensor für sein Holzlager?
              Nachdem sich das Scheitholzlager anders als eine Zisterne werder von selbst füllt noch leert ist der Mehrwert überschaubar. Zudem kommt noch, dass der geneigte Holzheizer nicht nur ein Lager oder einen Stapel hat. Das trifft höchstens auf "Dekokaminheizer" zu.

              Um ein normales EFH zu beheizen sind 20 - 50 Ster pro Saison durchaus üblich.
              Gruß -mfd-
              KNX-UF-IconSet since 2011

              Kommentar


                #8
                Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                Nachdem sich das Scheitholzlager anders als eine Zisterne werder von selbst füllt noch leert
                Für allein lebende Menschen trifft das sicherlich zu.
                Bei mehreren Personen im Haushalt könnte die Kommunikation durchaus elektronisch unterstützt werden. Das fängt bei der Klopapierrolle an und hört bei Milchtüten noch lange nicht auf. Diese Haushaltsartikel sind nur meistens nicht so gut messbar wie ein Stapel Holz.

                Hätte ich noch meinen Kaminofen, wäre ich auch ein Dekokaminheizer.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von mfd Beitrag anzeigen

                  Nachdem sich das Scheitholzlager anders als eine Zisterne werder von selbst füllt noch leert ist der Mehrwert überschaubar. Zudem kommt noch, dass der geneigte Holzheizer nicht nur ein Lager oder einen Stapel hat. Das trifft höchstens auf "Dekokaminheizer" zu.

                  Um ein normales EFH zu beheizen sind 20 - 50 Ster pro Saison durchaus üblich.
                  Verbrauche ca 15 m³ und habe wassergeführten Kamin und Solar mit Heizungsunterstüzung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X