Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS19000935 - Husqvarna Automower Connect API

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• panzaeron
    antwortet
    Zitat von beauty Beitrag anzeigen
    MrIcemanLE nach einem reboot des Edomi-Servers bekomme ich nun keine Werte mehr...
    Bei A13 API Output wird "{"message":"Limit Exceeded"} ausgegeben.
    Limit exceeded bedeutet Du hast die maximal mögliche Anzahl an Abfragen (pro Monat) überschritten. Im Montat sind es nur 10 000 und bedeutet ein geringeres Intervall als 4-5 Minuten ohne Überschreitung des API-Limits ist nicht möglich. Lösung: Zykluszeit erhöhen oder du legst bei Husqvarna noch weitere Apps an und nutzt z. B. einen API-Key pro Woche.

Einen Kommentar schreiben:

• beauty
    antwortet
    MrIcemanLE nach einem reboot des Edomi-Servers bekomm ich nun keine Werte mehr...
    Bei A13 API Output wird "{"message":"Limit Exceeded"} ausgegeben.

• MrIcemanLE
    antwortet
    Ich habe jetzt ein paar Änderungen am LBS vorgenommen, die erstmal keine Auswirkungen gezeigt haben. Dann habe ich mir mal einen neuen API-Key angelegt und muss jetzt abwarten, ob der Fehler wieder auftritt. Der LBS war so geschrieben, dass mit jedem Durchlauf ein Login-Versuch unternommen wurde um einen Access-Token zu bekommen. Mein neuer Ansatz ist jetzt die Anmeldung vor dem Loop auszuführen und dann nur den Token regelmäßig zu aktualisieren. Mal sehen, ob das funktioniert.

• beauty
    antwortet
    Was mir aufgefallen ist,.... Wenn der Robi längere Zeit geparkt ist, manuell oder Wettertimer dann kommen die Meldungen im Minuten takt, wenn der Robi läuft und lädt ohne weiteren Eingriff dann kommen die Meldungen nur alle paar Stunden mal. Vielleicht hilft das weiter. Hab nun den Log deaktiviert....

• MrIcemanLE
    antwortet
    Limits
    We currently have the following limits on the Authentication API:
    • Max 50 access tokens for a user. If more than 50 are created, the oldest one will be invalidated.
    • Max 10 logins per minute.
    • If more than 100 invalid login attempts are performed in a 5 minute window we will lock the account for 6 hours.
    ... Jetzt muss ich herausfinden, warum wir hier mit dem LBS ein LIMIT erreichen. Ich habe die Meldung mittlerweile auch. Vielleicht habe ich die authentifizierung nicht sauber umgesetzt, sodass es zu viele Anfragen sind. aber 10 pro Minute wäre im LBS eine Cycle Time von 6. Bin noch etwas ratlos und muss mir das Problem etwas genauer anschauen. Wenn jemand Vorschläge hat, immer her damit.

• beauty
    antwortet
    nemooo leider nicht.... die Einträge kommen sporadisch und haben meiner Meinung nach nix mit der cycle-time zu tun. Hab rauf und runter gestellt aber bringt nix.
    Irgendwas scheint da noch nicht ganz mit dem LBS und der API zu passen. Vielleicht kann ja MrIcemanLE nochmal drüber schauen?
    Gibts schon eine Lösung?

• nemooo
    antwortet
    Ich habe diese Werte nur beim API-Output. Sonst ist alles leer.
    Die Werte müssten stimmen. Username, Passwort und API-Key von der Homepage.
    Die Mower-ID habe ich irgendwie mit der Anleitung nicht geschafft, aber mit dem JSON-String im Terminal.

• beauty
    antwortet
    Also der LBS funktioniert schon und liefert die Werte nur das eben sporadisch die Logeinträge auftauchen.
    Hast du die Mower ID richtig ermittelt und einen API-Key generiert? Username und Passwort stimmen?
    Dann sollte es eigentlich funktionieren

• nemooo
    antwortet
    beauty Erhälst du sonst Werte? Ich erhalte entweder Forbidden Message, oder Error oder Data[]. Der Rest bleibt leer.

• beauty
    antwortet
    nemooo leider nicht.... die Einträge kommen sporadisch und haben meiner Meinung nach nix mit der cycle-time zu tun. Hab rauf und runter gestellt aber bringt nix.
    Irgendwas scheint da noch nicht ganz mit dem LBS und der API zu passen. Vielleicht kann ja MrIcemanLE nochmal drüber schauen?

• nemooo
    antwortet
    beauty Hast du das Problem mit der "Forbidden"-Message gelöst?

• beauty
    antwortet
    MrIcemanLE komisch.... hab die Cycle-Time auf 60 und Log-Level 3 trotzdem sind die Einträge im Log vorhanden

• MrIcemanLE
    antwortet
    [USER="39180"]EXE19000935 [v0.3.1]: (object) array([LF] 'message' => 'Forbidden',[LF])
    Das hatte ich beim Testen des LBS auch immer mal. Es scheint eine gewisse Zeitsperre bei der API zu geben. Wenn du die Cycle-Time etwas hoch nimmst, könnte der Fehler verschwinden. Ich habe die Cycle-Time auf 20 stehen und bekomme keine Fehlermeldung.

• panzaeron
    antwortet
    panzaeron bei deinem LBS war die zusätzliche zip mit der Mower.png nicht dabei....
    OK, jetzt ist sie wieder mit dabei. Danke für die schnelle Rückmeldung

• beauty
    antwortet
    panzaeron bei deinem LBS war die zusätzliche zip mit der Mower.png nicht dabei....

Lädt...
X