Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Home-Connect | 2nd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• coliflower
    antwortet
    Bei mir, aber ich musste diesen vor ein paar Tagen neu starten weil keine Daten mehr ausgetauscht wurden ... läuft nun aber wieder problemlos.
    Leider werkelt Bosch immer wieder an der API ...

Zitat von Alex2203 Beitrag anzeigen
    Bei mir bekomme ich seit Montag 11.03.19 keine Daten mehr
    Hast du es schon neu gestartet ?

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    2. Triggern des LBS mit "9" -> URL erscheint, jedoch habe ich folgende Meldung bei Aufruf der angezeigten URL:

2019_03_13_13_15_49_Window.png ​​​​​​
    Wenn die Daten am LBS Eingang korrekt sind, dann zeigt diese Meldung an, dass entweder die hc_code.php nicht dort ist wo sie sein soll (vergleiche deine Meldung mit dem "Design" der Meldung wenn die hc_code.php vorhanden ist ... und die Daten erhält) und oder dass es gar nicht soweit kommt weil, wie die Meldung sagt dass der Client nicht authorized ist und oder das die redirect URI - wie auch immer - "NOK" ist oder in der App im HC Account etwas "NOK" ist.

Bildschirmfoto 2019-03-18 um 11.15.34.png
    Angehängte Dateien

Einen Kommentar schreiben:

• ak68
    antwortet
    kurze Frage: Funktionieren eure Home-Connect LBSen noch? Bei mir bekomme ich seit Montag 11.03.19 keine Daten mehr. Bevor ich nun anfange bei mir den Fehler zu suchen, möchte ich nur sicher gehen, dass es keine allgemeinen Probleme gibt.

Danke fürs Feedback.

Grüße

Alex
    Das würde auch mein Problem erklären, ich habe es bisher auf die fehlerhafte Konfiguration nach Neuinstallation geschoben !

Bei wem funktioniert der HC-LBS noch problemlos ?

• Alex2203
    antwortet
    kurze Frage: Funktionieren eure Home-Connect LBSen noch? Bei mir bekomme ich seit Montag 11.03.19 keine Daten mehr. Bevor ich nun anfange bei mir den Fehler zu suchen, möchte ich nur sicher gehen, dass es keine allgemeinen Probleme gibt.

Danke fürs Feedback.

Grüße

Alex

• ak68
    antwortet
    Zitat von coliflower Beitrag anzeigen
    Wenn vorhanden, lösche die permanenten Variablen und aktiviere Edomi neu.
    Danke, hat leider nicht gebracht- unveränderte Fehlermeldung auch nach mehreren Neuinstallationen von HC !

Zuletzt geändert von ak68; 16.03.2019, 13:12.

• coliflower
    antwortet
    Wenn vorhanden, lösche die permanenten Variablen und aktiviere Edomi neu.

• ak68
    antwortet
    Kann es mir anschauen wenn ich wieder zuhause bin ~Montag nächste Woche.
    Wäre ganz super . Hast Du eine spontane Idee, wo ich noch suchen könnte ?

• coliflower
    antwortet
    Kann es mir anschauen wenn ich wieder zuhause bin ~Montag nächste Woche.

• ak68
    antwortet
    Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    Hallo Dariusz,

nach Edomi-Neuinstallation (identischer Rechner) scheitere ich bei der Abfrage der URL (war bei alter Installation kein Problem !)

1. Kopieren des HC-API-PHP Verzeichnisses in /php

2. Triggern des LBS mit "9" -> URL erscheint, jedoch habe ich folgende Meldung bei Aufruf der angezeigten URL:

Änderungen in meinem HC-Account wurden NICHT durchgeführt

Hast Du einen Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

Danke
    Andreas
    Auch nach Neuanlage der Applikation bei HC erhalte ich leider diesen Fehler !

Die Verbindung in den Einstellungen der APP ist vorhanden !

• ak68
    antwortet
    Hallo Dariusz,

nach Edomi-Neuinstallation (identischer Rechner) scheitere ich bei der Abfrage der URL (war bei alter Installation kein Problem !)

