Für die LBS Entwickler unter uns, hier mal ein kurzes PHP Snippet, mit dem selektiv das Error Reporting in EDOMI ein- und ausgeschaltet werden kann.
Vielleicht habe ich auch zu kompliziert gedacht und das geht noch viel einfacher, dann bin ich dankbar für einen Hinweis.
Ansonsten hilft das vielleicht auch dem ein oder anderen, speziell bei Themen wie Sockets oder Verbindungsaufbau zu externen Systemen.
Anwendungsbeispiel:
Obigen Code einfach am Anfang des EXEC Bereichs des LBS einbinden und wie folgt anwenden.
EDIT:
Damit die Fehlermeldung nicht ganz untergeht, kann man diese natürlich auch in sein Custom Logfile schreiben.
Dazu einfach die Funktion myErrorHandler() anpassen. z.B. so:
Bei mir ist logging() die Funktion, die in mein Custom Logfile schreibt.
PHP-Code:
//
// error_off() : switch off error reporting
// error_on() : switch on error reporting
//
function myErrorHandler($errno, $errstr, $errfile, $errline){}
function error_off()
{
$error_handler = set_error_handler("myErrorHandler");
error_reporting(0);
}
function error_on()
{
restore_error_handler();
error_reporting(E_ALL);
}
Ansonsten hilft das vielleicht auch dem ein oder anderen, speziell bei Themen wie Sockets oder Verbindungsaufbau zu externen Systemen.
Anwendungsbeispiel:
Obigen Code einfach am Anfang des EXEC Bereichs des LBS einbinden und wie folgt anwenden.
PHP-Code:
error_off();
$sock = stream_socket_client("tcp://$this->ip:$this->port", $errno, $errorMessage, 1);
error_on();
EDIT:
Damit die Fehlermeldung nicht ganz untergeht, kann man diese natürlich auch in sein Custom Logfile schreiben.
Dazu einfach die Funktion myErrorHandler() anpassen. z.B. so:
PHP-Code:
function myErrorHandler($errno, $errstr, $errfile, $errline)
{
global $id;
logging ($id,"File: $errfile | Error: $errno | Line: $errline | $errstr ");
}