Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Edomi Backup auf Synology DiskStation ablegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• shortyle
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Hm gerade noch mal geschaut, inzwischen schaut es so aus bei mir:
    Code:
    00 03 * * * cp /var/edomi-backups/*.edomibackup /mnt/bkp;
    10 03 * * * find /mnt/bkp/* -name '*.edomibackup' -mtime +10 -exec rm -rf {} \;
    Die letzten kopierten haben natürlich das Datum vom Sicherungszeitpunkt. Da aber nur 4 im Edomi Ordner liegen, und ich auf der syno 14 Backups vorhalte, werden die ältesten gelöscht.
    Hi Vento66,
    gehe ich recht in der Annahme, dass dieser Teil mit in die backup.sh geschrieben wird? Oder direkt als Shell Befehl in Edomi unter "Konfiguration".
    Ich suche noch nach einer Lösung für ein BackUP auf meiner Synology. Mit dem LBS klappt es leider nicht.

Einen Kommentar schreiben:

• Brick
    antwortet
    hmm.. ok... Ich lass es mir von der Syno gleich in die Dropbox syncen.. deswegen will ich da nicht zu viele Dateien drin haben..
    aber dann schau ich mir das noch mal an... trotzdem komisch das -p nicht greift..

• vento66
    antwortet
    Hm gerade noch mal geschaut, inzwischen schaut es so aus bei mir:
    Code:
    00 03 * * * cp  /var/edomi-backups/*.edomibackup /mnt/bkp;
    10 03 * * * find /mnt/bkp/* -name '*.edomibackup' -mtime +10  -exec rm -rf {} \;
    Die letzten kopierten haben natürlich das Datum vom Sicherungszeitpunkt. Da aber nur 4 im Edomi Ordner liegen, und ich auf der syno 14 Backups vorhalte, werden die ältesten gelöscht.
    Zuletzt geändert von vento66; 19.04.2018, 10:31.

• Brick
    antwortet
    Hey vento66 .. vielleicht kannst du mir da schnell helfen..

Das Skript passt irgendwie noch nicht ganz.. beim Kopieren mit
    Code:

cp -n -p -u /var/edomi-backups/*.edomibackup /mnt/bkp;
    nimmt er mir das Datum nicht mit... also -p scheint nicht zu funktionieren..

hast du ne Erklärung wieso ?

(so funktioniert dann auch das Löschen der älteren Dateien nicht !!)

• vento66
    antwortet
    Habs mal geändert, Danke!

• Brick
    antwortet
    Hab jetzt das von Vento aus Post 19 umgesetzt.. funktioniert ...
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...10#post1102210

EDIT: bei der Löschanweisung fehlt übrigens noch ein ; am Schluss.. nur zur Info!
    Zuletzt geändert von Brick; 13.04.2018, 11:03.

• Brick
    antwortet
    Zitat von gaert Beitrag anzeigen
    Oder statt per Cronjob einfach per Shell-Befehl von EDOMI aus das Script starten ("HTTP/UDP/SHELL" in der Konfiguration). So mache ich das bei mir - der Vorteil dabei ist, dass ich mehr Übersicht habe wann was "passiert".
    Kannst du mal einen Screenshot von deiner Config posten ? bei mir will das nicht laufen (auch nicht per LBS)

Gruß Martin

• neci
    antwortet
    Ich bekomme leider auch die Fehler. Gibt es schon eine angepasste Version, die noch nicht online ist, zum Testen?

• jp2008
    antwortet
    Ich habe es auch mal wieder erfolglos versucht,

Fehlerprotokoll Edomi:
    Code:
     [TABLE="border: 1, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
    [TR]
    [TD]2017-12-20 05:57:55[/TD]
     			[TD]340182[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]17756[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000169.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 143 | Undefined index: 6[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD]2017-12-20 05:57:55[/TD]
     			[TD]341243[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]17756[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000169.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 144 | Undefined index: 6[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD]2017-12-20 05:58:59[/TD]
     			[TD]778470[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]19059[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000169.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 143 | Undefined index: 7[/TD]
     		[/TR]
    [TR]
    [TD]2017-12-20 05:58:59[/TD]
     			[TD]779285[/TD]
     			[TD]?[/TD]
     			[TD]19059[/TD]
     			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000169.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 144 | Undefined index: 7[/TD]
     		[/TR]
    [/TABLE]
    Undefined Index: 6 entspricht wohl der Anzahl der Backups - bei 7 Backups wird Undefined Index: 7 ausgegeben und bei Anzahl der Backups 3 erscheint kein Fehler (aber trotzdem kein Upload)

LBS Zeilen 143 und 144 sind nicht verändert worden:

Code:
        if (is_int($priority) && $priority <= $logLevel && $priority > 0) {
            $logLevelNames = array(
    FTP Zugriff funktioniert grundsätzlich, zumindest wurde die 7. (bzw. auch die 6., 5. und 4.) Backup-Datei gerade durch den LBS gelöscht. Schreiben tut er nix.

• gspsteve
    antwortet
    Bekomme auch immer die Meldung "Es ist ein Fehler beim Upload aufgetreten"
    sowie
    2017-08-14 10:12:53 336998 ? 14867 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000169.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 143 | Undefined index: 6
    Habe es mit "Anzahl der Backups (E7)" mit dem Wert 6 sowie 7 versucht

• jp2008
    antwortet
    Danke für den Tipp. Leider bringt die Änderung auch keinen Erfolg - sowohl beim manuellen Download per Edomi als auch deinem Baustein tritt ein Fehler auf. Die Backups kann ich mit WinSCP sehen und auch manuell runter laden.

Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine Behebung mit der nächsten Edomi-Version und werde dann wieder mein Glück versuchen...

• benji
    antwortet
    Hi,

schau doch mal mit Filezilla ob Backups auf deinem Edomi Server liegen. Das runterladen liegt denke ich eher an dieser Sache.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...05#post1088405

• jp2008
    antwortet
    Zitat von benji Beitrag anzeigen
    jp2008mknautz
    könntet ihr mal bei Anzahl der Backups 6 eintragen statt 7 und dann nochmal testen???
    Bei mir geht es trotzdem nicht. Wahrscheinlich liegt der Fehler aber irgendwo in Edomi, da ich das Backup auch nicht manuell runterladen kann...

• benji
    antwortet
    Dachte ich mir. Das Array startet ja mit [0], deswegen muss man normal -1 machen. Hätte dies in einer ersten Version auch so. Allerdings löscht er bei mir immer erst später und deswegen hab ich es geändert. Lass mal so bis Montag laufen. Du hast dann trotzdem 7 Backups auf dem NAS. Ich werde das dann fixen.

Gruß

• mknautz
    antwortet
    benji

Guten Morgen
    ja wenn ich die Backups auf 6 setzte läuft er ohne Fehler durch.

Danke und Grüße
    Zuletzt geändert von mknautz; 01.07.2017, 09:35.

Lädt...
X