Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativ häufig Edomi Update check Error im Log

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Seltsam, wie bereits erwähnt kommt das sehr selten vor, ich würde sogar sagen, dass ich diese Meldung zuletzt Mitte letzt en Jahres einmal hatte...

    Kommentar


      #17
      Wenn man den Zeitpunkt individuell anpassen könnte, wäre das Problem vermutlich gelöst...

      Kommentar


        #18
        Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Wenn man den Zeitpunkt individuell anpassen könnte, wäre das Problem vermutlich gelöst...
        Full Ack
        Ich habe das Problem bei einer Edomi-Instanz gar nicht, bei einer anderen ca. jeden 2. Tag.

        Kommentar


          #19
          ist bei mir auch so. zwei Instanzen haben nie Probleme, die dritte fast täglich.

          Kommentar


            #20
            Ich habe das Problem auch jeden Tag :-)

            Kommentar


              #21
              Ich nicht... Scheint eher ein Problem mit Eurer Internetanbindung zum Zeitpunkt des Checks zu sein?!
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

              Kommentar


                #22
                Hatte den Fehler auch gerade wieder. 13 Sekunden nach Mitternacht. Aber wenn ich den Link manuell aufrufe geht es problemlos...

                Kommentar


                  #23
                  ach.... das haben andere auch und zusätzlich hab ich oft gleich hinten drann eine Meldung dass das die Bus Verbindung verloren wurde.... fast täglich...

                  möglich ist dass mein DSL-Router oder mein Provider per default um Mitternacht die Verbindung kurz trennt ... vielleicht könnte man diese Update Prüfung auch auf eine andere Uhrzeit legen
                  Zuletzt geändert von maxl; 12.02.2019, 13:55.

                  Kommentar


                    #24
                    Das liegt nicht daran
                    Das liegt an zuvielen Clients die gleichzeitig auf den Update Server zugreifen wollen
                    ​​​​​​
                    Crusher: Computer, what is the nature of the universe? Computer: The universe is a spheroid region, 705m in diameter.

                    Kommentar


                      #25
                      trollmar du meinst gaert hat sich seine eigene DDOS Attacke gegen seinen Update Server gemacht ? hehehe...

                      Kommentar


                        #26
                        Naheliegend, aber unwahrscheinlich:

                        - ich kenne diese Probleme nicht bzw. kaum (und mein EDOMI fragt ja auch um ca. Mitternacht nach Updates)
                        - die Abfragen erfolgen nicht zum exakt gleichen Zeitpunkt, da dies erst nach(!) Autobackup und "Aufräumen" geschieht - und das dauert je nach Installation ja unterschiedlich lange (als ob er sich was dabei gedacht hätte)
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

                        Kommentar


                          #27
                          Jetzt hatte ich den Fehler ein paar Tage nicht. Hab heute gesehen, dass eine neue Version da ist. Backup gemacht und nun:

                          2019-02-14 14:35:30098062EXEC425EDOMI-Update installieren (EDOMI-Update_163.edomiupdate) gescheitert: Falsche Version!ERROR

                          Kommentar


                            #28
                            Woanders steht etwas von einem Patch wenn man von 1.62 auf 1.63 umsteigt.
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

                            Kommentar


                              #29
                              Patch 1.62 >> 1.63 https://knx-user-forum.de/forum/proj...25#post1328125

                              Kommentar


                                #30
                                Klasse. Danke! Hat funktioniert!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X