Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13371_TVDigital.hsl via HTTPS & 16392_TVDigital (totale Überarbeitung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TirochH
    antwortet
    Ich habe es im Einsatz, mit Version 4.9

    Hans

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ascareth
    antwortet
    Hallo in die Runde,

    wollte mich jetzt gerne diesem Thema annehmen.
    Ist ja leider ruhig geworden hier in den letzten 2 Jahren.

    Kann jemand, der die Bausteine in Anwendung hat, bestätigen das diese auch unter Experte Version 4.9 funktionieren und die Daten von der tvdigital.de Seite abgerufen werden?
    Ich erhalte nämlich leider keine Werte.
    Muss der Zugriff auf die Seite evtl. auch noch anderweitig als im Baustein hinterlegt eingestellt werden?

    Danke & Grüße
    Mario

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Hallo Hans,

    leider noch immer das gleiche Fehlerbild

    Hab erst die TVDigital.hsl, dann die TVProgramm.hsl probiert - leider keine Änderung. Weiss nicht obs noch an etwas anderem liegen kann.

    Danke und Gruß,
    Norman.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TirochH
    antwortet
    Zitat von nteucher Beitrag anzeigen
    Moin,
    ....
    Irgendwo ist noch der Wurm drin, weiss aber nicht wo.
    Probier mal beiliegende Dateien, zuerst 13371_TVDigital.hsl.

    Zitat von nteucher Beitrag anzeigen
    Moin,
    Was zeigt mir eigentlich die Logikliste von der HS Debugseite? Ist mir noch nie aufgefallen....
    Schaue ich auch selten an.

    Gruß Hans
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TirochH; 23.04.2018, 11:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Moin,

    ich habs jetzt mal mit Phyton getestet - Ergebnis ist genauso wie bei dir - also kein Fehler erkennbar? (siehe Screenshot)
    Im HS Mon hab ich leider nach wie vor beim Baustein-Systemlog den Fehler.
    Was mir gerade noch aufgefallen ist, im HSMon ist gar kein Zeitstempel bei der Fehlermeldung im Baustein-Systemlog? Ist das
    noch ein alter Fehler und der Baustein wird aktuell gar nicht bearbeitet? Der Text-Systemlog (XML2text) ist komplett leer?

    Irgendwo ist noch der Wurm drin, weiss aber nicht wo.

    Was zeigt mir eigentlich die Logikliste von der HS Debugseite? Ist mir noch nie aufgefallen....


    Danke und Gruß,
    Norman.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von nteucher; 23.04.2018, 01:19.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Servus Hans,

    kein Problem, ich bin ja dankbar wenn mir überhaupt geholfen wird - davon hängen keine Menschenleben ab

    Ich hab gerade ein wenig Außenarbeiten (muss das schöne Wetter nutzen...) - sobald ich zum testen komme, gebe ich auf jeden Fall Rücklauf.

    Vielen Dank erstmal und schönes Wochenende,
    Norman.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TirochH
    antwortet
    Zitat von nteucher Beitrag anzeigen
    Schade, dachte jemand hätte noch einen guten Tip für mich. Mit der Softwareversion vom HS kann es nicht zusammenhängen, oder? Bin derzeit auf Version 4.5
    Noch irgendwas was ich testen könnte? Sonst schmeiss ich die Visu-Seite eben raus, wenns gar nicht geht.

    Danke und Gruß,
    Norman.
    HI Norman,
    hab das übersehen. Sorry.

    Wenn Du noch Hilfe brauchst, dann mache folgendes:

    1. installiere Python 2.7.9

    2. starte cmd und starte python

    3. unter Python gib folgende Befehle ein. Das ist ein Zugrifftest auf "TVDIGITAL.DE". Diese Befehle machen im Prinzip das gleiche wie der Logikbaustein.


    Bildschirmfoto 2018-04-20 um 09.20.25.png

    wenn eine Fehlermeldung kommt, tausche den context anstatt ",context=ssl.SSLContext(ssl.PROTOCOL_TLSv1)".

    Bildschirmfoto 2018-04-20 um 09.37.01.png

    Schaut das Ergebnis genau so aus?

    Wenn ja, dann müßte der Zugriff klappen.
    Wenn nein, dann hast ein anderes Problem.

    Schick auf jeden Fall das Ergebnis.

    Hans
    Zuletzt geändert von TirochH; 20.04.2018, 09:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Schade, dachte jemand hätte noch einen guten Tip für mich. Mit der Softwareversion vom HS kann es nicht zusammenhängen, oder? Bin derzeit auf Version 4.5
    Noch irgendwas was ich testen könnte? Sonst schmeiss ich die Visu-Seite eben raus, wenns gar nicht geht.

    Danke und Gruß,
    Norman.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Hi DJ,

    kein Problem, dein erster Tip hat mir ja schon sehr geholfen
    Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kommt auch noch auf den zweiten Fehler. Im Baustein selbst ist die Website die aufgerufen wird ja nicht als Klartext zu sehen, sondern nur compiliert, oder? Sonst könnte ich das mal testen. Auf der anderen Seite scheint es ja bei anderen so zu funktionieren?
    Ich hab jetzt im Baustein bei der Sendervorgabe mal meine Senderliste gelöscht, damit die Default-Werte drin stehen, aber auch damit klappt es nicht. In der Fritzbox hat der HS alle Rechte nach draußen.


    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Hi nteucher,
    bei der Exception kein Problem, aber bei dem nächsten Error kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich den Baustein nicht kenne bzw. ihn auch selber nicht einsetze.
    Weiß also auch nicht worum es da überhaupt geht!
    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Jupp, andere Webabfragen funktionieren ja auch

    Und von extern kommt ich auch drauf, wenn ich es so einrichte - normalerweise geh ich nur über ne VPN drauf, aber wenn ich es freigebe, geht es auch normal über einen dyndns-Account.
    Zuletzt geändert von nteucher; 07.01.2018, 19:34.

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Kommt dein Homeserver überhaupt ins Internet?

    Einen Kommentar schreiben:


  • nteucher
    antwortet
    Mahlzeit DJ und Vento,

    sehr coole Sache das - die Exception ist weg

    Allerdings füllt sich leider noch immer nicht meine Liste. Im HSMon hab ich noch den Fehler vom TVDigital-Systemlog - siehe Screenshot. (Webseite nicht vorhanden?) Muss ich irgendwo noch etwas extra freigeben für das https-Protokoll? In der Fritzbox oder so?

    Danke und Gruß,
    Norman.

    HSMon.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • vento66
    antwortet
    Oder Du lädst ihn neu runter! Habe das gerade mal geändert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • DJ.Picasso
    antwortet
    Hi nteucher,

    Du öffnest einfach den Baustein 16392 mit einem Texteditor.

    Es gibt in dem Baustein eine Zeile, in der steht: !EC[1]. Das ist der Fehler. Du löscht vor dem EC[1] das Ausrufezeichen und speicherst den Baustein neu ab!
    Suche mal einfach im Texteditor danach.

    Du musst auf jeden Fall vor dem übertragen einmal den Experten beenden und neu starten, damit der Baustein 16392 neu geladen wird.

    Ciao
    Der DJ

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X