Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vento66
    antwortet
    jonofe wir sollten uns mal unterhalten.... Ich hab da einen ähnlichen Ansatz wie Dariusz, also einen connect LBS mit SSE Ausgang. Dann für jeden Gerätetyp einen LBS der die SSE vom "Haupt LBS" empfängt. Senden der Werte macht jeder LBS für sich, auch die erste initialisierung aller Werte macht jeder Geräte LBS einzeln. Kann ja doch mal sein, das einer 2 Saugroboter hat

Unbenannt.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von vento66; 27.12.2021, 22:38.

Einen Kommentar schreiben:

• bkr
    antwortet
    Bei mir wären ein Backofen und ein Wäschetrockner am Start.

• jonofe
    antwortet
    Ich habe übrigens auch noch einen bislang unveröffentlichten Home Connect LBS bei mir am Start, welcher generisch funktioniert, d.h. grundsätzlich alle Gerätetypen unterstützt und für jedes Gerät einen Ausgang hat, an dem ein JSON ausgegeben wird, welches den aktuelles Status des Geräts repräsentiert inkl. der Daten des Event Streams, den Homeconnect für jedes Gerät bereitstellt. Über 2 Eingänge, können auch Settings und Programme geändert/gestartet werden. Das ganze läuft bei mir seit ca.1,5 Jahren bei mir ganz stabil, allerdings nur mit Waschmaschine und Kaffeemaschine. Hatte das aufgrund des anderen HomeConnect LBS nicht veröffentlicht, aber falls jetzt die Diskussion neu aufgerollt wird, kann ich hier gerne etwas beitragen. Vielleicht kann man ja auch aus den 3 Ansätzen EINE Lösung machen.

• turtle1987
    antwortet
    Ich habe auch Interesse an Geschirrspüler und Trockner.

• DustinR
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Noch jemand Interesse an einen LBS für centOS7? Hab jetzt einen geschrieben, die Registrierung, und der ganze Kram läuft. Mich würde mal intressieren, welche Geräte am wichtigsten wären. Aktuell gibts nur Kochfeld, das kann ich testen. Aber wenn dann erst mal per pn melden (ich sammel dann mal die wichtigsten Geräte). dann gehts vielleicht in den Beta-Test, und dann alles weitere in einem neuen Thread.

Hier hätte auch noch jemand Interesse an der Geschirrspülmaschine. :-)

• KNXFan1970
    antwortet
    Noch jemand Interesse an einen LBS für centOS7? ...
    Ich wäre auch sehr interessiert. (Waschmaschine, Geschirrspülmaschine).
    Danke, dass Du Dich dem Thema widmest.

• Vertigo1206
    antwortet
    Noch jemand Interesse an einen LBS für centOS7? Hab jetzt einen geschrieben, die Registrierung, und der ganze Kram läuft. Mich würde mal intressieren, welche Geräte am wichtigsten wären. Aktuell gibts nur Kochfeld, das kann ich testen. Aber wenn dann erst mal per pn melden (ich sammel dann mal die wichtigsten Geräte). dann gehts vielleicht in den Beta-Test, und dann alles weitere in einem neuen Thread.
    Ich teste auch gerne mit einem Trockner

• McJameson
    antwortet
    vento66 An so einem LBS hätte ich auf jeden Fall Interesse. Bei mir laufen derzeit eine Waschmaschine und ein Trockner mir HomeConnect.
    Ich stelle mich daher auch gerne als Beta-Tester zur Verfügung.

Vielen Dank schon mal im Voraus für Deine Mühen!

• vento66
    antwortet

• bkr
    antwortet
    Gelöscht, das Problem saß vor dem Bildschirm
    Zuletzt geändert von bkr; 04.08.2021, 22:49.

• ak68
    antwortet
    Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
    Ich fand die Info interessant und geht hier wohl auch an grundsätzlich an dem Thema interessierte. Ist ja eine Übergangslösung zu den LBS von Dariusz.
    Darum habe ich das auch in diesem Thread veröffentlicht !

• Ing-Dom
    antwortet
    Ich fand die Info interessant und geht hier wohl auch an grundsätzlich an dem Thema interessierte. Ist ja eine Übergangslösung zu den LBS von Dariusz.

• vento66
    antwortet
    kann ich auch selber

• Marino
    antwortet
    Wenn in einem Thread etwas empfohlen wird, nehme ich mir die Freiheit, dazu auch etwas zu schreiben, wenn es darauf Bezug nimmt. Was das Gleichnis mit Thermomix damit zu tun hat, verstehe wer will.

Hauptsächlich ging mein Text sonst in meinen Augen eher um HomeConnect-Geräte.
    Immerhin frage ich hier nicht nach Lösungen für mein Problem, sondern kommuniziere nur, dass es nicht einfach mal eben kur eingerichtet ist.

EDIT:
    Wenn andere das auch so sehen, meldet einfach meinen Beitrag und lasst ihn löschen.
    Zuletzt geändert von Marino; 17.01.2021, 19:15.

• vento66
    antwortet
    Zitat von Marino Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung, warm es nicht laufen mag.
    Weil das hier der falsche Thread ist! So langsam können wir uns hier auch über Thermomix Rezepte austauschen..

Macht doch einen neuen Thread auf, das hat gar nichts mehr mit den LBS von Dariusz zu tun.

Lädt...
X