Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sollwert Fußbodenheizung über Visu ändern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
    Ok ich habe es nun endlich hin bekommen. Allerdings nicht so wie oben beschrieben.

    Um die Soll-Temperatur (Objekt 104) über die Visu zu ändern verwende ich die Vorgabe Sollwertverschiebung (Objekt 107). Hier ist darauf zu achte das die Vorgabe Sollwertverschiebung den Datentyp DPT6 hat, sowohl in der ETS als auch in Edomi.

    In der Visu benutze ich nun den Befehl Rastwert subtrahieren / addieren in Kombination mit dem KO der Vorgabe Sollwertverschiebung. Damit bekomme ich sowohl in der Visu als auch am TS3plus die neue Soll-Temperatur angezeigt und der Regler regelt entsprechend der Vorgabe.
    Hey, was hast du konkret gemacht?

    Habe nun das von dir im oberen Bild übernommen, "KO" = Aktuelle Temp. und "Befehl" Rasterwert addieren / subtrahieren = Sollwertvershiebung

    Kommentar


      #17
      Eigentlich das was ich beschrieben habe bzw. du zitiert hast.
      Ich nehme das KO Vorgabe Sollwertverschiebung (Objekt 107) und addieren / subtrahieren dann den Rastwert. Darauf achte das die Vorgabe Sollwertverschiebung den Datentyp DPT6 hat in der ETS und in Edomi.

      Das was im ersten Post steht hatte ja bei mir nicht funktioniert.

      Kommentar


        #18
        Kann mir bitte jemand mal schicken, wie ihr das konkret gelöst habt? Mein Problem ist, dass beim Lesen des KO80 vom TS3 immer 0 zurück gegeben wird. Heißt der veränderte Wert wird da nicht gespeichert.
        image.png
        Ich Suche quasi eine Möglichkeit die Basis der Rechnung von einem anderen KO zu lesen und dann auf das Sollwert-KO zu schreiben. Ansonsten müsste ich mir eine Logik basteln, die das macht.

        Kommentar


          #19
          Oder mal den TS3 in der ETS in Ordnung bringen
          Mfg Micha
          Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Oder mal den TS3 in der ETS in Ordnung bringen
            Ich bin da ja offen, aber wie? An sich ist sowohl Status als auch das KO zum Setzen der Temperatur separat vergeben - sowie es nach meinem Verständnis sein sollte. Habe nur versucht zu adaptieren, was hier geschrieben wurde.

            Kommentar

            Lädt...
            X