Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist schon klar - ich konnte mich nur nicht zurückhalten...

Gruß Waldemar

Kommentar

Testmuster SVG

Ich habe ein neues Verzeichnis angelegt.
      raw_svg
      Dort habe ich euch mal "Licht" und "Müll" reingepackt. Beim Licht z.B. habe ich unter Inkscape das Problem, dass er mit der Füllung die Lampe füllt und nicht den Lampenkolben (bitte mit der "PNG-Lampe" vergleichen). Da wäre die Frage ob ich das entsprechend vorab anpassen muss oder ob das sich irgendwie automatisieren und nachher richtigstellen läßt.
      Gruß -mfd-
      KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ein paar Neue...

Rechtzeitig zum Wochenende wieder ein paar neue Icons.
        U.a. der lang ersehnte Rasenmäherroboter...
        Das Garagentor gibt es in 10%-Schritten.
        Die Fussmatte vom Flur wurde auch korrigiert.
        Angehängte Dateien
        Gruß -mfd-

Kommentar

Zuwachs

Gartenpumpe und Hauswasserwerk.
          Angehängte Dateien
          Gruß -mfd-

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
            Gartenpumpe mit Status aus/laufend
            Gartensprenger mit Status
            Schaltbare Steckdose mit Status
            Status abwesend hab ich nicht entdeckt
            Gedimmte Lampen (weisser Füllungsgrad der Birnen)
            Evtl. dynamische Symbole für Regelungen (Dimmaktor, Heizungsaktor…) passend zum Button-Design (nicht quadratisch)
            den jeweiligen Status sehe ich weniger als separates Icon, besser wäre hier IMHO weiss durch eine passende Farbe zu ersetzen. Also z.B. Gartenpumpe aus - weiss; Gartenpumpe an - rot (oder wegen mir auch blau).

Was mit den "dynamischen Symbolen für Regelungen ..." gemeint ist verstehe ich nicht ganz. Da wäre eine Erläuterung gut was du dir darunter vorgestellt hast.

An dieser Stelle schonmal ein GROSSES DANKESCHÖN an diejenigen, die mich mit ihrer Spende unterstützen. Das motiviert ungemein und zeigt mir, dass auch wirkliches Interesse besteht.
            Gruß -mfd-

Kommentar

Hallo mfd,

ich habe es schon einmal gefragt aber keine Antwort bekommen...

Was ist auf dem Icon: szene_toilette zu sehen?

Irgendwie raff ich das nicht...

Grüße Flow

PS: Mach weiter so!!!

Kommentar

Zitat von SirGarnet Beitrag anzeigen
                Was ist auf dem Icon: szene_toilette zu sehen?

Irgendwie raff ich das nicht...
                !
                Ich habe mal ein kleines Update der Toilette gemacht. Vielleicht wird es so etwas klarer.

Am Icon zur Gartenberegnung habe ich mich auch versucht.
                Angehängte Dateien
                Gruß -mfd-

Kommentar

Sehr gut!
                  Ich mach mich mal gerne an die Mülltonne (SVG), wird aber noch ein paar Tage brauchen..

Makki
                  EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
                  -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von mfd Beitrag anzeigen
                    Ich habe mal ein kleines Update der Toilette gemacht. Vielleicht wird es so etwas klarer.

Am Icon zur Gartenberegnung habe ich mich auch versucht.
                    Ich glaube eine simple Seitenansicht einer altmodischen Toilette mit Spülkasten dahinter wäre evtl. intuitiver.
                    Telefon mit Wählscheibe erkennt man im Gegensatz zum Handy auch sofort, obwohl inzwischen die Mehrheit wohl nie so ein Teil verwendet hat...
                    Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Doofe Frage...lassen sich die folgenden Icons erstellen:

Temperatur Min
                      Temperatur Max
                      Luftdruck

Habe geschaut, aber scheinbar gibt es sowas (noch) nicht.

Wäre super toll...netsrac

P.S. Weil wir gerade dabei sind :-) Ein einfacher Pfeil für "Trend" - also steigend, fallend, gleichbleibend wäre auch noch super...

Kommentar

den jeweiligen Status sehe ich weniger als separates Icon, besser wäre hier IMHO weiss durch eine passende Farbe zu ersetzen. Also z.B. Gartenpumpe aus - weiss; Gartenpumpe an - rot (oder wegen mir auch blau).

Was mit den "dynamischen Symbolen für Regelungen ..." gemeint ist verstehe ich nicht ganz. Da wäre eine Erläuterung gut was du dir darunter vorgestellt hast.
                        Status über Farbe wäre völlig ok, müssen nicht immer eigene Symbole sein. Wenn sowas irgendwie automatisch einfärbbar wäre (rot, gelb, grüm, blau, wie auch immer), wäre das eine tolle Sache. Meine aktuelle Visu arbeitet z.B. mit weiß / dunkelgelb (weil meistens ja Licht dahintersteckt....)

Mit dynamischen Symbolen meinte ich z.B. einen Drehknopf, einen Slider, ein LED-Reihe, ein Thermometer... das würde die Visu mit deinen Icons einfach komplett abrunden.

Kommentar

wieder ein paar Neue

was für Oldschool-Toiletten-Liebhaber (die andere bleibt trotzdem im Sortiment).
                          Und u.a. die Wünsche von netsrac gehen in Erfüllung.

@Winni
                          du meinst keine Icons im eigentlichen Sinn, sondern "Elemente" für den Visu-Aufbau wenn ich das richtig verstehe?
                          Slider kann ich mir vorstellen, Drehknopf auch - aber LED-Reihe und Thermometer kann ich nicht ganz folgen.
                          Meinst du damit immer verschiedene Positionen/Füllstände als Einzelbilder oder lediglich den "Rahmen"?
                          Also ich könnte z.B. eine Bildfolge erstellen ähnlich wie bei der Jalousie (10%-100%).
                          Gibt es vielleicht irgendwo ein Beispielbild an dem ich mich orientieren kann?
                          Angehängte Dateien
                          Gruß -mfd-

Kommentar

Sehr cool...oder tusend takk wie der Norweger sagen würde :-)

Kommentar

korrekt wäre "hPa"

Aber eigentlich wollte ich nicht schon wieder meckern, ich finde deine Arbeit echt bewundernswert!
                              Endlich umgezogen. Fertig? Noch lange nicht... ;-)

Kommentar

Zitat von Hauke Beitrag anzeigen
                                korrekt wäre "hPa"

Ups, sorry, dabei hatte ich extra noch nachgeschaut...
                                Es steht jetzt korrekt im SVN.
                                Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
                                X