Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxAPI Geolocation & Geofencing

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NilsS
    hat ein Thema erstellt xxAPI Geolocation & Geofencing

    xxAPI Geolocation & Geofencing

    @MarkusS
    so Geolocation ist comitted und getested.

    Leg dir auf die xxAPI-init ein XXMODUL*GEO (der Name GEO sollte für kein anderes Modul verwendet werden, das behalten wir immer nur im Hintergrund aktiv/ EDIT Name ist egal muss nur eindeutig sein). Verweise das auf eine Modulseite mittels "Seite Aufrufen" -> Visuseite. Auf diese Visu-Modulseite legst du nur die die XXGEOLOCATION*longitude und XXGEOLOCATION*latitude mit je einer Werteingabe als Aktion (4Byte IEEE Float). Du kannst auch die anderen unterstützten auf dieser Seite verwenden.
    Code:
    XXGEOLOCATION*latitude;
    XXGEOLOCATION*longitude;
    XXGEOLOCATION*altitude;
    XXGEOLOCATION*accuracy;
    XXGEOLOCATION*altitudeAccuracy;
    XXGEOLOCATION*heading;
    XXGEOLOCATION*speed;
    XXGEOLOCATION*timestamp;
    alles was unterstütz wird kann übermittelt werden.

    Jetzt kannst du mittels XXGEOLOCATE auf egal welcher Visuseite die Werte übertragen.

    EDIT: oder mittels
    Code:
    XXCLICK*Find me*xxAPI.functions.XXGEOLOCATE();

  • knxhans
    antwortet
    NilsS Kann ich die .hsl nochmal bekommen, ich bekomme das Thema hier nicht zum Funktionieren und evtl. löst das mein Problem. Im Threat oben lädt es nur eine fetch.html, Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Könnte evtl. an den strikteren Richtlinien der Browser liegen. Geolocation ( bald auch der appcache) nur mit SSL

    Einen Kommentar schreiben:


  • daniel76
    antwortet
    hallo Thorsten,
    hast du das mittlerweile am laufen ?

    Gruß Daniel

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThorstenGehrig
    antwortet
    Hallo,
    das funktioniert - auf "tastendruck"
    XXCLICK*Find me*xxAPI.functions.XXGEOLOCATE(); aber wie automatisiert man die Ortung?
    Ein einfaches Textfeld mit "XXGEOLOCATE" funktioniert bei mir leider nicht.

    Gruß
    Thorsten

    Einen Kommentar schreiben:


  • camillo
    antwortet
    Hallo, funktioniert perfekt mit dem auslesen der Geolokation. Da ich nun (noch) nicht so fit bin mit dem Logikeditor, wie kann ich diese Informationen auswerten. XXREGION oder login zum öffnen von zb türen

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Zusätzliche Pro-User xxAPI-INIT seiten funktionieren auch Prima.

    So muss man nicht alles dreifach programmieren.

    Also

    xxAPI-Start_User:user1
    Code:
    XXMODUL*GEO -> mit Seite aufrufen geolocation\modul_geo_User:user1
    XXSCRIPT* -> Seite aufrufen xxAPI-INIT

    modul_geo_User:user1:
    Code:
    XXGEOLOCATION*latitude
    XXGEOLOCATION*longitude
    XXGEOLOCATION*altitude
    xxAPI-INIT
    Code:
    XXREGICON*iwas
    XXMARK*sumpage
    XXSCRIPT* -> Seite aufrufen start_page
    Der User bekommt dann xxAPI-Start_User:user1 als Startseite zugewiesen und so hat jeder User sein eigenes Geolocation. Wenn ein User kein Geolocation braucht (lokale Wandvisu) kriegt der User einfach die xxAPI-INIT wie bisher als Startseite

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Das watchPosition() wird vom Browser unterstützt die App muss nur aktiv sein dabei.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Thema getrennt

    Einen Kommentar schreiben:


  • hartwigm
    antwortet
    Hallo Nils,

    der Baustein funktioniert. Super

    Hier im Haus meldet der Baustein eine Distanz von 0,000000

    Ich werde wohl noch ein wenig spazieren gehen müssen, aber sieht soweit super aus. In Verbindung mit der altitude kann ich sogar recht genau das Stockwerk ermitteln!

    Anwendung:
    Haustür aus der Ferne öffnen.
    Wenn Distanz < x m
    Wenn Distanz > z.B über Pin noch absichern.

    Ich habe einen Vorder- und Hintereingang. Der Hintereingang ist 10m tiefer.
    Bisher habe ich 2 Buttons für Tür auf. Jetzt kann ich mir einen Button sparen,
    da ich über die Höhe ermitteln kann wo ich stehe!

    Echt stark!

    Hast Du noch eine Idee, wie die Garagenöffnung automatisiert werden könnte?
    Das Aufrufen der Visu ist mir da zu kompliziert. Hier wäre es ideal wenn die Geodaten laufend an den HS gehen würden und wenn der Radius abnimmt und 50m unterschreitet eine Freigabe erfolgen würde.

    Wenn dann meine Induktionsschleife vor der Garage ausgelöst wird, könnte ich das Tor fahren.

    Über Geofency würde so etwas ja gehen, aber da sind wieder so vielen Komponten dazwischen, dass mich das bislang abgeschreckt hat.

    Damit der Thread hier jetzt nicht verhunzt wird, bitte an den Moderator Thema in eigenen Thread verschieben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Source auch nochmal dran.

    Ich räum das später mal in eigene Threads.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Wer mag Versuchskaninchen spielen?

    Geofencing.

    Ausgabe in Kilometer

    NUR IM DEBUGGER gestetet.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • NilsS
    antwortet
    Anzeige ist bei mir auf die eingestellten Nachkommastellen genau (7)

    Sorry Bild ist häßlich
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • hartwigm
    antwortet
    Nochmals Geolocation

    Werte sind auf 10 Nachkommastellen eingestellt.
    Es ändert sich aber nichts

    Mit dem Iphone kommen Werte allerdings ohne Nachkommastellen.
    Höhe 861m ist korrekt.

    Wenn ich das über meinen PC mache kommen die Werte vom Provider aber auch ohne Nachkommastellen.
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X