Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxAPI² Demoprojekt & Anleitung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Das Symbol scheint was mit der QuadConfig zu tun zu haben - die nutze ich nicht daher kann ich dir da nicht helfen.

Einen Kommentar schreiben:

• IHDpeitzmeier
    antwortet
    Danke Thomas, probiere ich heute Abend aus. hast du auch einen Tip für mein fehlendes symbol 0-0 ?

Gruß Michael

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    steht nicht ganz explizit in der Anleitung - aber in Kapitel 12.10 findest du den hinweiß das die datei xstart.htm heißt - bzw. xstartauto.htm.
    Probiere es mal mit ip-des-hs/opt/hsav/xstart.htm
    Die dateien Liegen in opt/hsav - nicht in opt/xxapi wie von vento angegeben... das kann man ja nach geschmack selbst anpassen.

Gruß
    Thorsten

• IHDpeitzmeier
    antwortet
    Auch mit dem Aufruf http://IP-des-HS/opt/xxapi/start.htm geht es leider auch nicht.
    Rückmeldung ist, Seite kann nicht angezeigt werden

• vento66
    antwortet
    Der Aufruf ist falsch! http://IP-des-HS/opt/xxapi/start.htm

• IHDpeitzmeier
    antwortet
    Hallo noch einmal,
    ich habe jetzt mein Projekt übertragen und bekomme nach dem Aufruf der IPxxx/hs und Anmeldung als admin/adamin folgendes Fenster. Ich würde mich auch hier über einen Tipp sehr freuen.

Danke Michael

Unbenannt1.JPG

• IHDpeitzmeier
    antwortet

Hallo Thorsten, das logic Problem ist damit gelöst, Danke
    Die Visu funktioniert zwar noch nicht aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
    Beim starten QC im Experten bekomme ich folgende Meldung.
    Ein Tipp was hier zu tun ist ?

Gruß

Michael

Unbenannt.JPG

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Wenn du deinen Logic ordner nicht unter den öffentlichen Dokumenten / Gira / HS+FS Experte x.x findest... ist eine Experten Iinstallation kaputt - oder deine Brille.
    Ein suchen im Dateisystem nach dem Ordner "logic" sollte irgendwie erfolgreich sein - und da sollten such auch jede menge dateien befinden.
    Die Dateien selbst hatte ich wohl vergessen in das Archiv mit reinzupacken. Ist bisher nicht aufgefallen da wohl nur Umsteiger von xxAPI1 auf xxAPI2 dabei waren -und diese die Dateien ja schon hatten.
    Ich habe Sie jetzt separat in den Folder gelegt - den Links gibt´s im ersten Post (habe ich gerade aktualisiert).
    Gruß
    Thorsten

• IHDpeitzmeier
    antwortet
    Ich doof,

der Ordner C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.4\logic ist leer. Ich habe keine Ahnung wo in dem Projekt Leere_Quadvisu_XXAPI2 der Ordner logic versteckt ist.

Michael

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Suchst Du diesen Pfad: C:\Users\Public\Documents\Gira\HS+FS Experte 4.4\logic ?

• IHDpeitzmeier
    antwortet
    Hallo,

ich habe heute dein Demoprojekt in den Experten geladen. Soweit so gut. In der Beschreibung wird vorgegeben das ich die Logic Dateien aus dem Ordner DEMO Projekt\logic kopieren soll. Nun meine Frage, wo finde ich den Ordner bzw die Dateien

Danke Míchael

• maxxmobile
    antwortet
    ich glaube ich habe einen Weg gefunden - ich habe vom Designgenerator die Parameter für die Client.hsc erhalten. zusätzlich habe ich jetzt zumindest mal auf der Startseite mit XXPAGE die gewünschte Auflösung begrenzt/ eingestellt (diese habe ich der Übersichtlichkeit mal halbiert, da ich sonst im Experten nicht mehr übersichtlich arbeiten kann, auf das Verhältnis kommt es an) - bin noch am Testen aber denke so wird es eine Runde Sache - wenngleich trotzdem noch einiges an Arbeit wartet, da ja jeder Quadrant dann entsprechend angepasst werden muss - aber es ist hoffe ich eine Lösung - vielleicht gibt's auch noch eine Bessere - bin mal froh das sich vielleicht doch mal etwas abzeichnet

Danke
    ​Markus

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Ah. Verstanden. Leider habe ich dafür keine Antwort parat.

• maxxmobile
    antwortet
    Hallo Thorsten! Danke für Deine Antwort - prinzipiell skaliert die Visu eh - mein Tablet hat aber 3:2 Seitenverhältnis und da bleibt dann links und rechts ein ca. 2 cm schwarzer Rand. Nachdem ich "leider" perfektionistisch veranlagt bin möchte ich diesen gerne weg kriegen - habe schon im Experten die entsprechende Auflösung drin - nur hat sich bei der hochgeladenen Visu noch nichts geändert.... deshalb meine Frage.. wäre cool wenn es dazu eine Lösung gibt..

LG
    maxxmobile

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Die visu skaliert doch automatisch größer und kleiner. Wo ist dein Problem? Macht er das bei dir nicht?

Lädt...
X