Habs im Hauptforum schon gepostet: Ich bekomme es nur mit V2.029 aus #28 und deiner xstart.htm zum Laufen. Mit deiner xstart.htm funktionieren bei mir V2.044 und V2.044h nicht??? Ich bekomme da kein Bild. Tausche ich mit der V2.029 aus, klappt es.
Verwende ich die xstart.htm von github klappt es auch, allerdings ist die Visu verschoben und es gibt Scrollbalken...
Der Colorpicker funktioniert in beiden Versionen und ist super.
Andreas1986: Wenn du die V2.029 und meine custom.js mal probieren wills, findest du die im Anhang.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Color-Picker
Einklappen
X
-
Andreas1986
SirTom
Bei Änderungen in der custom.js muß der Browser-Cache geleert werden.
Sonst ist noch alte Datei im Cache.
Bin mir ziemlich sicher, dass das die Ursache für Euer Problem ist. Daher "unbedingt" Browser-Cache leeren.
HansZuletzt geändert von TirochH; 18.01.2021, 10:49.
Einen Kommentar schreiben:
-
Aber mal großen Respekt vor der Arbeit der in diesem Projekt steckt. Das ist der Wahnsinn..
-
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenEs gibt aus meiner Sicht unterschiedliche Formate, zB für Rot- hex -> #ff0000 # hex of rgb
- name -> rot oder red # standardisierter name (HTML5)
- rgb -> rgb(255,0,0) # rot, grün, blau
- hsl -> hsl(0,100%,50%) # Hue, Saturation, Lightness
- hcl -> hcl(hue,chroma,luminance) # Color, Colorness, Brightness
HSL nutze ich aktuell nicht.
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenDer von Dir angesprochene ColorWheel ist in einer Basisversion fertig. Derzeit möchte ich ihn aus oben genannten Gründen nicht freigeben.
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenMomentan sollten wir alle nur Farben auswählen und damit lernen weitere Schritte zu planen.
Du wolltest ein FEEDBACK.
Ich muss nur leider erst versuchen alles zum laufen zu bringen.
Grüße Andy
-
,Andreas1986
Es gibt aus meiner Sicht unterschiedliche Formate, zB für Rot- hex -> #ff0000 # hex of rgb
- name -> rot oder red # standardisierter name (HTML5)
- rgb -> rgb(255,0,0) # rot, grün, blau
- hsl -> hsl(0,100%,50%) # Hue, Saturation, Lightness
- hcl -> hcl(hue,chroma,luminance) # Color, Colorness, Brightness
Wir müssen darüber diskutieren was wir für Anwendungsmöglichkeiten erwarten.
Ich habe kurz in der MDT-SystemDOKU geblättert. Nicht ganz einfach.
Der von Dir angesprochene ColorWheel ist in einer Basisversion fertig. Derzeit möchte ich ihn aus oben genannten Gründen nicht freigeben.
Momentan sollten wir alle nur Farben auswählen und damit lernen weitere Schritte zu planen.
Hans
-
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenDer Colorpicker. heisst jetzt statt XXCOLORPICKER3. neu XXCOLPICKER.
Zitat von TirochH Beitrag anzeigenMuss geändert werden. Oder meine mit .hslib includierte Testseite und Logikseite verwenden. Oder gibt es Probleme wie man eine..hslib in den Experten importiert?.
Mein Ergebniss sieht nur leider so aus.
CP.png
Vorher hat es funktioniert. die geänderte JS habe ich in meine custom.js kopiert.
Grüße Andy
-
Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigenHab die Änderung jetzt eingepflegt.
Hab jetzt allerdings keinen Colorpicker mehr sondern nur noch die Werteingabe? Ist das nur bei mir so?
TirochH
Danke Hans für deine Vorlage und den Bausteinen. Das mit den Farben funktioniert bis jetzt mit (über die Werteingabe).
Ist es möglich noch einen 4 Eingang für Warmweiß zu integrieren? Aus deinem 1# Post zum Colorpicker war kurzfristig ein anderer Colorpicker (Circular) zu sehen.
