Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XMPP / Jabber Telegramme IM Client LBS Baustein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] XMPP / Jabber Telegramme IM Client LBS Baustein

Hallo,
    hat schon jemand an einer Lösung für das XMPP/Jabber - Protokoll gearbeitet oder fühlt sich evtl. jemand berufen solch einen LBS als Alternative zu der LBS19000(303|304) - Telegram Contact | Telegram Receiver Lösung zu erstellen?
    Evtl. für den einen oder anderen auch interessant, das man ähnliche Funktionen wie in der oben verlinkten Lösung realisieren könnte aber nicht auf Anbieter und Server dritter angewiesen ist. Weiterhin gibt es für das XMPP IM Messaging Protokoll diverse Clients auf allen Plattformen. Als Beispiel für Android "Conversations" oder auf dem PC Win oder Linux "Pidgin" . Funktionen wie Messaging, und Dateiversand sollten möglich sein. Evtl. sogar die Verschlüsselung von Nachrichten.

Leider habe ich weder Erfahrung mit der Erstellung von Logikbausteinen noch kann ich viel mit PHP anfangen.
    XMPP Libraries gibt es für viele Sprachen. Nur wie geht das mit dem LBS?
    Auf meinem Smarthome.py mit Raspberry Pi1 werkelt ein XMPP Plugin das mir ein paar Alarmmeldungen per XMPP Message auf alle meine Clients gleichzeitig liefert.
    Leider kann ich wohl das Python Script nicht irgendwie mit EDOMI "verkuppeln" und damit den Raspi mit Smarthome.py überflüssig machen.

Zuletzt geändert von cocoon; 02.08.2017, 20:50.
Lädt...
X