Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Slider selbst designen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja richtig. Das hatte ich vor. Schade. Danke für die schnelle Antwort.

LG Andy

Kommentar

Das abändern in Slider1 funkioniert bei mir jetzt.

Sprich 2 verschiedene Designs.
      Zuletzt geändert von Andreas1986; 19.12.2017, 21:16.

Kommentar

Hey, kannst du erklären, wie du den zweiten Slider ergänzt hast? Kannst du die Änderungen posten?

Kommentar

Also Hoffe man kann es erkennen:

XXSLIDER1.png

XXSLIDER2.png

CSS

XXSLIDERCSS1.png

XXSLIDERCSS2.png
          SliderVorschau.png

Weiter bin ich leider selber noch nit. Hoffe das hilft erstmal.

LG Andy
          Zuletzt geändert von Andreas1986; 20.12.2017, 17:15.

Kommentar

Hallo,
            und jetzt möchtest du per copy&paste einen slider2 einfügen?
            Im Experten rufst du den slider 1 jetzt über xxslider1* auf?
            danke
            Thomas

Kommentar

Den Slider habe ich doch schon eingefügt...
              Läuft auch schon. Ja Richtig Im Experten XXSLIDER1*
              Weiß nicht ob das so richtig ist. Funktioniert aber.... Ich denke man müsste in JS Eigentlich nur eine Variable setzen dann müsste man den Code nicht immer
              Kopieren aber da kenne ich mich leider zu wenig aus mit JS.

LG Andy

Kommentar

Zitat von Andreas1986 Beitrag anzeigen
                Den Slider habe ich doch schon eingefügt...
                Also kannst du XXSLIDER* und XXSLIDER1* nutzen?! Korrekt?

Kommentar

Jap richtig.

Kommentar

Hallo in die Runde,

auch wenn es hier seit einigen Jahren sehr ruhig geworden ist, möchte ich das Thema Slider Modifikation noch einmal aufwärmen.
                    Irgendwie sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Datei jquery.nouislider.min.css wurde entsprechend angepasst aber der Slider in meinem Popup ändert sich nicht. Evtl. wird die css nicht korrekt auf den HS übertragen? Falsches Verzeichnis? xxAPI2 wird über den Baustein von Nils geladen.

Nachfolgend ein paar Screenshots die vielleicht bei Tipps zum Fehler helfen.

Popup_mit_Slider.jpg Verzeichnis_mit_modifizierter_css.jpg

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.

LG Mario

Kommentar

Hallo Mario. Ich musste bei mir immer den Browserverlauf löschen das er mir meine Änderungen angezeigt hat.

Grüße Andy

Kommentar

Hallo Andy,

danke für die schnelle Antwort. Leider ändert auch dieser workaround nichts an der Darstellung, sondern verursacht lediglich das unter folgendem Post beschriebene Problem: http://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1284041-xxapi-visu-browserproblem?p=1579712#post1579712

Bezüglich der Slider bin ich mir auch nicht sicher ob hier lediglich die beschriebenen Änderungen in der jquery.nouislider.min.css vorgenommen werden müssen oder ob noch weitere Einträge in der custom.js und/oder custom.css vorgenommen werden müssen damit die originalen Werte auch wirklich überschrieben werden? Evtl. kannst du mir deine Dateien einmal zur Verfügung stellen, da du es ja offensichtlich sogar für 2 unterschiedliche Slider hinbekommen hast.

VG Mario

Kommentar

Wie wäre es mit solchen Controls?

https://knx-user-forum.de/forum/play...11#post1517311

Grüße Hans
                          Hans

Kommentar

Hallo Hans,

danke für diese Anregung. Nutze KNOBS bereits für die Heizungsteuerung in meiner Visu und du hast da eine interessante Alternative, welche ich mir bei Gelegenheit gerne näher anschaue.
                            Als Ersatz für einen vertikalen/horizontalen Slider ist das aber nicht geeignet, da KNOBS einfach deutlich platzaufwendiger sind.

Aber wie so oft im Leben, hilft es manchmal eine Sache einige Tage ruhen zu lassen und dann noch einmal step by step durchzugehen.
                            Die entsprechend modifizierte jquery.nouislider.min.css war zwar im richtigem Verzeichnis abgelegt aber die custom.css mit dem Verweis auf die Funktion hatte ich in das Verzeichnis einer älteren Experten Version geschoben.
                            Fehler korrigiert und nun funktionieren die Anpassungen problemlos. 😀
                            Bin gerade dabei mir eine etwas ausführlichere Doku über die Einstellmöglichkeiten zu basteln.

Leider hat auch Andy recht und ich muss den Browser Cache jedes Mal löschen bevor eine Änderung sichtbar wird.
                            Das wiederum hat mein bereits beschriebenes Problem zur Folge, das nach Neustart der Visu nur ein weißer Bildschirm erscheint und ich meine Mozilla Backup Prozedur durchführen muss. So funktioniert es zwar aber ist trotzdem nervig nach jeder noch so kleinen Änderung diesen Aufwand zu betreiben.

Gibt es hier inzwischen schon eine Lösung zur AppCache Problematik und der Erkennung des HS als sichere Quelle?

Viele Grüße
                            Mario

Kommentar

Lädt...
                            X