Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also der LBS funktioniert. Ein Kalender (der meiner Frau ) wird noch geladen, die anderen 4 nicht mehr.
    Hab mal die Dateien in temp gelöscht und den LBS getriggert, hier wurde eben nur der eine Kalender wieder runtergeladen.
    Nach Anpassen der Abfrage auf nur einen Kalender, wurde dieser auch wieder angezeigt.

    Komisch ist, das wenn ich mich über den Browser bei icloud anmelde und ich dann auf Kalender gehe, bekomme ich eine Fehlermeldung. Auch mit anderem Browser schon probiert. Wenn ich mich bei meiner Frau anmelde, mit der ich die anderen Kalender geteilt habe funktioniert es.
    Über die Handys und Outlook funktioniert der Kalender aber auch ohne Probleme 🤯.

    Ich wart mal einfach ab, vielleicht gibt es ja doch ein Problem seitens apple, falls nicht bleibt mir wohl nur die Kalender neu anzulegen 🙄.
    Gruß Ben

    Kommentar


      Bei Apple ist es komisch. bei mir funktioniert es, bei einer anderen Apple id kommt "301 Moved Permanently". stonie2oo4 Könnt ihr mal schauen, ob sich die Freigabe URL geändert hat?
      Mfg Micha
      Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

      Kommentar


        Zitat von vento66 stonie2oo4 Beitrag anzeigen
        bei einer anderen Apple id kommt "301 Moved Permanently"
        Falls dies die Ursache des Problems ist, dann könnte man ein

        PHP-Code:
        curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATION1); 
        ergänzen, so dass curl bei einem HTTP 3xx Response der Weiterleitung folgt.

        Kommentar


          Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          stonie2oo4 Könnt ihr mal schauen, ob sich die Freigabe URL geändert hat?
          Dachte ich auch zuerst, aber ich hab dann bei meiner Frau über die iCloud Weboberfläche nachgeschaut und dort stehen für die mit ihr geteilten Kalender noch die gleichen Adressen drin.

          Komisch ist halt dass ich bei meinem Account nicht mehr über die Browser Anmeldung auf den Kalender komme.

          Als ich gestern mal die Freigabe URL in den Browser eingab, kam iwas von zu viele Weiterleitungen.
          Kann dass das Problem sein?
          Und wie von jonofe Beschrieben die mögliche Lösung?
          Gruß Ben

          Kommentar


            Auch ich habe seit Kurzem folgende Fehlermeldungen-ohne Änderungen durchgeführt zu haben:

            Ich verwende mehrere Nextcloud-Kalender parallel- bisher ohne Probleme

            2022_03_06_21_24_38_Window.png

            Kommentar


              Also mein icloud Zugriff auf den Kalender über den Browser funktioniert wieder, lag witziger weiße an einem Termin den meine Frau vom Kino direkt übernommen hat.
              Nach löschen des Termins, kam kein Fehler mehr.

              Ich hab dann mal das den Haken beim öffentlichen Kalender entfernt und wieder gesetzt. Danach hat sich die Kalender-URL geändert.
              Wenn ich diese nun im Browser eingebe läd er mir den Kalender als ics Datei herunter. Das ging davor nicht mehr.

              Aber leider funktioniert es mit edomi mit den neuen URL's trotzdem nicht. Nun bekomme ich aber einen anderen Fehler:
              Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
              2022-03-08 21:15:41 358685 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
              2022-03-08 21:15:41 359819 14611 1 No data received Persönlich_Ben
              2022-03-08 21:15:48 238754 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
              2022-03-08 21:15:48 239152 14611 1 No data received Abfallkalender
              2022-03-08 21:15:54 895766 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
              2022-03-08 21:15:54 896209 14611 1 No data received Feiertage
              2022-03-08 21:16:01 613631 14611 1 ################ CURL error Maximum (20) redirects followed ################
              2022-03-08 21:16:01 614018 14611 1 No data received Geburtstage
              Den Tip von jonofe hatte ich auch probiert, leider aber auch ohne Erfolg.
              Habs folgendermaßen eingefügt, war das richtig?
              ​​​​​​​
              Code:
               $ch = curl_init();
              curl_setopt($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, true);
              curl_setopt($ch, CURLOPT_CUSTOMREQUEST, "GET");
              curl_setopt($ch, CURLOPT_TIMEOUT, 10);
              curl_setopt($ch, CURLOPT_CONNECTTIMEOUT, 10);
              curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url);
              curl_setopt($ch, CURLOPT_FOLLOWLOCATION, 1);
              $ret = curl_exec($ch);
              $http_status = curl_getinfo($ch, CURLINFO_HTTP_CODE);
              $ch_error = curl_error($ch);
              curl_close($ch);
              if ($ch_error) {
              debug(" ################ CURL error $ch_error ################ ");
              } else {
              if($ret && $http_status == 200){
              $r = $ret;
              
              }
              Gruß Ben

              Kommentar


                Hab jetzt mal folgende 2 Zeilen bei curl hinzugefügt:
                PHP-Code:
                curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATIONtrue);
                curl_setopt($chCURLOPT_MAXREDIRS50); 

                Nun hab ich den Fehler mit den max redirects nicht mehr, aber es kommt trotzdem der Fehler: No data received.

                Zeitstempel ms PID LogLevel Meldung
                2022-03-10 20:07:34 172928 10362 1 No data received Persönlich_Ben
                2022-03-10 20:07:47 860280 10362 1 No data received Abfallkalender
                2022-03-10 20:08:03 699145 10362 1 No data received Feiertage
                2022-03-10 20:08:19 549302 10362 1 No data received Geburtstage
                Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie es funktionieren könnte?
                Kalender ics-File lässt sich definitiv über Browser runterladen, somit sollte es von apple-Seite her passen.
                Gruß Ben

                Kommentar


                  Hey,

                  ich hatte auch kürzlich ein Problem mit meinem Apple Kalender. Nach dem neu erstellen des Links hat es wieder funktioniert. Hast du die Info zur URL gelesen?

                  -Apple-Kalender - ICS (thx@saegefisch):
                  ---Im Web bei Apple anmelden. Den gewünschten Kalender "öffentlich freigeben". Auf dem PopUp wird eine "webdav://"-URL angeboten, die man herausgkopieren oder sich per Mail zusenden lassen kann.
                  ---Mit dieser URL kann - ohne Login - lesend auf einen Kalender zugreifen. Daher sorgsam damit umgehen.
                  ---URL unter E5 eintragen; dabei aber "webdav://" durch "https://" ersetzen.
                  ---https://p<ID>-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/<?>/<Kalender-GUID>
                  ---E4: ics
                  ---E6: leer lassen
                  ---E7: leer lassen
                  ---E8: leer lassen

                  Hab ich nämlich erst vergessen.
                  Gruß Dennis


                  Alles geht, außer dem Känguru, das hüpft. :-)

                  Kommentar


                    Also wenn Du E8 leer lässt, dürftest Du hier landen: https://knx-user-forum.de/forum/proj...27#post1729627
                    Mfg Micha
                    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                    Kommentar


                      Bekomm leider auch seid einigen Tagen keine Daten mehr mit der Meldung "No Data received" bzw. "mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli"

                      Ich verwende einen Outlook.com Kalender - ICS kann über Browser erfolgreich heruntergeladen werden.

                      Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

                      error.png
                      error2.png

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X