Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einen Teil in einer Visu-Seite blättern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen Teil in einer Visu-Seite blättern

Hallo,

ich möchte meine Visu aufteilen und Teile davon als Ganzes Blättern.
    z.B. Im Quadrant 4 befinden sich die Cams , die man per buttons vor oder zurückblättern kann.
    Bzw im Quadrant 3 befindet sich ein Diagram über den Stromverbrauch und via buttons kann zum Tagesverbrauch oer Wochenverbrauch blättern....

Im Anhang ist ein ähnliches Beispiel gezeigt (nicht von mir)

Ich weiss absolut nicht, wie ich das anfangen soll.
    Inkludeseiten? Wie geht das?

Vielen Dank für Eure Unterstützung,

Grüße,
    Lio
    Angehängte Dateien

Hallo Lio,

ich mache das mit meinen Multimedia-Seiten so und "staple" mehrere Include-Seiten übereinander:

2018_02_23_19_48_21_EDOMI_Administration_Opera.png

Viel Erfolg
    Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort!

Kannst Du mir zum Verständnis zeigen, wo die Visuseite 247 auf der (Haupt-) Visuseite liegt?

Danke und Gruß,
      Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
        Hallo Andreas,

danke für Deine Antwort!

Kannst Du mir zum Verständnis zeigen, wo die Visuseite 247 auf der (Haupt-) Visuseite liegt?

Danke und Gruß,
        Lio
        Hier liegen 3 Visuseiten übereinander:
        Globale Includeseite - Multimedia 1 (Basis) - Multimedia 3 (Ergänzung zu MM 1/ geänderte Teilseite)

Kommentar

Ah so rum, die 247 ist die Haupseite und die 205 ist eine von 3 include Seiten, die jeweils andere Infos darstellen.
          Wie blättere ich dann aber die Seiten durch? Sind das Buttons auf der Hauptseite, die die Seiten aufrufen, oder liegen die Buttons auf der inklude Seite?

Danke und Gruß
          Lio

Kommentar

Zitat von lio123 Beitrag anzeigen
            Sind das Buttons auf der Hauptseite, die die Seiten aufrufen, oder liegen die Buttons auf der inklude Seite?
            Hallo Lio,

Unterschiedlich, z.T. habe ich auch 2 Elemente übereinander liegen. Über die untere Ebene (2+) erfolgt die Verzweigung auf die eingeblendeten Seiten (div. "Unterseiten" 3+4)

Ebene 2: Drücken des Buttons "Bad" -> Einblenden der Ebene 3 (Hier wird das Element der Seite 2 z.B. durch den farbigen Button "Bad" überlagert)
            Nach dem Drücken z.B. des Buttons "Musik" wird die nächste Ebene 4 eingeblendet.

Ich hoffe, Du kannst Dir´s jetzt vorstellen

Vielleicht geht das ja auch einfacher ?!

Viel Erfolg
            Andreas

Hier die Seiten 2+3+4:

MM2.png
            MM3.png
            MM4.png

Zuletzt geändert von ak68; 24.02.2018, 09:23.

Kommentar

Sorry, dass ich den hier nochmal ausgrabe, aber kannst du nochmal erklären, wie genau du das auf Includeseiten-Ebene implementiert hast?
              Scheine da auf dem Schlauch zu stehen.
              Ich suche derzeit auch die Möglichkeit, einen "Quadranten" meiner Visu unabhängig vom Rest zu blättern.

gaert Wäre es denkbar in einer zukünftigen (nicht allzu fernen) Version die Includeseite per KO zumzuschalten?

Kommentar

Lädt...
              X