Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13371_TVDigital.hsl via HTTPS & 16392_TVDigital (totale Überarbeitung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
    Hi Hans ja das habe ich auch schon ausprobiert. Scheint aber nicht zu funktionieren...

    ...Interesse an den Rainydays..,. .
    Hallo Andy,

    1. RAINYDAYS

    mit den Rainydays kämpfe ich auch noch, dürfte vor dem Image einen neuen Layer generieren.
    Habe es mit XXAPI noch nicht zum Laufen gebracht.

    2. VOLLBILD-Seite

    glaube dass bei Sender 1 bis 10, zusätzlich ein Textfeld mit "XXPAGE*" oder das Symbol mit der ID "XXPAGE" definiert ist.
    Manchmal liegen auch mehrere Felder (Textfeld oder Symbol in VISU) übereinander.
    Popups (mit "XXPAGE*POPUP") werden nicht abgeschnitten (zumindest bei mir ).

    Schaue Dir das am rechten unterem Rand (in "hellblau") markierte Textfeld(er) an.

    Bildschirmfoto 2017-08-20 um 12.23.54.png

    Hans

    Hans

    Kommentar


      #17
      Visu.png Hi Hans danke für deine Hilfe. das XXPAGE*POPUP* hast du ja Standard in der Hslib schon drin. Läuft bei mir leider nicht im Quadranten.
      Habe versucht das ganze einzeln (Die ganzen Objekte) in meinen Quadranten zu integrieren.

      Bitte keine Kritik über meine noch nicht fertige Visu. (Und ja hab zu Hause keine 0°C. Ist gerade ein Problem mit meinem Tastsensor.)


      Erste Erfolge im Anhang



      LG Andy


      Angehängte Dateien

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        erstmal ein gutes neues Jahr an alle hier!!

        Ich habe gerade versucht meine TV-Abfrage mal wieder zum laufen zu bringen und die beiden Bausteine ausgetauscht sowie die Senderliste angepasst.
        Allerdings bleibt in der Visu die Liste leer.

        Ich habe mal paar Screenshots angehängt, die Exceptions deuten auf den Baustein 16392 bzw. 5012 hin? Ich habe meine Sendernamen schon mit dem Quelltext
        bei TVdigital abgeglichen, hab alle gefunden, auch Groß- und Kleinschreibung passt.

        Zur Sicherheit hier nochmal aus dem Logikeditor kopiert:
        Das Erste,ZDF,MDR,RTL,RTL II,Super RTL,Sat.1,ProSieben,VOX,kabel eins,NITRO,DMAX,3sat,ProSieben Maxx,n-tv,N24

        Hat jemand einen Tip für mich?

        Danke und viele Grüße,
        Norman.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #19
          Hab bei mir kurz geschaut. Meine läuft... Hast du deine mit den Bausteinen von Hans gemacht?


          mfg Andy

          Kommentar


            #20
            Ja, frisch aus dem Downloadbereich.

            Kommentar


              #21
              Die komplette Libary und die Bausteine hast du auch importiert? Vielleicht geht's du das nochmal Schritt für schritt durch. Ich hatte auch erst meine Start Schwierigkeiten


              LG Andy

              Kommentar


                #22
                Die beiden Logikbausteine hab ich importiert und dann wurden die alten Bausteine im Logikeditor nach Nachfrage automatisch durch die neuen Bausteine ersetzt. Mehr sollte doch da nicht notwendig sein? Hab auch alles (Bilder+Daten+Ansagen) übertragen.

                Kommentar


                  #23
                  Ich weiß es nicht mehr 100% ist schon ein bisschen her.... Müsste da selber nochmal nachschauen.

                  Evtl kann da Hans etwas dazu sagen.
                  Aber der schein im Moment abwesend zu sein...


                  Ich schau nochmal nach wenn mir was einfällt melde ich mich.


                  PS Meine Visu zieht e grad um. Vielleicht kann ich morgen mehr sagen.


                  Lg Andy

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    hat nicht noch jemand eine rettende Idee bzw. kann jemand etwas mit der Fehlermeldung in den Exceptions anfangen?
                    Mich würde eh mal interessieren, worauf man da schauen muss, um den Fehler zu finden.

                    Danke,
                    Norman.

                    Kommentar


                      #25
                      Hi nteucher,

                      Du öffnest einfach den Baustein 16392 mit einem Texteditor.

                      Es gibt in dem Baustein eine Zeile, in der steht: !EC[1]. Das ist der Fehler. Du löscht vor dem EC[1] das Ausrufezeichen und speicherst den Baustein neu ab!
                      Suche mal einfach im Texteditor danach.

                      Du musst auf jeden Fall vor dem übertragen einmal den Experten beenden und neu starten, damit der Baustein 16392 neu geladen wird.

                      Ciao
                      Der DJ
                      Ich habe heute leider kein Foto für Dich
                      Projects: Sonos Gateway für HS/FS (Musterprojekt) - KNX-MonAMI für HS/FS - Nutzer-Profile

                      Kommentar


                        #26
                        Oder Du lädst ihn neu runter! Habe das gerade mal geändert.
                        Mfg Micha
                        Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                        Kommentar


                          #27
                          Mahlzeit DJ und Vento,

                          sehr coole Sache das - die Exception ist weg

                          Allerdings füllt sich leider noch immer nicht meine Liste. Im HSMon hab ich noch den Fehler vom TVDigital-Systemlog - siehe Screenshot. (Webseite nicht vorhanden?) Muss ich irgendwo noch etwas extra freigeben für das https-Protokoll? In der Fritzbox oder so?

                          Danke und Gruß,
                          Norman.

                          HSMon.jpg

                          Kommentar


                            #28
                            Kommt dein Homeserver überhaupt ins Internet?
                            Mfg Micha
                            Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

                            Kommentar


                              #29
                              Jupp, andere Webabfragen funktionieren ja auch

                              Und von extern kommt ich auch drauf, wenn ich es so einrichte - normalerweise geh ich nur über ne VPN drauf, aber wenn ich es freigebe, geht es auch normal über einen dyndns-Account.
                              Zuletzt geändert von nteucher; 07.01.2018, 19:34.

                              Kommentar


                                #30
                                Hi nteucher,
                                bei der Exception kein Problem, aber bei dem nächsten Error kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Baustein nicht kenne bzw. ihn auch selber nicht einsetze.
                                Weiß also auch nicht worum es da überhaupt geht!
                                Ciao
                                Der DJ
                                Ich habe heute leider kein Foto für Dich
                                Projects: Sonos Gateway für HS/FS (Musterprojekt) - KNX-MonAMI für HS/FS - Nutzer-Profile

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X