1. Kopieren des HC-API-PHP Verzeichnisses in /php

Änderungen in meinem HC-Account wurden NICHT durchgeführt

Hast Du einen Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

Danke
    Andreas

• Alex2203
    antwortet
    OK, dann hast du mehr als nur ein Gerät ... nicht getestet.

Die Vermutung steht im Raum, dass der 70er noch Feinschliff benötigt, leider fehlt mir an Testgerätschaft (falls jemand etwas zur Verfügung stellen möchte ;-)

Dann würde ich diesen Punkt vorschlagen - im 70er Code die genannte Zeile ändern
    https://knx-user-forum.de/forum/proj...22#post1303222
    Gleiche Fehlermeldung. Mit dem Umschreiben der Befehlszeile (also vorhandene Geräte und mit ohne MonitorAppliance) erhalte ich die Daten von Geschirrspüler und Dunstabzug. Witzigerweise funktioniert der Dunstabzug so wie er soll (er zeigt den Zustand "Run" an, wenn der Dunstabzug abzieht), der Geschirrspüler zeigt ebenfalls die entsprechend richtigen Daten.

Für den Dunstabzug hab ich mir erlaubt das 71er LBS testweise abzuändern durch Suchen Dishwasher und Ersetzen mit Hood. Scheint zu funktionieren Ach, wenn Programmieren doch immer so einfach wäre

Update: Die Daten der Dunstabzugshaube kommen anscheinend nicht immer zuverlässig an.
    Zuletzt geändert von Alex2203; 08.01.2019, 22:09. Grund: Neuer Sachstand.

• Alex2203
    antwortet
    Hast du diesen Punkt auch probiert ?

Vorher versuche SCOPE=IdentifyAppliance+MonitorAppliance" um zu sehen ob der SSE dir die Werte sendet ... sollte zumindest 24h laufen.
    Mit IdentifyAppliance+MonitorAppliance erhalte ich die Fehlermeldung dass der Scope invalid ist. Mit scope=IdentifyAppliance+Hood+Dishwasher komme ich in die Anmeldemaske. Mir werden aus dem 71er LBS heraus auch Daten angezeigt, die so aber nicht korrekt sind (z.B. Operation State inactive, obwohl bspw. der Geschirrspüler läuft.

• coliflower
    antwortet
    OK, dann hast du mehr als nur ein Gerät ... nicht getestet.

Die Vermutung steht im Raum, dass der 70er noch Feinschliff benötigt, leider fehlt mir an Testgerätschaft (falls jemand etwas zur Verfügung stellen möchte ;-)

Dann würde ich diesen Punkt vorschlagen - im 70er Code die genannte Zeile ändern

Versuche mal im 70er LBS (Version 0.3.02) in Zeile (ca.) 357 den Code für PHP-Code:
    $scope = HomeConnect\Common\HcScopes::$scopes['sse'][$contotype];

durch PHP-Code:
    $scope = 'IdentifyAppliance MonitorAppliance';

zu ersetzen und den Code neu zu generieren/authentifizieren (trigger=9) ...

• Alex2203
    antwortet

Wieviele Geräte hast du in HC, einen oder mehrere ...?
    Ich habe einen Geschirrspüler und ne Dunstabzugshaube (um das Auslesen des Status geht's mir in erster Linie), da dadurch eine elektrische Lüfterklappe automatisch geöffnet werden soll.

• coliflower
    antwortet
    Hast du diesen Punkt auch probiert ?

Vorher versuche SCOPE=IdentifyAppliance+MonitorAppliance" um zu sehen ob der SSE dir die Werte sendet ... sollte zumindest 24h laufen.

• coliflower
    antwortet
    Das einzige Problem ist bei mir immer noch, dass der Anteil "+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+Cof feeM aker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings" nicht in der Abfrage sein darf.
    Wenn ich den Anteil MonitorAppliance etc. dazu nehme, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie bei Bernator.
    Wieviele Geräte hast du in HC, einen oder mehrere ...?

Lädt...
X