funktioniert telnet denn vom EDOMI Server aus?
Sendest du den UDP Befehl vom EDOMI Server aus?
X
-
Leider funktionieren auch die Befehle "#POW" oder "POW" über den Denon-LBS nicht (E4),Zitat von jonofe Beitrag anzeigendu darfst das \r nicht mit in den Befehl schreiben. Das hängt der LBS automatisch an den Befehl an.
sie werden wohl von Edomi korrekt gesendet (kommen aber offensichtlich am Oppo BD/DVD nicht an),
auch einen Bestätigungsmeldung vom Oppo bleibt aus
2017_09_17_18_53_50_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_Denon_AVR_LBS19000199_4235.htm_20170917184405_Op.png
Auch in Wireshark sehe ich KEINE Befehle Edomi -> Oppo
Über Telnet (10.10.1.53/23) hingegen sind die Befehle auslösbar (außerdem korrekte Rückmeldung)
Einen Kommentar schreiben:
-
du darfst das \r nicht mit in den Befehl schreiben. Das hängt der LBS automatisch an den Befehl an.
-
Hallo André,Zitat von jonofe Beitrag anzeigenDer Denon sollte eigentlich out of the Box funktionieren, da sowohl Port 23 verwendet wird als auch die Delimiter ein CR (\r) ist. D.h. zuerst UDP Befehl senden, danach mit dem Denon AVR Befehle senden.
Genau das habe ich auch versucht und sieht im Log (LBS umbenannt) auch schon gut aus (vgl. Anhang)
2017_09_17_14_35_37_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_OPPO_BDDVD_LBS19001199_4213.htm_20170917143521_O.png
Offensichtlich wird sowohl die Verbindung korrekt aufgebaut, als auch das Kommando POW gesendet (EIN/ AUS Toggle).
Jedoch reagiert der BD-Player nicht darauf.
Über eine Telnet-Verbindung (10.10.1.53/23) kann ich Befehle "#POW\r" absetzen und den Oppo EIN/Ausschalten, außerdem bekomme ich in telnet eine korrekte Antwort. Auch die Statusückmeldungen werden nach dem Befehl "#SVM 2\r" in Telnet angezeigt.
Gibt´s da noch einen "Haken" ?
Danke
Andreas
-
Mit der eingebauten Funktionalität HTTP/UDP/Shell von EDOMI kannst du nur den Notify Befehl senden, denn die Befehle danach sind TCP. Dazu brauchst du einen LBS. Der Denon sollte eigentlich out of the Box funktionieren, da sowohl Port 23 verwendet wird als auch die Delimiter ein CR (\r) ist. D.h. zuerst UDP Befehl senden, danach mit dem Denon AVR Befehle senden.
-
Oppo IP-Control
Ich möchte noch einmal das Thema Broadcast-Befehl hochholen, da ich folgende Aufgabenstellung habe:
Steuerung einen Oppo UDP-203 Blu-Ray 4K-Player über IP-Control.
Hierfür muss zum Öffnen der TCP-Verbindung folgende UDP-Message an IP/Port 239.255.255.251:7624 gesendet werden:
Notify: OPPO Player Start
Server IP: 10.10.1.53
Server Port: 23
Server Name: OPPO UDP-20X
Danach können Kommandos nach folgendem Schema abgesetzt werden (z.B. Power Toggle POW: #POW\r):
<Command> = <ASCII 0x23><Command Code>[ASCII 0x20<Parameters>]<ASCII 0x0d>
<Start of Command> = #, ASCII 0x23
<Command Code> = <byte><byte><byte>
<sp> = space, ASCII 0x20
<Parameters> = command-specific
<End of Command> = CR, ASCII 0x0d[LF, ASCII 0x0a]
Wie könnte ich dies bewerkstelligen, welchen LBS kann ich "ummodeln" ab Besten ohne "Krücken" wie SOCAT etc. (da dieses wohl manuell gestartet werden muss).
Winni, hast Du das beim "Yamaha" schon "geschafft" ?
Vielen Dank
Andreas
Inzwischen konnte ich über eine Telnet-Verbindung (10.10.1.53/23) z.B. die Befehle "#POW\r" absetzen und den Oppo EIN/Ausschalten, außerdem bekomme ich in telnet eine korrekte Antwort. Auch Statusückmeldungen werden nach dem Befehl "#SVM 2\r" in Telnet angezeigt.
Ein Command über UDP funktioniert NICHT.
2017_09_16_11_53_05_EDOMI_Administration_Opera.pngZuletzt geändert von ak68; 16.09.2017, 14:46.