Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Home-Connect | 2nd
Einklappen
X
-
ja sag bescheid wenn ich was testen soll....im logfile steht jedenfalls auch nix auffälliges
-
Keine Ahnung, diesen Fehler kenn ich nur wenn die remanente Variablen nicht gelöscht werden (hatte es selbst auch) ... ich werde es mal bei mir nochmal testen - vielleicht habe ich einen neuen Bug ...error invalid_scope
error_description given scope doesn't match requested scope
Einen Kommentar schreiben:
-
Zeig mal die Grafik und nach dem aktivieren von Edomi unter Hilfe des LBS was unter den Variablen steht.
-
Bildschirmfoto 2018-12-17 um 19.21.14.pngZitat von coliflower Beitrag anzeigenBeim aktivieren des Projekts muss die die Option "remanenten Variablen löschen" anklicken
der 5er geht (anscheinend) noch nicht ... muss noch daran feilen ...
-
hab ich gemacht, ohen Erfolg
hab auch mal mit 5 getriggert und geprüft ob hc_code.php und hc_config.json und /www/visu gelöscht wurden, danach mit 9 werden die dateien wieder neu erstellt aber beim link kommt o.g. fehlermeldung
-
Beim aktivieren des Projekts muss die die Option "remanenten Variablen löschen" anklicken - erst danach mit dem Link autorisieren und danach mit 1 triggern.
-
ja hab den alten Ordner "HOME-CONNECT-API-PHP" gelöscht und durch den neuen in 0.3.02 ersetzt, auch hab ich alle iKOs aus der vorigen Version gelöscht, nur API und Secret gelassen und mit dem neuen 70er verknüpft? Welche remanenten Variablen?
-
Sieht so aus als hattest du den letztgültigen Ordner im ZIP nicht ins Edomi kopiert und oder die remanenten Variablen nicht gelöscht. Ich gehe davon aus dass du die Version 0.3.02 verwendest ?
-
Jetzt schauts so aus:
und es kommt: Some ERROR occured, please check the description ...Code:https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id=xxxxxxxxx557FC7246D0D4B9E82B886BA68CF22CAFCF77B113E9&scope=IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F10.0.0.50%2Fvisu%2Fhc_code.php&response_type=code
error invalid_scope
error_description given scope doesn't match requested scope
state_session
state_get 9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_z HDdQmzKA71kY4f
-
Nichts ... ein copy/paste Fehler meinerseits, der nur in diesem Fall zustande kommt ... die IP und der Pfad für die redirect_uri, beide fehlen ...Zitat von Bernator Beitrag anzeigenWas mach ich falsch?
Quick & dirty, ich habe den Code im Download ohne Versionierung upgedated (nun sollte die URL passen) - bitte nochmals den Code downloaden und testen - danke.
-
meine generierte URL schaut irgendwie seltsam aus:
besonders die redirect_uri?Code:https://api.home-connect.com/security/oauth/authorize?client_id=xxxxxxxxxC7246D0D4B9E82B886BA68CF22CAFCF77B113E9&scope=IdentifyAppliance+MonitorAppliance+Dishwasher+Washer+Dryer+CoffeeMaker+Hood+FridgeFreezer-Settings+CleaningRobot-Settings+Hob-Settings+Oven-Settings&state=9pfQGTQlhsr7v_3BcP7fQZWv64WsEOv8yDdrRvEWIjgLS9Oy_zHDdQmzKA71kY4f&redirect_uri=http%3A%2F%2F&response_type=code
es kommt dann auch ein: "error": "unauthorized_client"
Was mach ich falsch?
-
Version 0.3.02 is innerhalb einer Stunde verfügbar ... bitte beide LBSen updaten, 70er und 71er - insbesondere wegen Punkt a.
Änderungen sind:
a) zwei neuen EVENTS wurden implementiert >> CONNECTED und DISCONNECTED
b) ein weiteres Programm "MachineCare" wurde seitens Home-Connect freigeschaltet (ich weiß, leider gibt es keine abschließende Liste, somit wie gewohnt) ...
-
Version 0.3.01 ist verfügbar.
Bitte nach Anleitung aus Post #99 vorgehen.
Nun sollten die Probleme der Authentifizierung nach 24h der Geschichte angehören ...
Hintergrund: manche User verwenden den client_secret der in der KLASSE noch nicht eingearbeitet war ... nun, hoffentlich, ist a ruh ;-)