Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe LBS für Hargassner Touch Tronic Steuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lukas 1989 ich denke der LBS funktioniert nicht mehr richtig, Hargassner hat in der Vergangenheit einiges geändert. Ich nutze mittlerweile das KNX-Gateway.
    Ich denke man kann den Baustein entsprechend anpassen, denn der String wird noch immer von der Heizung bereitgestellt. vento66 hat damals die Programmierung des LBS übernommen. Ich bin in Sachen Programmieren keine wirkliche Hilfe.
    Zuletzt geändert von ChrisChros; 23.07.2022, 21:28.

    Kommentar


      #17
      Hallo Chris danke für die Antwort ich bin leider auch nicht fit mit der Programmierung aber ich würde mich freuen wenn wer sowas anpassen kann muss natürlich auch nicht umsonst sein

      Kommentar


        #18
        eine Alternative zu dem recht teuren Hargassner KNX Gateway wäre die Freischaltung von Modbus, da habe ich aber keine Ahnung wie teuer das ist. Sollte aber günstiger sein da dort keine Weinzierl KNX IP BAOS 771 Schnittstelle benötigt wird.
        https://forum.iobroker.net/assets/up...058240-002.pdf
        Zuletzt geändert von ChrisChros; 25.07.2022, 07:06.

        Kommentar


          #19
          Hallo Chris,
          habe ich nicht gewusst allerdings geht aktuell der Modbus Baustein auch nicht da wollte ich erst meinen Wechselrichter auslesen
          Der Baustein würde gehen aber mein Cent OS6.5 hat keinen Updateserver mehr und ich finde keinen
          ich bin am überlegen ob ich parallel meinen PI als IO-broker nehme für meine Heizung und die PV - Anlage. Hast du da Erfahrung
          wie man dann die Daten hin und her schiebt? Ich hätte versucht einen KNX Datenpunkt als Container zu missbrauchen

          Kommentar


            #20
            es gibt den OpenKNX-Adapter damit kannst du die GAs importieren und auch auslesen / schalten. Um Daten z.B. von einem Modbus-Adapter auf den KNX-Bus zu schieben kannst du z.B. mittels Javascript Blockly.

            Kommentar

            Lädt...
            X