Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

LBS-19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    na und gibt es rechts nicht irgendeinen Ausgangsbaustein?

    Kommentar


      Nach welchem stil muss man denn sein Google-Konto angeben?
      name.vorname oder mit @googlemail.com?
      Was ist hier noch falsch?
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        Zitat von geogott Beitrag anzeigen
        na und gibt es rechts nicht irgendeinen Ausgangsbaustein?
        Klar.. das sind die einzelnen Termine.. die hab ich auf den LBS 19000107 (Liste zerlegen) gelegt ..

        angemeldet hab ich mich mit meiner Mailadresse... also der @googlemail.com am Schluss..

        Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

        Kommentar


          und in welchem Stil wird bei Google die URL angegeben?

          Kommentar


            Bei mir sieht die so aus:

            https://calendar.google.com/calendar...316b/basic.ics

            und weil die Frage sicher kommt... den Link findest du in den Einstellungen deinen Google Kalenders
            Unter "Einstellungen für meine Kalender" findest du "Privatadresse im iCal-Format"



            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

            Kommentar


              Mir ist einfach nicht klar, warum der Baustein nicht geht:

              Was kann ich denn hier noch ändern?

              Link passt, Benutzername ist richtig, Passwort stimmt.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Vielleicht weil E1 unbelegt ist?
                Mfg Micha
                Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                Kommentar


                  habe bei Normalansicht eine 1 eingetragen. Geht trotzdem nicht.

                  Hier nochmal meine Reihenfolge was ich gemacht habe:

                  1. LBS unter Verwaltung importiert
                  2. Logikseite angelegt
                  3. Logikeditor geöffnet
                  4. Logikbaustein hereingeladen
                  5. unter E1: 1 eingetragen
                  6. unter E5: Googlekalenderlink eingefügt
                  7. unter E6: Googlenamen vorname.nachname@googlemail.com eingefügt
                  8. unter E7: Passwort eingetragen
                  9. unter E8: einen selbst gewählten Kalendernamen eingetragen.
                  10. Ausgangsbox 12000010 angelegt
                  11. A1 vom Logikelement mit E2 von der Ausgangsbox verbunden
                  12. in der Ausgangsbox unter E1 ein internes KO eingefügt (Typ: variabel), mit dem ich dann den Eintrag anzeigen lassen kann 13. ich gehe auf Liveansicht 1 oder 2 und nicht passiert.

                  habe ich alle Schritte richtig gemacht?

                  Kommentar


                    Aktiviert nach dem du da ne 1 (Schritt 12) eingetragen hast ?
                    Wenn ja, hast du in der Liveansicht mal ne 1 eingetragen ? Um es neu zu triggern
                    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

                    Kommentar


                      Super. Vielen Dank. Jetzt klappt es. bin noch nicht so fit, wann eine Aktivierung notwendig ist und so....
                      Möchte jetzt auch so eine Berechnung, in wieviel Tagen der Müll als nächstes geholt wird. Hier gibt es ja mehrere Bausteine und Lösungsvorschläge. Welchen empfehlt ihr dabei bzw. ist am einfachsten umzusetzen?

                      Kommentar


                        Das gehört dann aber nicht hier her!
                        Mfg Micha
                        Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                        Kommentar


                          Habe nochmal eine Frage zur Darstellung des Datums. Müsste nicht bei einem Eintrag %a %d.%m. bei E15 eigentlich das ganze Datum angezeigt werden?
                          Bei mir kommt jedoch nur Tag und Monat
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Eigentlich
                            %d %m %Y
                            Mfg Micha
                            Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X