Ich kann leider nur erahnen wie aufwendig das ist..., wäre es möglich das Design auf diesen Colorpicker zu ändern? (Ist jetzt nur ma Blöd gefragt)?
Grüße Andy
Der Colorpicker. heisst jetzt statt XXCOLORPICKER3. neu XXCOLPICKER.
Muss geändert werden. Oder meine mit .hslib includierte Testseite und Logikseite verwenden. Oder gibt es Probleme wie man eine..hslib in den Experten importiert?
Wäre Menüpunkt: Globale Bibliothek und dort Untermenü: Importieren. (oder Kurzbefehl Strg-I).
Dann werden alle notwendigen Sachen (VISU, Logik und Kommunikations-Objekte) importiert.
Nur musst die importierte Testseite noch irgendwo aufrufen können und als PopUp einhängen.
HansZuletzt geändert von TirochH; 17.01.2021, 18:26.
-
Hey,
vielen Dank ihr zwei. Der Einblick in eure Custom.js hilft sehr. Ich habe es fast befürchtet, als Hans "xxapi.js" schrieb. Wo liegen denn eigentlich diese Daten???
Ascareth Ich habe jetzt deinen Ordner verwendet, klappt soweit gut. Sind deine PopUps mittig? Bei mir werden die obenlinks ausgerichtet. Leider funktionieren damit meine xxiframe-Seiten nicht mehr.
Habe jetzt mit den Github-Daten einfach in Chrome die Scrollbalken ausgeblendet.
Andreas1986: Ich habe die Werteingabe mit Rückmeldung aus #1 (Bild 1 und 3). Eine Farbauswahl (Bild 2) habe ich nicht.
TirochH: Funktioniert soweit super, vielen Dank!
VGZuletzt geändert von SirTom; 17.01.2021, 18:17.
-
Hab die Änderung jetzt eingepflegt.
Hab jetzt allerdings keinen Colorpicker mehr sondern nur noch die Werteingabe? Ist das nur bei mir so?
TirochH
Danke Hans für deine Vorlage und den Bausteinen. Das mit den Farben funktioniert bis jetzt mit (über die Werteingabe).
Ist es möglich noch einen 4 Eingang für Warmweiß zu integrieren? Aus deinem 1# Post zum Colorpicker war kurzfristig ein anderer Colorpicker (Circular) zu sehen.
Ich kann leider nur erahnen wie aufwendig das ist..., wäre es möglich das Design auf diesen Colorpicker zu ändern? (Ist jetzt nur ma Blöd gefragt)?
Grüße Andy
-
Hallo Thomas,
Hans nutzt die xxApi und nicht die xxApi2, deshalb musste die xstart.htm noch etwas angepasst werden.
Als Anhang mein xxapi (könnte man auch xxapi2 nennen) Ordner.
Diesen einfach im hsupload Verzeichnis hinterlegen und dann über den Experten übertragen.
Aufruf der Visu muss dann natürlich entsprechend dem Ordnernamen erfolgen.
Ohne Änderung meines Ordnernamen dann also: https://192.xxx.xxx.xxx/opt/xxapi/xstart.htm
Viele Grüße
MarioAngehängte DateienZuletzt geändert von Ascareth; 17.01.2021, 17:35.
-
-
-
Hey,
herzlichen Dank Hans, dass du dir mit der Bibliothek so viel Mühe gemacht hast. Ich versuche das auch gerne, allerdings sind mir zwei Sachen immer noch nicht ganz klar:
1) Ich habe nirgends eine "d3.min.js" Bibliothek und mir ist auch nicht klar, wie ich die Einbinden soll.
2) Wir reden von diesen Dateien hier? https://github.com/knxuf/xxAPI2 ich kann da keine xxapi.js finden.
Vielleicht kann Ascareth mir ja sagen, woher er die Dateien hat?!
Viele Dank
Thomas
-
Hallo Hans,
du bist der Retter in der Not.
Das lokale Abspeichern der xxapi Dateien/Verzeichnisse in Kombination mit deiner xstart.htm hat meine Darstellungsprobleme (siehe hier) gelöst.
Viele Grüße
Mario