Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Oppo IP-Control

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jonofe
    antwortet
    funktioniert telnet denn vom EDOMI Server aus?
    Sendest du den UDP Befehl vom EDOMI Server aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ak68
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    du darfst das \r nicht mit in den Befehl schreiben. Das hängt der LBS automatisch an den Befehl an.
    Leider funktionieren auch die Befehle "#POW" oder "POW" über den Denon-LBS nicht (E4),
    sie werden wohl von Edomi korrekt gesendet (kommen aber offensichtlich am Oppo BD/DVD nicht an),
    auch einen Bestätigungsmeldung vom Oppo bleibt aus

    2017_09_17_18_53_50_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_Denon_AVR_LBS19000199_4235.htm_20170917184405_Op.png

    Auch in Wireshark sehe ich KEINE Befehle Edomi -> Oppo

    Über Telnet (10.10.1.53/23) hingegen sind die Befehle auslösbar (außerdem korrekte Rückmeldung)

    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    du darfst das \r nicht mit in den Befehl schreiben. Das hängt der LBS automatisch an den Befehl an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ak68
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    Der Denon sollte eigentlich out of the Box funktionieren, da sowohl Port 23 verwendet wird als auch die Delimiter ein CR (\r) ist. D.h. zuerst UDP Befehl senden, danach mit dem Denon AVR Befehle senden.
    Hallo André,

    Genau das habe ich auch versucht und sieht im Log (LBS umbenannt) auch schon gut aus (vgl. Anhang)

    2017_09_17_14_35_37_10.10.1.35_data_log_CUSTOMLOG_OPPO_BDDVD_LBS19001199_4213.htm_20170917143521_O.png

    Offensichtlich wird sowohl die Verbindung korrekt aufgebaut, als auch das Kommando POW gesendet (EIN/ AUS Toggle).

    Jedoch reagiert der BD-Player nicht darauf.

    Über eine Telnet-Verbindung (10.10.1.53/23) kann ich Befehle "#POW\r" absetzen und den Oppo EIN/Ausschalten, außerdem bekomme ich in telnet eine korrekte Antwort. Auch die Statusückmeldungen werden nach dem Befehl "#SVM 2\r" in Telnet angezeigt.

    Gibt´s da noch einen "Haken" ?

    Danke
    Andreas





    Einen Kommentar schreiben:


  • jonofe
    antwortet
    Mit der eingebauten Funktionalität HTTP/UDP/Shell von EDOMI kannst du nur den Notify Befehl senden, denn die Befehle danach sind TCP. Dazu brauchst du einen LBS. Der Denon sollte eigentlich out of the Box funktionieren, da sowohl Port 23 verwendet wird als auch die Delimiter ein CR (\r) ist. D.h. zuerst UDP Befehl senden, danach mit dem Denon AVR Befehle senden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ak68
    hat ein Thema erstellt Oppo IP-Control.

    Oppo IP-Control

    Ich möchte noch einmal das Thema Broadcast-Befehl hochholen, da ich folgende Aufgabenstellung habe:

    Steuerung einen Oppo UDP-203 Blu-Ray 4K-Player über IP-Control.

    Hierfür muss zum Öffnen der TCP-Verbindung folgende UDP-Message an IP/Port 239.255.255.251:7624 gesendet werden:
    Notify: OPPO Player Start
    Server IP: 10.10.1.53
    Server Port: 23
    Server Name: OPPO UDP-20X


    Danach können Kommandos nach folgendem Schema abgesetzt werden (z.B. Power Toggle POW: #POW\r):

    <Command> = <ASCII 0x23><Command Code>[ASCII 0x20<Parameters>]<ASCII 0x0d>
    <Start of Command> = #, ASCII 0x23
    <Command Code> = <byte><byte><byte>
    <sp> = space, ASCII 0x20
    <Parameters> = command-specific
    <End of Command> = CR, ASCII 0x0d[LF, ASCII 0x0a]


    Wie könnte ich dies bewerkstelligen, welchen LBS kann ich "ummodeln" ab Besten ohne "Krücken" wie SOCAT etc. (da dieses wohl manuell gestartet werden muss).

    Winni, hast Du das beim "Yamaha" schon "geschafft" ?

    Vielen Dank
    Andreas

    Inzwischen konnte ich über eine Telnet-Verbindung (10.10.1.53/23) z.B. die Befehle "#POW\r" absetzen und den Oppo EIN/Ausschalten, außerdem bekomme ich in telnet eine korrekte Antwort. Auch Statusückmeldungen werden nach dem Befehl "#SVM 2\r" in Telnet angezeigt.

    Ein Command über UDP funktioniert NICHT.

    2017_09_16_11_53_05_EDOMI_Administration_Opera.png
    Zuletzt geändert von ak68; 16.09.2017, 14:46.
Lädt...
X