Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Relativ häufig Edomi Update check Error im Log

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Seltsam, wie bereits erwähnt kommt das sehr selten vor, ich würde sogar sagen, dass ich diese Meldung zuletzt Mitte letzt en Jahres einmal hatte...

Kommentar

Wenn man den Zeitpunkt individuell anpassen könnte, wäre das Problem vermutlich gelöst...

Kommentar

Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
        Wenn man den Zeitpunkt individuell anpassen könnte, wäre das Problem vermutlich gelöst...
        Full Ack
        Ich habe das Problem bei einer Edomi-Instanz gar nicht, bei einer anderen ca. jeden 2. Tag.

Kommentar

ist bei mir auch so. zwei Instanzen haben nie Probleme, die dritte fast täglich.

Kommentar

Ich habe das Problem auch jeden Tag :-)

Kommentar

Ich nicht... Scheint eher ein Problem mit Eurer Internetanbindung zum Zeitpunkt des Checks zu sein?!
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hatte den Fehler auch gerade wieder. 13 Sekunden nach Mitternacht. Aber wenn ich den Link manuell aufrufe geht es problemlos...

Kommentar

ach.... das haben andere auch und zusätzlich hab ich oft gleich hinten drann eine Meldung dass das die Bus Verbindung verloren wurde.... fast täglich...

möglich ist dass mein DSL-Router oder mein Provider per default um Mitternacht die Verbindung kurz trennt ... vielleicht könnte man diese Update Prüfung auch auf eine andere Uhrzeit legen
                  Zuletzt geändert von maxl; 12.02.2019, 13:55.

Kommentar

Das liegt nicht daran
                    Das liegt an zuvielen Clients die gleichzeitig auf den Update Server zugreifen wollen
                    ​​​​​​
                    Crusher: Computer, what is the nature of the universe? Computer: The universe is a spheroid region, 705m in diameter.

Kommentar

trollmar du meinst gaert hat sich seine eigene DDOS Attacke gegen seinen Update Server gemacht ? hehehe...

Kommentar

Naheliegend, aber unwahrscheinlich:

- ich kenne diese Probleme nicht bzw. kaum (und mein EDOMI fragt ja auch um ca. Mitternacht nach Updates)
                        - die Abfragen erfolgen nicht zum exakt gleichen Zeitpunkt, da dies erst nach(!) Autobackup und "Aufräumen" geschieht - und das dauert je nach Installation ja unterschiedlich lange (als ob er sich was dabei gedacht hätte)
                        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Jetzt hatte ich den Fehler ein paar Tage nicht. Hab heute gesehen, dass eine neue Version da ist. Backup gemacht und nun:

2019-02-14 14:35:30098062EXEC425EDOMI-Update installieren (EDOMI-Update_163.edomiupdate) gescheitert: Falsche Version!ERROR

Kommentar

Woanders steht etwas von einem Patch wenn man von 1.62 auf 1.63 umsteigt.
                            Danke und LG, Dariusz
                            GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Patch 1.62 >> 1.63 https://knx-user-forum.de/forum/proj...25#post1328125

Kommentar

Klasse. Danke! Hat funktioniert!

Kommentar

Lädt...
                                X