Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativ häufig Edomi Update check Error im Log

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Relativ häufig Edomi Update check Error im Log

Hi,

ich habe relativ häufig Update Check Errors im LOG.

Code:

2018-05-22 00:00:12 278317 ? 7018 Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 245 | file_get_contents(http://62.75.208.51/download/updates/checkupdate.php?clientid=64dbe671b670a03ed31edd3d41746e8a8905e786c510f8e7c3bdec24b60a7342e&version=1.58&20180522000002): failed to open stream: Connection timed out ERROR
    Nicht immer um 0Uhr sondern auch mal um 3 etc.

So ca. 2 mal in der Woche.
    Meine Internet Verbindung wird immer erst um 5Uhr getrennt/aufgebaut.

Habt ihr das auch so häufig?

LG
    Crusher: Computer, what is the nature of the universe? Computer: The universe is a spheroid region, 705m in diameter.

Keiner?

Crusher: Computer, what is the nature of the universe? Computer: The universe is a spheroid region, 705m in diameter.

Kommentar

Ich kann es auch immer wieder sehen, hat bei mir aber keine Priorität ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Also ich hab auf der Fritzbox auch eingestellt, dass die Fritzbox der Anbieter-Zwangstrennung zuvor kommen soll und zwischen 3 und 4 Uhr trennen soll.
        Ich kann mich jetzt an 4 oder 5 mal erinnern, dass es bzgl. Update eine Fehlermeldung gab, innerhalb eines Jahres...
        Wöchentlich fände ich jetzt auch zu viel.

Kommentar

Ich habe diese Meldung gefühlt etwa einmal pro Monat - dann ist vermutlich der EDOMI-"Server" aus irgendwelchen Gründen nicht erreichbar. Soviel zur 99,9%tigen Verfügbarkeit - kommt ja fast hin
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
            der EDOMI-"Server"
            Ich dachte es gibt ein weltumspannendes Rechenzentrum mit höchster Verfügbarkeit und hunterten Update-Servern?

Kommentar

Weltumspannend isser - sozusagen Das war's aber auch schon...
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Naja bei mir ist es echt öfter... Wenn ich mich recht erinnere hat coliflower auch pfsene??

Kommentar

ja
                  Danke und LG, Dariusz
                  GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Du könntest die tägliche Prüfung auf Updates in der Basiskonfiguration deaktivieren.

Kommentar

hab das Problem ebenfalls. kommt pünktlich um 0:00 jeden Tag.
                      wäre natürlich schön trotzdem zu wissen, wenn ein update kommt

Datei: /var/edomi-backups/_public/main/queuecmd/cmd1.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 245 | file_get_contents(http://62.75.208.51/download/updates...190109000001): failed to open stream: Connection timed out

Kommentar

Ich habe es inzwischen auch gefühlt 5 mal pro Woche.

Evtl. würde es helfen, die maximale Connection Anzahl im Apache zu erhöhen oder falls das Connection Limit wirklich die Ursache ist, den Zeitpunkt der Updateanfrage auf einen größeren Zeitraum randomisiert zu verteilen anstatt es von allen Clients genau um Mitternacht zu triggern.

Kommentar

Ich habe auch diesen Fehler ... ist quasi ein Indikator dafür dass der Error-Log funktioniert ;-)
                          Danke und LG, Dariusz

Kommentar

Ich auch!

Kommentar

Ich habe den Fehler für gewöhnlich an 6 von 7 Tagen.

Kommentar

Lädt...
                              X