Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

„Fully Kiosk“ Browser für Android und EDOMI Tonausgabe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    „Fully Kiosk“ Browser für Android und EDOMI Tonausgabe

    Viele von euch, die eine Androiden an der Wand hängen haben werden diesen Browser benutzen.
    Ist ja wirklich wie geschaffen für das.

    Funktionier ja eigentlich alles recht gut, der Browser hat wirklich viele tolle Zusatzfunktionen.
    Bis auf die Tonausgabe, bekomme ich alles zu Laufen.

    Bei der Tonausgabe bekomme ich nur die grüne Meldung am oberen Bildschirmrand mit „Tonausgabe aktivieren“….
    Ich kann diese aber nicht anklicken, bzw. es passiert nichts dabei – bleibt immer stehen und Ton/Sprachausgabe kommt auch keiner.
    Muss ich beim Fully irgendwas Besonderes aktivieren?
    (Mit Chrome funktioniert die Sprachausgabe…)

    Danke für die Hilfe schon mal und Gruß
    Seppl

    #2
    Leider ist das eine Feature. Nicht supported im Chromium ... Ich habe mit Fully Entwickler komuniziert.

    Kommentar


      #3
      Also ich habe auch Androiden an der Wand, nutze aber den Default-Browser (Chrome). Der kann doch auch Kiosk - bis auf die Statusleiste, aber die ist doch irgendwie auch sinnvoll.
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

      Kommentar


        #4
        marvinek schade, danke für die Info. Vielleicht wird das ja noch mal was...

        gaert ich bin irgendwie zu doof, finde keine Kiosk Option unter Chrome. Nutze v 50.0....
        Fully hat halt sonst noch ganz viele tolle Sachen für einen derartigen Einsatz.
        Motion Detect gleich integriert und sooo..

        Kleines WorkAround:
        Habe eine eigene Visu "Tonausgabe" gemacht (ist komplett leer)
        Starte das mit Chrome und lass das im Hintergrund laufen.
        Fully läuft im Vordergrund und sperrt alles was man will.
        Und der Ton kommt doch

        Mal schauen wie sich das im Alltag so verhält.

        Gruß
        Seppl
        Zuletzt geändert von sepplo815; 16.01.2018, 11:24.

        Kommentar


          #5
          Einfach als Link auf den Homescreen ablegen, dann ist's fullscreen...
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

          Kommentar


            #6
            Entweder bin ich zu blöd oder ich finde in Chrome (Android) die Funktion den Link auf den Homescreen ablegen nicht...

            OK endlich doch gefunden, steckt natürlich ganz wo anders als die ganzen Anleitungen einem das sagen...
            Zuletzt geändert von LostWolf; 16.01.2018, 20:09.

            Kommentar


              #7
              Oben rechts auf die 3 Punkte und dann "Zum Startbildschirm hinzufügen"

              Kommentar


                #8
                Wenn du die Statusleiste vom Chrome auch noch wegkriegen willst, an den PC per USB anstecken und:
                adb shell settings put global policy_control immersive.full=com.android.chrome
                machen.

                Kommentar


                  #9
                  Guter Tipp, danke dafür!

                  Die Statusleiste war mir zwar egal, aber diese blöden Softbuttons am unteren Rand nahmen 40px weg. Die sind nun aber auch weg - ausgezeichnet! (Die Buttons werden nur eingeblendet, wenn man von unten wischt)
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                  Kommentar


                    #10
                    your welcome.. endlich konnte ich Dir mal einen Tipp geben!

                    Kommentar


                      #11
                      So spielt das Leben...

                      Für diejenigen, die es noch nicht wissen: Auch unter Android gibt es eine Art Sperrfunktion, so dass man die Visu nur durch Codeeingabe (Android) beenden kann bzw. zum Homescreen gelangen kann. Nennt sich in Etwa "Bildschirmsperre" oder so ähnlich. Dies in Kombination mit WWebber 's Tipp führt zu einem perfekten Kiosksystem - ganz ohne Fremdsoftware (aka Apps).
                      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
                        adb shell settings put global policy_control immersive.full=com.android.chrome
                        Vielen Dank für den Tipp.
                        Mit Chrome habe ich das Gefühl, wird alles ein bisschen schneller geladen als mit Fully.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von WWebber Beitrag anzeigen
                          Wenn du die Statusleiste vom Chrome auch noch wegkriegen willst, an den PC per USB anstecken und:
                          adb shell settings put global policy_control immersive.full=com.android.chrome
                          machen.
                          muss das Android Device dafür gerootet sein?

                          Kommentar


                            #14
                            Nein. Du musst nur das SDK auf'm PC (oder Mac) installieren.
                            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                              Nein. Du musst nur das SDK auf'm PC (oder Mac) installieren.
                              Der adb alleine müsste eigentlich reichen.
                              https://www.xda-developers.com/insta...s-macos-linux/

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X